Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:31

Anbau von AMFLORA erlaubt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Anita » Do Apr 30, 2009 9:08

Leider gibt es ja viele Menschen die die Zerstörung solcher Versuchsfelder beklatschen

Das ist wohl eine Anzüglichkeit Deinerseits, lieber Cairon. Das sind die lauteren Beweggründe zum Widerstand gegen die von den Agrogentechfirmen gekauften Politker und Behörden,
http://www.ulrike-hoefken.de/cms/defaul ... entech.pdf, welche um des Mammon willen die " Grüne Gentechnik " durchsetzen wollen:

Code: Alles auswählen
Das öffentliche Übertreten und Missachten von Gesetzen, die die Gentechnik durchsetzen sollen - stellt für uns die adäquate Antwort auf die massive Bedrohung dar, der wir alle ausgesetzt werden. Wir wollen die Regierenden mit dem entschlossenen Widerstand der Bevölkerung konfrontieren. Die Feldbefreiung macht sichtbar, dass die Gentechnik keine Akzeptanz hat und geächtet wird, ähnlich der Ächtung der Atombombe. Das politisches Ziel ist es, der Bundesregierung, die gegen die Interessen der Bevölkerung vorgeht, die Legitimation ihrer Pro-Gentechnikpolitik zu entziehen.
Die Gewaltfreiheit gegen Personen ist ein Prinzip, das ermutigt und befähigt, dem Unrecht und der Gewalt, die von den Agro-Konzernen ausgeht, gezielt entgegen zu treten. Wie viele Menschen in der Tradition der gewaltfreien Aktion sehen wir uns moralisch im Recht und politisch in der Pflicht, Produkte der Zerstörungstechnologie Gentechnik symbolisch unschädlich zu machen.
Wir tun dies auf gewaltfreie Weise und stehen für unser Handeln ein. Bei unseren Aktionen wenden wir weder Gewalt gegen Menschen an, noch tragen wir Geräte mit. Wir wollen niemanden gefährden und zeigen, dass von uns keine Bedrohung ausgeht. Unsere Mittel sind einzig unsere Körper und der Geist der Ent- und Geschlossenheit.

Wir setzen uns ein für eine Gesellschaft, in der das Leben, die Gesundheit und die Würde aller Lebewesen mehr zählen als Macht und Profit. Für unsere eigenen Strukturen bedeutet das, das wir gleichberechtigt und offen miteinander umgehen wollen.

Frei zitiert nach:http://www.gendreck-weg.de/?id=23&lg=de
Anita

Beitragvon Cairon » Do Apr 30, 2009 9:44

@Anita

Straftat bleibt Straftat und mit deinen Aufrufen forderst Du zu Straftaten auf. Du bist also Mindestens Anstifter wenn nicht sogar Mittäter. Auch wenn der Aufruf nicht von Dir stammt, sondern du ihn hier nur zitierst. Menschen die meinen sich aus welchen Gründen auch immer meinen sich nicht an Recht und Gesetzt halten zu diskreditieren sich in meinen Augen selbst. Gehörst Du auch zu den Leuten die Kindern von Bauern bedrohen und nachts in Ställe einbrechen? Wie würdest Du reagieren wenn ich hier die Leute auffordern würde Bienenkörbe anzuzünden.

Auf meinen Betrag in den anderen Thread hast Du ja Sicherheitshalber nicht reagiert und erspare uns jetzt bitte irgendwelche Zitat:

http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t ... start=120+

Verbrecher bleiben Verbrecher, auch wenn sie sich wie Helden fühlen!!!
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Engler1984 » Do Apr 30, 2009 9:59

@ Cairon

Das schlimme dabei ist das sind keine Genmais Felder!
Da werden scheinbar neue Sorten getestet oder so. Da ist da wird mit der Sähmaschine einmal hoch und runter gefahren, abgesteckt, Schild davor, nächstes, wieder einmal hoch und runter, abstecken, Schild davor, usw.
Diese Felder werden dann systematischer von diesen Öko fuzzies zerstört obwohl explizit darauf hingewiesen wird das das keine Gentechnik ist.

