Hallo----ich habe die Absicht mir einen 2.-Schlepper zu meinen 309-er Fendt zu kaufen---er müßte auch so um die 86 PS haben und ein 4-Zylinder sein.....ich würde diesen meist zur Bewirtschaftung meines kleinen Bauernwaldes benötigen....welche preisgünstige Alternative gibt es hier...so um das Alter könnte er ca 25 Jahre alt sein aber funktioniern.für eure empfehlungen und Ratschläge bedanke ich mich im Voraus.....freundlichst Farmer 309
Nun wenns billig sein soll also im Bereich 7-10000 Euro dann wären der
IHC 844
John Deere 2140
Fiatagri 80/90
von Intresse
wenns ein bisserl mehr Kohle zum raushauen sein darf also 10-15.000 Euro dann als erste Wahl ganz klar ein zweiter 309 LSA wenn nicht dann gibts noch folgendes
Der Unterschied besteht im Motor, der 844 hat etwas mehr Hubraum und ist ein Sauger, der 856 hat zwar etwas weniger Hubraum aber einen Turbolader. Vom 844 gibt es 2 Varianten, einmal mit 75PS, einmal mit 80PS, der 856 hat 85PS.
Vom 856 hört man man manchmal dass er Temperaturprobleme haben soll, ich kann das weder bestätigen doch dementieren, ich hab keinen "Cormick".
ich bin stolz auf euch!
Aber er ist einer meiner Leute, klar?
http://www5.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=771586 Suppi, suppi, suppi! Er benötigt halt etwas restaurative Aufmerksamkeit.
Der Favorit von 1972-76 bietet 16/7-Getriebe, 6-Zylindermotor und natürlich, natürlich Turbomatik! Entgegen allem, was jetzt gleich hier gelabert wird: Der Favorit 611S ist ein super Forsttraktor! Wenn das Eisenschweinchen auftaucht, erzittert der ganze Wald in Ehrfurcht. Selbst erfahrene Obensteher fallen dann in der perfekten Drehung filmreif. Würde ihm eine Festbauwinde mit Funk und 18.4-Reifen spendieren. Man könnte natürlich auch eine Frontwinde und einen Kran nebst RüFa montieren...Den FL kannst Du zum Polder umwursteln. Die Sicherheitskabine (nicht Serie!) ist mit Warmwasserheizung ausgestattet/Zweikreisthermostat.
Kalli, hol da Hammer!