Hi wir haben noch einen alten Fiat 500 Spezial (Bj.1980) auf wie viel Umdrehungen/min kann ich ihn Hochdrehen das er Schneller läuft, bzw kann man am Getriebe was machen dass er Schneller läuft? [/b]
Zuletzt geändert von Fendt 270V am Do Feb 23, 2006 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
am Getriebe eine andere Untersetzung einzubauen ist schwierig. Die einfachste Methode ist die Installation größerer Reifen. Das erfordert allerdings eine Eintragung in die Dokumente.
ford3055 hat geschrieben:Also die Fiatmotoren drehen doch ab Werk schon bis 2700 U per min, dann kann man den ruhig bis 3000U per min Hochdrehen. Dürft dem nix ausmachen.
Gruss Kevin
Moin Moin,
Auf 3000U/min drehen?? dann schluckt er aber ziemlich viel und die Leistung nimmt auch ab... ich hab noch nie nen Schlepper gesehen der bis 3000U/min dreht...
@ fendt 270 v
Überleg mal ob ein anderer Getriebesatz für son paar Kmh wirklich sein Geld wert ist...
hehe stimmt stimmt, en kumpel hat en 450 DT. Die Motoren haben wenig Hubraum, aber dafür drehzahl ohne ende und dadurch sind die Motoren auch schwer "klein" zu kriegen.
Erklär mir doch ma die Logik mit der Haltbarkeit...
Bin bislang immer von der These ausgegangen ein großvolumiger Motor mit wenig Drehzahl sei sehr langlebig...
Denn bei geringeren Drehzahlen und meistens auch Kolbengeschwindigkeiten, weniger Zündvorgängen und weniger Gesamtverschleiß auf allen beweglichen Teilen leuchtet das ja auch irgendwie ein.
Das ein Fiat Motor standfest ist, bestätige ich aus eigener Erfahrung, aber dass das jetzt an dem geringen Hubraum und der dadruch höheren Drahzahl liegen soll klingt erklärungswürdig.
Fiat 80-90 DT Bj. 90 dreht übrigens knapp 2500 rpm bei 32km/h bzw. 40km/h mit Overdrivegetriebe
eben wegen den paar km/h den Traktor schrotten das kann sich net rentieren . Der spritverbrauch steigt sowieso beim letzden drücker also ich würds net machen
Verkaufe deinen Fiat und kaufe dir einen MF 133 oder 135 die laufen nach einigen Getriebeänderungen an die 50 Sachen. In meine´m Nachbardorf
läuft ein 135er der 60 Sachen schnell geht. Der war bei der Europameisterschaft der schnellste am brenner. Der MF ist aber auch noch im Brennholzbetrieb im einsatz.
Verkaufe deinen Fiat und kaufe dir einen MF 133 oder 135 die laufen nach einigen Getriebeänderungen an die 50 Sachen. In meine´m Nachbardorf
läuft ein 135er der 60 Sachen schnell geht. Der war bei der Europameisterschaft der schnellste am brenner. Der MF ist aber auch noch im Brennholzbetrieb im einsatz.
Gruß vom Spessarträuber
wie is das gemacht worden habe auch einen MF 133 und hätte ihn auch gerne nen bischen schneller wär nett wenn ich ne antwort hören würde evntl. au nen paar pics
also mit der Haltbarkeit muss ich Helgi recht geben!
Seine behauptung stimmen wohl mehr als die von radeon!
Das ist nur meine Meinung!
Alex
Ein Feuerwehrmann Stirbt nicht er geht in die Hölle und Fährt dort den nächsten Einsatz.!!!!!
--------------------------------------------------------
UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT!!!
Hi,
das mit dem schnellem Getriebe im Mf kenne ich auch. Wir haben einen Mf 35, der bei 1700U/min 32km/h läuft. Es wurden Teile vom Mf 65 dafür verwendet.
Drehzahlerhöhung geht auch bei neuen Motoren. Unser Same Rubin 135 dreht 2800 U/min-läuft dann ca.49km/h. Der Motor verträgt das gut-Leistung fällt natürlich ab,Spritverbrauch steigt.