@ Anita

Sag mal bist du irre? Du berufst dich auf die Demokratie, bist selber aber Mitglied in einer Partei die fast fünzig Jahre ein Terrorregime in einem Staat geführt hat, die ihre Mitbürger eingesperrt hat und wegen nonsens wie das besuchen von Familienmitgliedern Jahre lang in den Bau gesteckt hat!!
Was wäre denn in dem Arbeiter und Bauernstaat mit denen die Felder zerstören passiert? Die wären bestimmt nicht als Volkshelden verehrt worden. Da hätte die Staatsmacht aber einen Rundumschlag gestartet!!
Engler1984

Beitragvon forenkobold » Do Apr 30, 2009 10:01

Ey Mann.. mein Nachbar der Sack. der hat sich jetzt so nen großen Geländewagen gekauft.. so eine Umweltsau. Und einen lauten rasenmäher..
Ey mann.. Dem fackel ich seine Kisten ab..
ist ja legitim ey mann
forenkobold

Beitragvon Anita » Do Apr 30, 2009 12:14

So, so Engler 1984 kann man es sehen:
bist selber aber Mitglied in einer Partei die fast fünzig Jahre ein Terrorregime in einem Staat geführt hat

Deine Vorürfe sind nicht nur haltlos,sondern richten sich gegen Dich selbst.
Diese Partei, namens SED bestand aus mehrern Parteien, welche allesamt nach der " Wende" mit Kußhand in die CDU- bzw. FDP West aufgenommen wurden.
Was war mit Kiesinger, Filbinger, Globke und Co , richtig Nazigrößen waren diese ehrenwerten Herren und durften in der BRD eine herausragende politische Rolle spielen. Dann erst mal unsere jetzige verehrte Frau Dr. Merkel. Nur als 300 %-ige Kommunstin konnten sie das Amt einer Funktionärin in der FDJ ( Freie Deutsche Jugend der DDR ) für Agitatation und Propaganda innehaben. Heute ist sie Bundeskanzlerin.

Nebenbei, die LINKEN in Westdeutschland bestehen zu mehr als 95 % aus ehmaligen, von Schröder ent- und getäuschten SPD Mitgliedern.
Anita

Beitragvon Cairon » Do Apr 30, 2009 12:31

Da kann einem schon wirklich der Kessel platzen wenn man sich Anita hier so anhört. Das Problem ist doch wenn man die erste Grenze überschreitet und es für in Ordnung hält, wo ist dann die Grenze die nicht mehr überschritten werden darf. Erst Sachbeschädigung, dann Einbruch, sann Körperverletzung und schließlich Mord. Wie weit darf ich aus politischen Motiven gehen? Ist es ok, wenn meine militärische Ausbildung nutze und Anita eine Packung C4-Sprengstoff an die Haustür nagele? Anita hat gar keine Ahnung wovon er/sie/es da wirklich reden. Denn Anfang der Spirale haben wir doch schon gesehen, mit der Frage von Engler1984 nach den Brüdern Heckler & Koch zu Selbstverteidigung. Wenn einer die Grenzen nicht mehr achtet schaukelt sich die Sache hoch im schlimmsten Fall bis zum Bürgerkrieg. Ich sage nur: Auf auf, Kameraden folgen wir Anita, bis nach Afghanistan!!!" Da geht es doch auch um religiöse Konflikte, ähnlich wie hier. Nur das hier der heilige Gral die Gentechnik ist. Ich glaube nicht, dass Anita die Konsequenzen ihrer Forderung wirklich zu Ende gedacht hat. Falls doch gehört er/sie/es eingewiesen.
Zuletzt geändert von Cairon am Do Apr 30, 2009 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Engler1984 » Do Apr 30, 2009 12:31

@ Anita

Der zusammenschluss der Parteien in der DDR zur SED war nicht freiwillig! Besonders die SPD hat sich entschieden gegen den zusammenschluss gewehrt! Einige bezahlen sogar mit dem Leben!!

Es sind aber auch viele Bekloppte in der Partei. Wie diese Politikerin in Niedersachsen die die Stasi wieder einführen wollte!
Engler1984

Beitragvon forenkobold » Do Apr 30, 2009 18:01

Gibts hier ein Kotzsmilie?
forenkobold

Beitragvon DanielS. » Do Apr 30, 2009 20:03

Hier isser

Bild
DanielS.

Beitragvon GtFahrer » Do Apr 30, 2009 21:51

Zum Thema Acker sicher machen kann ich nur sagen so wie es die Franzosen machen. Acker mit 3m hoch mit Stacheldraht einzäunen und Starkstrom draufhauen.
Habe ich erst letzte Woche wieder gesehen.
Aber bei uns würde das gar nicht gehen, weil wenn einer mit seinem Köder spazieren geht und der pisst an den Zaun und ist dann hinüber gibts nen Rissenärger.
GtFahrer

Beitragvon heico » Do Apr 30, 2009 22:16

Dann gibt es wohl in Frankreich noch mehr Gegner, oder
warum müssen sie es mehr absichern?
heico

Beitragvon Meini » Fr Mai 01, 2009 23:50

Nein das ist einfacher wie n Wachdienst und viel günstiger :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik