Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 10:56

Anschlußplan Warnblinkanlage

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Anschlußplan Warnblinkanlage

Beitragvon bundspecht » Fr Jun 18, 2010 21:12

Hallo zusammen!
Ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit meinen Blinkern am MF 135. Hat jemand einen abgeänderten Schaltplan über die Kabelbelegung vom Warnblinkschalter auf das Blinkerrelais und zum Blinkerschalter.Die Warnblinker gehen aber die normalen Blinker funktionieren nicht mehr.Nach dem orginal Schaltplan kann ich leider nicht mehr gehen.Ich muß dazu sagen das die Bat.kurze Zeit abgehängt war,wegen Motorinstandsetzungsarbeiten.Zumal ich an der Elektik nichts gemacht habe. :?: Wäre für jede Anregung dankbar.
MfG aus BW vom Bundspecht
bundspecht

Re: Anschlußplan Warnblinkanlage

Beitragvon Holgi1982 » Fr Jun 18, 2010 23:39

Hat eine Warnblinkeranlage nich ein eigenes Relais neben den Blinkerrelais? Oder war es eine eigene Sicherung? Ich meine irgendsowas war da mal.
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon countryman » Sa Jun 19, 2010 12:55

das ist ganz unterschiedlich, moderne Fahrzeuge haben nur ein Blinkerrelais, der Warnblinkschalter ist lediglich ein Mehrfach-Umschalter der
1. die Stromversorgung von Zündungsplus (15) auf Dauerplus (30) umschaltet
2. beide Blinkerseiten verbindet.

An alten Fahrzeugen findet man die unterschiedlichsten Nachrüstlösungen meist mit eigenem Relais. Richtig kompliziert wird es bei kombinierten Brems-Blinkleuchten. Deshalb ist zur ursprünglichen Fragestellung ohne mehr Info auch wenig zu sagen...
countryman

Beitragvon bundspecht » Sa Jun 19, 2010 13:38

Hallo!
War gerade mal wieder an der Elektik.Also die Kiste hat ein Relais für die Warnblinkanlage sowie ein Blinkerrelais.Es war früher wohlmal Bremszugschalter eingebaut,dieser existiert nicht mehr.Ich habe Saft zum Relais vom Warnblinker,aber keinen zum Blinkerschalter sowie zum Relais der Blinker.Ich hab nur den orginal Anschlußplan ohne Warnblinker,darum meine Frage woher ich den Saft bekomme auf meine normalen Blinker.
Müsste irgenwo eine Brücke eingebaut(Warnblinkrelais) sein der mein normales Relais mit Strom versorgt.Kabelbruch scheidet aus alle auf Durchgang geprüft.
bundspecht

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum