Servus .
Bei der einspritzpumpe unbedingt das Öl Wechseln dann sollte die auch wieder dauerhaft Problemlos laufen .
Zum Thema Luftzufuhr Stoppen . Da hab ich die Dieselleitungen schon offen da kämpft ihr noch mit dem Zuhalten... die Ganzen alten Kisten haben meistens irgend wo im letzten Eck am Luftfilter noch einen Hutse oder so so einen Pilz drauf . Mit was wollt ihr das zu Halten ?? Mit ner Jacke ?? Das Kann man komplett vergessen. Wenn da nicht ein Ansaugrohr frei zugänglich ist und mann dort mit der Hand oder einem Gummi sofort zu halten kann hat man fast keine Chancen .
Von unseren 14 Schleppern/Radlader u. Baggern ist einer so Konzipiert dass man frei mit der Hand auf das Rohr drauf gehen kann bei allen ist ein Zyklon oder irgebd eine Hutse montiert . Selbst in unserem Kundenkreis weiß ich keinen wo man auf Anhieb ran kommt .
Zudem kann das Prompte zuhalten des Ansaugstutzens auch zum Motorschaden führen . Hab in der Lehrzeit bei einem Ihc im Leerlauf mit der Hand schlagartig den Ansaugstutzen zu gehalten. Der Kolben hat dann keine Ahnug wie dem Ventil eins drauf gehauen und er hat dann Richtig Schön in den Ansaugstutzen zurück geblasen . . Mussten dem Motor dann erneut Zerlegen.......
Mein Damaliger Meist war gerade fertig mit dem Austauschen der Zylinderkopfdichtung .
Das Beifall hielt sich in Grenzen. Aber aus Fehlern lernt man .
mfg schoadl