Am Samstag Nachmittag war ich dabei, die Böschung einer Waldwiese freizuschneiden.
Ich war halb fertig als ein PKW auf dem Wirtschaftsweg angefahren kam und in ca. 100m Entfernung an der noch zu mähenden Böschung parkte.
Pärchen steigt aus und geht in meine Richtung spazieren.
Als sie auf meiner höhe sind, spreche ich sie an und bitte darum den Wagen woanders zu parken, wegen eventuell umherfliegender Steine oder sonstigem.
Da kam die Gegenfrage: Ist das ihr Weg? Schon mal was vom Betretungsrecht in Wald und Flur gehört?
Nein- er sah nicht wie ein Lehrer aus.
Nach einer halben Stunde tauchen sie wieder auf, gehen zum Wagen und er beginnt zu telefonieren.
Ich hatte inzwischen schon längst am Wagen vorbeigemäht.
Als ich gerade zusammenpacke, taucht auf einmal Freund und Helfer bei den beiden auf und man beginnt eine längere Diskussion nachdem man den Wagen einmal umrundet hat.
Dann kommt Grün auf mich zu und beginnt zu erzählen von wegen Anruf des Pärchens bei ihnen wegen Wagen möglicherweise beschädigt und ich schuld. Am Wagen hätten er und sein Kollege allerdings keine Beschädigungen entdecken können, die auf einen Freischneiderschleuderstein schließen ließen.
Ich schildere die Sachlage aus meiner Sicht und gut ist.
Er geht zurück zum Pärchen und die Diskussionsakustik wird aus der Richtung lauter.
Bald steigt Pärchen ein und verlässt die Szene.
Grün kommt wieder: Alles in Ordung und schönen Tag noch. Ach ja... wir haben denen dann noch ein Verwarnungsgeld abgenommen wegen befahrens eines nur für LoF freigegebenen Weges.
Besser als in jedem Film: