Danke Markus! Klasse! Die Serie "Der Letzte seines Standes" kann mir wohl ein Freund vom BR besorgen - und "Das kalte Herz" gibt es kostenlos im Netz und ist schon eingespeist. Viele Lesewochen stehen mir bevor, und wie es scheint, muss ich auch den verhassten Fernseher mit ner DVD füttern. Nun denn ... ich weiß ja wofür ... Die Vogtsbauernhöfen in Gutach hab ich schon auf dem zettel - ebenso das Dorfmuseum Oberrospke.
@Holzteufele: natürlich ist es immer besser, etwas vor Ort zu sehen, als sich alles aus Büchern zu ziehen. Aber für die ersten Schritte helfen immer nur Bücher - und das Fortschreiten der Ausarbeiten der eigenen Grundidee. Sonst irrt man ziellos durch die Gegend und ist am Ende zu wirr. Der Fokus wird jetzt ja erst festgelegt (bis vor ein paar Tagen war das ganze Buch noch auf einem Bauernhof angesiedelt. Heute überlegte ich, ob ich es nicht vielleicht doch in einem Sägewerk spielen lasse - bleibe aber derweil beim Forsthaus). Danke für die guten Wünsche!
@Lucki Dieses "Buch" ist leider vergriffen. Frauen auf dem Schwarzwaldhof : Interviews mit Bäuerinnen und Mägden; eine Dokumentation zur Ausstellung im Schwarzwälder Freilichtmuseum / Inge Jockers
Beteiligt:
Jockers, Inge
Erschienen:
Gutach : Schwarzwälder Freilichtmuseum, 1998
Umfang:
72 S. : Ill.
Hat es vielleicht hier aus dem Forum noch jemand?
So, und nun gehe ich doch so langsam mal in Bett. Ich sag gute Nacht - und wünsche Euch einen Guten Morgen (auch hier trällern die Vögel bereits)
Gruß,
FrauS