Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 28, 2026 17:33

Alten Fiat schneller machen aber wie?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Jonnyschrauber » Sa Feb 25, 2006 16:13

Servus

Also wie genau das fungtioniert mit dem MF weis ich auch nicht genau, auf jeden Fall hat es nichts mit dem Motor zu tun. Ich bin mir sicher das es nur ein oder Zwei Zahnräder sind die geändert werden müssen. Weil der MF der bei uns läuft geht im 3. Gang nur 28km/h. Ich muss mich mal genauer schlau machen. wenn ich mehr weiss melde ich mich.

Gruß vom Spessarträuber
Jonnyschrauber

• Website

Beitragvon Jonnyschrauber » Sa Feb 25, 2006 16:21

Servus

Also wie genau das fungtioniert mit dem MF weis ich auch nicht genau, auf jeden Fall hat es nichts mit dem Motor zu tun. Ich bin mir sicher das es nur ein oder Zwei Zahnräder sind die geändert werden müssen. Weil der MF der bei uns läuft geht im 3. Gang nur 28km/h. Ich muss mich mal genauer schlau machen. wenn ich mehr weiss melde ich mich.

Gruß vom Spessarträuber
Jonnyschrauber

• Website

Beitragvon Flächenagrardesigner » So Feb 26, 2006 9:20

Moin, Moin,
ich habe mich erkundigt in Sachen Mf: Das Getrieb vom Mf 35 und Mf 65 ist soweit baugleich, jedoch hat der Mf 65 zusätzliche Planetengetriebe an der Hinterachse, die die Entgeschwindigkeit verringern. Um dieses auszugleichen ist die Übersetzung der Eingangswelle geändert. Folglich baut man eine Eingangswelle vom Mf 65 in einen Mf 35.
Zusätzlich wurden die Hinterräder auf 16.9/24 (Felge Vorderachse Same Explorer 90 hat gleichen Lochkreis) vergrößert. Dann Motordrehzahl reduzieren, damit der TüV den Segen gibt wegen der fehlenden Bremse in der Vorderachse, denn dann ist nur 32 kmh erlaubt.
Bei "Vollgas" läuft das Ding dann aber 50 Sachen, ein richtiges Spaßvergnügen. Aber macht euch nichts vor. Schon ein kleiner Wagen dahinter und es geht bergauf, beginnt der Stress!

Schönen Tag von Flächenagrardesigner
Flächenagrardesigner

Beitragvon Fendt 270V » So Feb 26, 2006 9:36

Hi Flächenagrardesigner, meinst du dass sowas auch an einem Fiat geht sodass den Fiat übers Getriebe schneller mache, die Motordrehzahl für den Tüv herunternimmt, dass ich ihn auf 32 Eingetragen bekomme und dann wieder die motordrehzahl erhöhe dass er so knapp 40 läuft.

Danke für eure Antworten bis jetzt schonmal :!:
Fendt 270V

getriebe schneller machen

Beitragvon 309erwolfi » So Feb 26, 2006 12:20

Hallo, ich hab selbst schon ein eicher königstiger 2(ZF) schneller gemacht, von 18 auf gute 35 sachen. auf der ritzelwelle zahnradpaar durch eines mit veränderter zähnezahl montieren. ging gut, allerdings nicht ganz billig!
MWM-Der Powermotor!
309erwolfi

Beitragvon Flächenagrardesigner » So Feb 26, 2006 13:38

Hallo Fendt 270V,
da ich mich mit Fiatschleppern nicht besonders auskenne, schlage ich vor das du dich mal bei einem Fiat(New Holland)Händler deines Vertrauens erkundigst,ob eine derartige Modifikation möglich ist. Wenn ja musst du einen alten Schrottschlepper suchen und die betreffenden Teile ausbauen.
Bedenke aber das du alle Arbeiten selbst,d.h.kostengünstig durchführen musst, sonst kannst du dir gleich einen neuen schnellen Schlepper kaufen!
Das Eintragen vom TüV war bei uns kein Problem.Wir haben denen gesagt das wir nur Orginalteile (stimmt ja auch) verwendet haben.Zudem mussten wir eine Strecke mit Vollgas(32km/h) abfahren und die vom TüV haben die Zeit gemessen.
Wie bereits geschrieben ändert sich in meinem Fall die gesamte Getriebeübersetzung, sodass für langsame Arbeiten vielleicht kein passender Gang mehr zu verfügung steht.Beim Beschleunigen fühlt es sich zudem so an , als ob ein Gang fehlt. Dieses kann natürlich von einem guten Motor ausgeglichen werden.
Wenn du aber nur spazieren fahren willst, ist das genau das Richtige!
Also, viel Spass beim Tuning!!
Flächenagrardesigner

Beitragvon Perfekt 400 » So Feb 26, 2006 15:42

Hallo Forum,

die schneller Fortbewegung mit aufgedrehten Schleppern mag ja recht
interessant sein, aber denk auch an die Bremsen und die Lager.
Diese Sachen sind dann eben nur für 20/25/32 km/h ausgelegt.
Perfekt 400

Beitragvon Fendt 270V » So Feb 26, 2006 15:58

Hi also die kleien Gänge benutz ich an dem Schlepper sowiso nie da ich ihn nur zum Ziehen von Hängern nutze und für Frontladerarbeit. Und gerade wenn ich im Leerzustand fahre oder nur mit leeren Anhängern könnt´s gerne ein bischen schneller gehen :D
Fendt 270V

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum