Aktuelle Zeit: Do Okt 30, 2025 0:51
schimmel hat geschrieben:70m³? Da habt ihr ja ein richtiges Problem......ich hab nen Fall da sind 1500m³ seit 15 Jahren unterm Stall vertorft....die raus zubekommen, das ist ein Problem ....
gartenfrieder hat geschrieben:schimmel hat geschrieben:70m³? Da habt ihr ja ein richtiges Problem......ich hab nen Fall da sind 1500m³ seit 15 Jahren unterm Stall vertorft....die raus zubekommen, das ist ein Problem ....
Ob nach 15 Jahren beim "Austorfen" dort auch noch Gase entstehen , wäre interressant zu wissen. 1500cm ist ne ganz schöne Menge,
leider gibt es heutzutage keine Torfstecher mehr.
Die Idee mit der Feuerwehr wäre ne Variante - oder wir lassen mal Nachbars Katze hinunter******![]()
schimmel hat geschrieben:70m³? Da habt ihr ja ein richtiges Problem......ich hab nen Fall da sind 1500m³ seit 15 Jahren unterm Stall vertorft....die raus zubekommen, das ist ein Problem ....
Fendt-fahrer615 hat geschrieben:gebläse hin oder her wir haben auch unsere zum hackschnitzelbunker umgebaut ! wir haben eine aluleiter reingestellt also ganz ausgezogen natürlich! dan haben wir an einen langen seil eine kerze runtergelassen wenn die ausgeht weis man das da unten die luft nicht so da ist =) dan haben wir hald die rohre rein die an einen lkw angebaut waren und haben das mit einen lkw rausgepumpt ins güllefass und ne reinigung hatte der glaub ich auch noch gemacht.
ich weis nicht wie man so ein ding nent auf einen lkw ....
mfg
allgaier81 hat geschrieben:Der sicherste Weg ist auch es freizumessen bevor man einsteigt. Entweder beim Biogasanlagenbetreiber oder bei einer Servicefirma ein Gerät dafür ausleihen. Ich würde mich nicht darauf verlassen das nach ein paar Stunden pusten die möglicherweise erstickende Atmosphäre weg ist.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Hobbyfarmer01 hat geschrieben:Ich musste auch mal meine Grube betreten , hab mit dem Körnergebläse belüftet , dann mit einer Kerze geprüft ob Sauerstoff da ist und bin dann runter.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]