@ chef-bauer
Das ist aus der Bedienungsanleitung. Das Bild ist nicht größer als wie ich es hier eingestellt habe.
Gruß robs
Aktuelle Zeit: Do Jun 18, 2026 12:54
robs97 hat geschrieben:@ chef-bauer
Das ist aus der Bedienungsanleitung. Das Bild ist nicht größer als wie ich es hier eingestellt habe.
Gruß robs

chef-bauer hat geschrieben:Und noch zwei drei Probleme.
Temperaturanzeige geht nicht. Wenn ich das Kabel am Temperaturgeber abnehme und auf Masse halte schlägt die Anzeige aus. Könnte also am Temperaturgeber liegen, was meint Ihr?
Tankanzeige zeigt immer voll. Der Schwimmer passt sich dem Füllstand an, aber die Anzeige bleibt auf voll.
Wie kann ich überprüfen ob der Fehler am Tankgeber liegt oder wo anders.
Bei eingelegten Allrad bewegt sich der Hebel zum einschalten während der Fahrt auf und ab. Nachdem ich die Allradkupplung nach Betriebsanleitung eingestellt habe lässt sie sich zwar viel leichter als vorher schalten, das mit dem Hebel ist aber gleich geblieben. Ist das Normal oder habe ich jetzt das nächste Problem?
Gruß,
Albert hat geschrieben:Hallo chef-bauer, natürlich kennen sich eiige Profis hier aus, doch Du hast mit deinem FENDT so viele Probleme, dass almählich andere Themen vorgezogne werden.
Bei ist ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Tankgeber kaputt. Du kannst den von oben her ausbuaen, mußt nicht einmal den Tank leeren. Der Tankgeber hat über ein Gestänge, das mit dem Schwimmer verbunden ist eine Schleifkontakt mit veränderbaren Widerstand. Wenn der Zeiger bei Masse ausschlägt ist der Schleifkontakt kaputt. Ein neuer Tankgeber koster 60 €.
Wenn der Allradhebel bei Fahrt wackelt stimmt was nicht. Krich mal unter den Schlepper, evtl. ist es der Schaltring der vershclissen ist oder sich irgendwie gelöst hat. Andernfalls hilft nur Rad abbauen und Kupplung zerlegen.
Grüße Albert
Also was machen, den eigenen behalten und reparieren oder nen anderen kaufen.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot], Milchtrinker, Sebbo