Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 30, 2026 12:03

Alten Anhänger restaurieren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Eddy_70 » Fr Apr 25, 2008 20:00

fun_jump hat geschrieben:Also einen Teil des Holzes habe ich schon aber die Balken und das Holz für die Bordwände muss ich kaufen. Woher bekomm ich solche Scharniere günstig? Kann ja nichts anschweißen oder so. Ich glaub du hast nicht mal so unrecht Eddy mit den Rungen aber wie soll ich das dann mit der vorderen Bordwand machen? Diese muss ja mit den meisten Druck aushalten beim Holz.

Gruss Jens

Hallo Jens,

da machst du dir einen stabilen Winkel den du dann an den Kanthölzern fest schraubst und das andere Ende an der vorderen Bordwand.

Das mit den Scharnieren hat ja der Gaasehenker schon geschrieben ...... geh mal zu deinen LaMa der kann dir die Verschlüsse besorgen und vielleicht auch die Bänder für die Bordwände :wink:

Gruß
Edwin
Gruß

Edwin

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können!!
Eddy_70

Beitragvon gaasehenker » Sa Apr 26, 2008 11:33

Hallo,

Ich wollte alle srecht günstig halten und hab erst mal alle Baumärkte abgesucht und musste dann feststellen daß der Landmaschinenhändler sehr viel auf Lager hat und mit den Baumarktpreisen mithalten kann, wenn er nicht sogar günstiger ist. Ist nicht immer der Fall aber wenn ich die Zeit rechne um in zehn Läden zu fahren kaufe ich es besser gleich zusammen bei der richtigen adresse. Da ich im Aussendienst arbeite und die ganze Woche unterwegs bin hab ich halt zdie Zeit um überall was zu suchen oder Ware von Auktionshäusern abzuholen. Anders rechnet sich das auch nicht wirklich.
gaasehenker

Beitragvon Ðânîê£99 » So Mai 18, 2008 12:50

pacini hat geschrieben:Holz runter - Mit dem Hochdruckreiniger und der Dreckfräse voll drauf - Rostumwandler spritzen/streichen, 24 Std. wirken lassen - nochmal Dreckfräse - Grundieren - Lackieren - fertig !

Pacini

Bin auch gerade dabei meinen 2 Achser neu aufzuarbeiten.
Muss der Rost nicht vorher abgeschliffen werden? Denn alles bekommt man mit dem Hochdruckreiniger nicht weg.
Hoffe dass ich mir gestern nicht umsonst die Arbeit gemacht habe, denn 1/3 des Hängers habe ich schon geschliffen.
Nothing runs like a Deere!
Ðânîê£99

Beitragvon Hobby-Bauer » So Mai 18, 2008 16:02

Hallo Daniel,

nein, es ist kein Fehler, den Rost KOMPLETT abzuschleifen, die Wirkung von Rostumwandlern ist nicht ganz unumstritten.

Der Rost den du abgeschliffen hast, kann nicht weitermachen.

Mit guter Grundierung und gutem Lack (die zusammenpassen müssen) sind deine Stahl-Teile wieder geschützt.

Gruß
Hobby-Bauer
Hobby-Bauer

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum