Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 09, 2025 1:37

Altbackwaren zur Verfütterung

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Schweinebauer94 » Fr Nov 14, 2008 15:46

Hallo wir haben 2000 Mastschweine udn das Kreis Veterenäramt kommt 6 mal im Jahr und laut vorschrift ist das verfüttern von Backwaren (größtenteils Brot) erlaubt! Deswegen wunder ich mich das einige hier etwas reinschreiben was überhauptnicht stimmt!!!!!!!!!!!!
[23:39:07] Wolff: wenn er zu klein ist, gleicht eine flinke zunge das aus
Schweinebauer94

Beitragvon SHierling » Fr Nov 14, 2008 15:57

Schweinebauer94 hat geschrieben:Hallo wir haben 2000 Mastschweine udn das Kreis Veterenäramt kommt 6 mal im Jahr und laut vorschrift ist das verfüttern von Backwaren (größtenteils Brot) erlaubt! Deswegen wunder ich mich das einige hier etwas reinschreiben was überhauptnicht stimmt!!!!!!!!!!!!

Warum brüllst Du denn hier so rum? Um sowas nachzuschlagen, braucht man kein Veterinäramt, das kann jeder, der lesen kann, auch selber nachlesen, oder hat Dein Internet keine Positivliste und keine VerfütterungsverbotsVO?

Es ist übrigens egal, wie viele Schweine man hat, zwei Schweine dürfen ganz genau so wenig "Eiweiß tierischer Herkunft" bekommen wie 2000, und man hat auch nicht mehr Recht, wenn man mehr Schweine hat ;) ;)

Genauer:
Nach der Verordnung (EG) 999/2001 gilt momentan europaweit: Die Verfütterung von tierischen Proteinen und Futtermitteln, die solche enthalten, an Nutztiere ist verboten.
. Also Altbrot ja, Schinkenstangen und Salamibrötchen nein.
SHierling

• Website

Beitragvon Schweinebauer94 » Fr Nov 14, 2008 16:08

sorry sollte nicht so rüberkommen aber war nur en bisschen erbost darüber das einige einfach irgendwas reingeschrieben haben was nicht stimmte.
Wenigstens einer der ahnung davon hat! :D
[23:39:07] Wolff: wenn er zu klein ist, gleicht eine flinke zunge das aus
Schweinebauer94

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schweineforum