Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:31

Anbau von AMFLORA erlaubt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Beitragvon SHierling » Mo Apr 27, 2009 22:14

Du bist zu spät - in jeder Hinsicht.
http://www.landtreff.de/viewtopic.php?p=422466#422466

Und sie hat nicht den Anbau erlaubt, sondern einen (weiteren, die Sorte wurde in den letzten Jahren schon im Freiland getestet) Versuch.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Apr 27, 2009 22:49

Ja, aber dann hätte der höchstwichtige Eintrag halt 2007 erfolgen müssen *g* da sind hier um die Ecke nämlich auch schon Amflora "angebaut" worden.
Du bist bloß noch verschlafener als die Aigner - und die weiß auch schon nicht, was sie da tut.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Re: Anbau von AMFLORA erlaubt

Beitragvon Ackerlöwe » Di Apr 28, 2009 18:21

frankenvieh hat geschrieben:Nun die CSU und die Frau Aigner haben erst mal die Segel streichen müssen. Die BASF hatte die besseren Karten im Spiel.

Ja liebe Christsozialen, Nazies und andere gentechnikgegner, eine saubere und korrekte geschäftspolitik zahlt sich eben aus, wenn man gute zukunftsfähige Produkte am Markt plazieren möchte.

So redet nur jemand, der daraus selber Profit schlägt....Mitarbeiter von BASF, in welcher Funktion auch immer......

mfg
Ackerlöwe

Beitragvon DanielS. » Di Apr 28, 2009 18:43

Ackerlöwe hat geschrieben:
frankenvieh hat geschrieben:Nun die CSU und die Frau Aigner haben erst mal die Segel streichen müssen. Die BASF hatte die besseren Karten im Spiel.

Ja liebe Christsozialen, Nazies und andere gentechnikgegner, eine saubere und korrekte geschäftspolitik zahlt sich eben aus, wenn man gute zukunftsfähige Produkte am Markt plazieren möchte.

So redet nur jemand, der daraus selber Profit schlägt....Mitarbeiter von BASF, in welcher Funktion auch immer......

mfg

Hmmmm.....da es ja angeblich 5 frankenviehcher gibt bin ich mal gespannt wo die letzten drei auf der Gehaltsliste stehen sollen?

Monsanto und BASF htten wir ja nun schon.....*lol*
DanielS.

Beitragvon Meini » Mi Apr 29, 2009 7:19

Ja Ackerl. jeder der nicht so denkt wie ICH ist steht auf der Gehaltsliste eines bösen Konzerns.

Deine denke hat nix mit Basisdemokratie zu tun,das ist Basis *Zensur*.

Die NGO entwickeln sich langsam zu einer unkontrollierten Landplage
deren einzige Funktion Geld sammeln (Ablasszahlungen).
Zuletzt geändert von Meini am Mi Apr 29, 2009 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon forenkobold » Mi Apr 29, 2009 8:00

Meini.. wir hätten um nen Kasten Bier wetten sollen...aber vermutlich hättest nicht dagegengewettet..
immer wenn nix anderes mehr einfällt, kommt der "Abhängigkeitshammer" und damit soll die Diskussion abgeschlossen werden..

http://www.welt.de/politik/article35836 ... adcomments

Bei den Kommentaren mindestens 10mal....

"Ihr bekommt sicher GELD von denen"
forenkobold

Beitragvon Meini » Mi Apr 29, 2009 11:34

Wie wärs mit einem Bündnis gegen nicht legitimierte :twisted:
Meini

Beitragvon Meini » Mi Apr 29, 2009 12:02

frankenvieh hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Wie wärs mit einem Bündnis gegen nicht legitimierte :twisted:

Wir werden es brauchen, das Bollwerk für die Freiheit und die Menschenrechte

Übrigens, der Welt-Artikel beschreibt das Problem der Grünen Gentechnik richtig.

Zu 1. Ja zu 2 Ja :wink:
Meini

Beitragvon Engler1984 » Mi Apr 29, 2009 13:12

Wie ist das eigentlich wenn diese NGO ****** versuchen ein abgezäuntes Gelände zu betreten um wieder einmal ein Feld zu zerstören?
Wenn mann die Brüder Heckler&Koch hat dürfte mann sie doch loslassen? :twisted:
Is doch dann Landfriedensbruch, oder?
Engler1984

Beitragvon heico » Mi Apr 29, 2009 14:28

frankenvieh hat geschrieben:....................................

Ja liebe Christsozialen, Nazies und andere gentechnikgegner, eine saubere und korrekte geschäftspolitik zahlt sich eben aus, .....

Soso, die machen alle zusammen. :lol:
heico

Beitragvon Cairon » Mi Apr 29, 2009 17:43

Engler1984 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich wenn diese NGO ****** versuchen ein abgezäuntes Gelände zu betreten um wieder einmal ein Feld zu zerstören?

Was meinst Du wenn man die wirklich auf die Seite legen würde, dann wäre dass doch ein gefundenes Fressen für die. Was meinst Du was medial dabei heraus kommen würde:
GEN-MORD am Kartoffelacker
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Engler1984 » Do Apr 30, 2009 7:16

Cairon hat geschrieben:
Engler1984 hat geschrieben:Wie ist das eigentlich wenn diese NGO ****** versuchen ein abgezäuntes Gelände zu betreten um wieder einmal ein Feld zu zerstören?

Was meinst Du wenn man die wirklich auf die Seite legen würde, dann wäre dass doch ein gefundenes Fressen für die. Was meinst Du was medial dabei heraus kommen würde:
GEN-MORD am Kartoffelacker

Stimmt haste recht.

Aber mann muss sich doch irgendwie von denen schützen können. Bei uns gibts auch Versuchsfelder und durch diese Massenhysterie zur Zeit ist jeder der bei uns Mais oder Kartoffeln anbaut Freiwild. Selbst solche Org. die eigentlich nichts aber auch rein gar nichts mit Umweltschutz zu tun haben wie die AntiFa machen da mit. Weißt was da los ist mein Onkel dem ich helfe hat langsam angst um seine Kinder!! Weil die AntiFa ja auch nicht gerade für gewaltfreien Protest ist bekannt ist. Was ist wenn die irgendwann den Hof anstecken?
Engler1984

Beitragvon Cairon » Do Apr 30, 2009 8:51

@Engler1984

Da kann man leider relativ wenig machen. Hier bei uns hatte ja Fritz Stegen ein Versuchsfeld mit Genmais anlegen lassen. Dieses Veruschsfeld ist auch zerstört worden, natürlich gab es eine Anzeige, da aber niemand greifbar war ist sie im Sand verlaufen. Da nach deutschem recht erst etwas passieren muss, bevor der Staat aktiv wird, wird der Hof erst brennen müssen bevor euch der Staat eventuell Schutz gewähren wird.
Leider gibt es ja viele Menschen die die Zerstörung solcher Versuchsfelder beklatschen, dass motiviert natürlich immer neu Chaoten zu solche Aktionen. Ich bin kein Freund der grünen Gentechnik, aber genau so bin ich dagegen das Recht selbst in die Hand zunehmen und legal Versuche zu zerstören bzw. die Anbauer zu bedrohen. Die Einzige Möglichkeit Schutz zu bekommen wäre es einen Privaten Wachdienst zu engagieren, aber wer kann das auf die Dauer bezahlen.
Solche Aktionen gibt es ja leider nicht nur bei der Gentechnik, im der Zeit des Milchstreiks gab es hier auch manche Aktion von Berufskollegen. Einige sind in die Milchkammern von Betrieben die sich nicht beteiligt haben eingebrochen und haben Fläschchen mit Antibiotika auf die Milchtanks gestellt, in der Schule wurde die Kinder gemobbt und viele reden heute noch nicht miteinander. Das Problem ist, dass viele menschen die Meinung des anderen nur anerkennen solange sie mit der eigenen identisch ist. Und der Staat bietet erst Schutz, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, also erst wenn es erheblich Sachschaden, Verletzte oder Tote gegeben hat. Und selbst dann ist es noch wirklich schwer die Behörden zu motivieren aktiv zu werden, es sein denn man schafft es die Presse auf seine Seite zu ziehen. Ich habe da Erfahrungen, aber zum Glück nur bei kleineren Sachen, hast Du schon mal versucht einen kleineren Diebstahl anzuzeigen? Die Standartantwort ist erst einmal: "Wir sind nicht zuständig."
Cairon

• Website

Beitragvon Anita » Do Apr 30, 2009 9:08

Leider gibt es ja viele Menschen die die Zerstörung solcher Versuchsfelder beklatschen

Das ist wohl eine Anzüglichkeit Deinerseits, lieber Cairon. Das sind die lauteren Beweggründe zum Widerstand gegen die von den Agrogentechfirmen gekauften Politker und Behörden,
http://www.ulrike-hoefken.de/cms/defaul ... entech.pdf, welche um des Mammon willen die " Grüne Gentechnik " durchsetzen wollen:

Code: Alles auswählen
Das öffentliche Übertreten und Missachten von Gesetzen, die die Gentechnik durchsetzen sollen - stellt für uns die adäquate Antwort auf die massive Bedrohung dar, der wir alle ausgesetzt werden. Wir wollen die Regierenden mit dem entschlossenen Widerstand der Bevölkerung konfrontieren. Die Feldbefreiung macht sichtbar, dass die Gentechnik keine Akzeptanz hat und geächtet wird, ähnlich der Ächtung der Atombombe. Das politisches Ziel ist es, der Bundesregierung, die gegen die Interessen der Bevölkerung vorgeht, die Legitimation ihrer Pro-Gentechnikpolitik zu entziehen.
Die Gewaltfreiheit gegen Personen ist ein Prinzip, das ermutigt und befähigt, dem Unrecht und der Gewalt, die von den Agro-Konzernen ausgeht, gezielt entgegen zu treten. Wie viele Menschen in der Tradition der gewaltfreien Aktion sehen wir uns moralisch im Recht und politisch in der Pflicht, Produkte der Zerstörungstechnologie Gentechnik symbolisch unschädlich zu machen.
Wir tun dies auf gewaltfreie Weise und stehen für unser Handeln ein. Bei unseren Aktionen wenden wir weder Gewalt gegen Menschen an, noch tragen wir Geräte mit. Wir wollen niemanden gefährden und zeigen, dass von uns keine Bedrohung ausgeht. Unsere Mittel sind einzig unsere Körper und der Geist der Ent- und Geschlossenheit.

Wir setzen uns ein für eine Gesellschaft, in der das Leben, die Gesundheit und die Würde aller Lebewesen mehr zählen als Macht und Profit. Für unsere eigenen Strukturen bedeutet das, das wir gleichberechtigt und offen miteinander umgehen wollen.

Frei zitiert nach:http://www.gendreck-weg.de/?id=23&lg=de
Anita

Beitragvon Cairon » Do Apr 30, 2009 9:44

@Anita

Straftat bleibt Straftat und mit deinen Aufrufen forderst Du zu Straftaten auf. Du bist also Mindestens Anstifter wenn nicht sogar Mittäter. Auch wenn der Aufruf nicht von Dir stammt, sondern du ihn hier nur zitierst. Menschen die meinen sich aus welchen Gründen auch immer meinen sich nicht an Recht und Gesetzt halten zu diskreditieren sich in meinen Augen selbst. Gehörst Du auch zu den Leuten die Kindern von Bauern bedrohen und nachts in Ställe einbrechen? Wie würdest Du reagieren wenn ich hier die Leute auffordern würde Bienenkörbe anzuzünden.

Auf meinen Betrag in den anderen Thread hast Du ja Sicherheitshalber nicht reagiert und erspare uns jetzt bitte irgendwelche Zitat:

http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t ... start=120+

Verbrecher bleiben Verbrecher, auch wenn sie sich wie Helden fühlen!!!
Cairon

• Website

Nächste

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik