Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 19:52

Allradschlepper 70 PS

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

CASE IH

Beitragvon Chris633 » So Nov 25, 2007 19:45

Hallo, ich hab eine gute Idee: Probiers mal hier: http://www1.traktorpool.de/suchen/detai ... id=821764#
das ist ein 744 mit einer Comfort 2000 Kabine und 67 PS. Die Schlepper sind, wie mann es von Case ih kennt, sehr durchzugsstark. Mit der Seilwinde an der Hydraulik wird dieser Schlepper garantiert keine Probleme bereiten. Ansonsten sieh dich doch einfach mal nach Case ih der 44er Reihe um! Ein 844 wäre vielleicht auch noch in ordnung. Oder jedoch ein 743 oder ein 745 XLA. Diese Schleppe sind der Knaller! Leistung ohne ende.
Ganz ehrlich, das sind richtige Kraftpakete!

Mfg Chris
Chris633

MF 294 AS

Beitragvon Vegas » So Nov 25, 2007 20:42

Hi,

da wir bis März dieses Jahres auch einen 294 AS hatten, kann ich vielleicht etwas dazu sagen.
Ansich waren wir eigentlich zufrieden mit dem MF. Der Grund warum wir den verkauft haben, war zum einen die Wendigkeit, der alte Frontlader und die Undichtigkeiten. Die Instandsetzung hätte unverhältnismäßig viel Geld gekostet.
Ein sehr beliebter Schwachpunkt bei den Traktoren sind auch die Bremsen. Achte genau auf die Bremsleistungen. Einseitiges Bremsen zieht teure Werkstattaufenthalte mit sich.
Wie überall gibt es gepflegte und weniger gepflegte Maschinen. Falls der Traktor vornehmlich im Freien stand ist Rost ein riesen Problem bei den Teilen. Unser war recht gut in Schuss, aber die oxidierten Kabelanschlüsse und Steckverbindungen wurden immer mehr zum Thema. Ich habe fast alle Steckverbindungen erneuern müssen, weil immer mehr ausfiel. Da sucht man sich echt schwindelig.
Wir schlagen unser Holz auch selber im Wald und transportieren dies dann mit einem 8,5 Tonner Tandem nachhause.
Dem Hänger leihen wir uns beim Nachbarn. Der MF hatte doch arge Probleme, obwohl wir nie ganz voll geladen haben. Jetzt haben wir hier auch richtige Berge, die wir hoch müssen. Für Transport seh ich ihn als nicht besonders geeignet an. Im Wald selber ist er durch seine Größe doch sehr schwierig einsetzbar. Die Bodenfreiheit und die Kraft reichen jedoch bestens aus.
Ich glaube in meiner Gallerie hab ich noch Fotos von dem drin.

Mehr fällt mir grade nicht ein, wir haben vom Händler für unseren noch 8.500 bekommen, aber wir haben ja auch nen neuen gekauft. Der MF hatte 8000h auf der Uhr.

Gruß
Vegas
Vegas

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum