Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 5:42

Anleitung: Einfache Lösung gegen Holzklau !

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon tingtangl Sepp » Mo Jan 05, 2009 23:26

Christian_S du bist du der elektro cuck Norries (Entschuldigung an alle seine fans wegen der rechtschreib fehler).
Ein anderer vorschlag wäre das ihr euerem Junior en mopet kauf und den da immer hin fahren lässt so war es bei mir ich hatte mit 12 ein mofa und bin bei uns im wald rum geheizt.
Wer´s glumb it kennt fahrt Stihl und en Fendt
(MF isch a ausnahm!!!)
tingtangl Sepp

Beitragvon togra » Di Jan 06, 2009 0:21

Ich sage nur alle 1-2 Laufmeter (dieser Begriff wiederstrebt mir eigentlich, da Meter nicht laufen können :wink: )
oben in den Holzstoß einige Meterstücke bis 80 cm tief aufboren, 18er Baustahl rein und mit Holzfiller wieder verschließen. Dann in der Mitte mit einem kleinen Punkt Leim oder Alleskleber markieren und schon geht's los!!!
Es gibt sogar völlige Vollidioten, die regen sich dann z.B. bei großen Dorffesten noch auf: Mensch da hab ich doch letztens Holz geschnitten und da war doch tatsächlich ne Stahlstange drin... :roll: :?:
Komischerweise ist mir seit 3 Jahren nix weggekommen...
Ist zwar nen riesen Aufwand, aber mir macht's Spass...
Dieses Jahr werd ich aber nur Schilder anbringen, die auf solches hinweisen, mal sehen, ob das reicht... :twisted:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon WaldbauerSchosi » Di Jan 06, 2009 10:21

Bei uns wurde auch Holz gestohlen.

Ofenfertig, getrocknet...

Immerwieder am Selben Lager (war ein Silo aus Baustahl -> Dieb nahm das Holz immer nur aus einer Stelle -> Stapel knickte ein -> Silo kaputt

mein Opa machte es nur mit Fichtenholz voll und mit Präparierten Holz (aber nicht Fichte)

Das Nicht-Fichten-Holz hat er Stirnseitig angebohrt (10er loch oder so bis in die Mitte)

nahm das Zeug aus Feuerwerksraketen -> ins Lochgefüllt -> 10er Holzdübel drauf

Das Holz wurde noch einmal geklaut, seit dem nichts mehr vermutlich hat der Dieb keinen Ofen mehr :twisted:
WaldbauerSchosi

Beitragvon abu_Moritz » Di Jan 06, 2009 17:48

WaldbauerSchosi hat geschrieben:nahm das Zeug aus Feuerwerksraketen -> ins Lochgefüllt -> 10er Holzdübel drauf

Das Holz wurde noch einmal geklaut, seit dem nichts mehr vermutlich hat der Dieb keinen Ofen mehr :twisted:

soooo explosiv ist das Zeugs auch nicht, vermutlich hat er sich aber erschreckt ...
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft