Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 23:48

Alte Hochsitze - Wie macht Ihrs ?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Alte Hochsitze - Wie macht Ihrs ?

Beitragvon Rumpsteak » Di Aug 16, 2011 16:12

CarpeDiem hat geschrieben:@Rumpsteak, nenne mir irgend eine Beleidigung, bitte aber schnell und umfassend und lass dir dies von anderen bestätigen. Diese dauernde Anmache von einem Mod lasse ich mir keinesfalls mehr bieten. Mir reicht das mit dir einmal grundsätzlich. Komm her und beseitige die verluderten Hochsitze auf meinem Grundstück umgehend, bevor du hier dummes Zeug von Jägern schreibst, die du noch nicht einmal kennst. Für einen Moderator bis du völlig untragbar, man sollte dich umgehend entfernen, als User kannst du deine einseitigen, nicht bewiesenen Stellungnahmen weiter von dir geben und dich als Patron der Unfehlbarkeit der Jäger aufführen!!!

Schau Dir mal Deinen ersten bzw meinen ersten Beitag in diesem Thread an..ich glaube Du liest Dir wirklich nicht durch was Du da schreibst. Wenn Du mir jetzt zeigst wo ich behauptet habe dass wir Jäger unfehlbar sind können wir gerne weiter diskutieren. Bis dahin.. :prost:.

@Kormoran,

du hast ja Recht (leider). Das war jetzt auch nur ein Beispiel..ich kann Dir aber noch einige Beispiele nennen in denen die Pächter nicht mal in der Nähe ihrer Jagd wohnen. Unser Reviernachbar ist Rechtsanwalt in Hamburg..er wohnt natürlich auch dort. zur Jagd kommt er wenn Vollmond ist oder er mal eine "Auszeit" braucht. :roll:
Rumpsteak

Beitragvon Fassi » Di Aug 16, 2011 16:19

Nene, so unrecht hat er da nicht. Du greifst hier regelmässig mit Pauschalaussagen die Jäger an. In dem Fall wär es zB so, wie wenn ich sagen würde: "Ist doch mit den Landwirten genauso, die lassen auch ihre Silofolien und die Ballennetze alle im Feld liegen. Ihre Weidezäune werden nie abgebaut, so dass sich da jedes Jahr etliche Tiere drinne aufhängen. Kaputte Fahrzeuge lassen die auch da im Feld stehen, wo sie ihnen zusammenbrechen." Und das bloß nur, weil wir so ein Ferkel von, naja, Landwirt sag ich da ungern hier vor Ort haben.

Solche Hochsitze holt bei uns im Dorf gegen einen kleinen Obolus die Jugendfeuerwehr fürs Osterfeuer (die umweltschädlichen Teile werden vorher von den Jägern entfernt). Und wir selber haben auch nur Leitern oder fahrbare Sitze, weil die aus diversen Gründen halt eh nie auf Dauer an einem Standort lassen kann.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Altmeister » Di Aug 16, 2011 17:03

Hallo,

möcht mich gleich als Ahnungslosen zur Jagt erkennen geben, und habe deswegwegen
auch nur Fragen.

Habe vorhin gelesen, dass alte Hochsitze entnagelt werden müssen. Handelt es sich dabei
ausschließlich um das Gerüst oder werden Hochsitze auch an die Bäume genagelt?

Nägel in einen Baum schlagen, halte ich für unklug, weil es viele Möglichkeiten gibt Konstruktionen
anzufertigen, die selbständig stehen können.

Habe vor einiger Zeit in der Wesermarsch einen Schmied kennengelernt, der die oben beschriebenen
mobilen Hochsitze anfertigt.

Abgeleitet habe ich meine Frage aus der Kenntnis, dass Landwirte keine Hemmungen haben, vorhandene
Bäume als Weidepfahl zu benutzen, wobei dann der Stacheldraht und die Nägel tief eingewachsen sind.

Es grüßt Altmeister
Altmeister

Beitragvon CarpeDiem » Di Aug 16, 2011 17:43

Gut dann braucht ihr nicht mehr mit meinen Pauschalurteilen zu leben, streicht bitte meinen Account sofort!!!!!
CarpeDiem

Beitragvon Kormoran2 » Di Aug 16, 2011 21:23

Wenn ich das anmerken darf (bei eurem lauten Säbelrasseln hier), hat sich bei den Jägern aber auch Einiges verbessert.

Damit meine ich, daß mir in den letzten 10 Jahren nicht mehr solche Alkohol-Exzesse bei Jagdveranstaltungen bekannt geworden sind, wie sie früher wohl sehr häufig waren. Da wurde schon vor der Jagd kräftig gebechert und ohnehin unfähige Schützen hielten noch einen Meter weiter daneben als sonst schon und es wurde so mancher Treiber durch den Alkohol-Nebel hindurch als fetter Keiler angesprochen.

Das soll aber nicht heißen, daß weitere Besserung nicht nötig wäre.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Jet 3 » Sa Sep 24, 2011 21:57

Das passt aber nicht ,für einen Mann mit Namen ,Firma ,hohe Qualifikation........
das ist Betrug !
Jet 3

Beitragvon Jet 3 » So Sep 25, 2011 12:01

Für was baut man eigendlich noch Hochsitze ?
Es gibt doch mobile Ansitzleitern .Schlechtes Wetter gibt es nicht ,nur unpassende Kleidung .
Jet 3

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum