Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Antisemitismusdebatte im Landtag von BW

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Antisemitismusdebatte im Landtag von BW

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 18, 2016 17:03

LUV hat geschrieben:Ich finde den Satz von Falke alles sagend........

Stimmt. Aber was die "Verschiebungen" (so wie ich sie meinte) des Antisemitismus betrifft, brauchen wir nicht auf die Zukunft zu warten.
Qtreiber

Beitragvon freizeit-bauer » Mo Jul 18, 2016 17:45

Falke hat geschrieben:Alles, was die Zukunft betrifft, ist Spekulation!

A.

Da fällt mir ein schönes Zitat ein:

„Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.“
Wer keine Sympathie hat, kann sie auch nicht verlieren. :-)
freizeit-bauer

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jul 18, 2016 18:48

Es ist keine Spekulation und es gibt die Vorfälle und deren Zunahme schon seit längerem-
http://www.bpb.de/politik/extremismus/a ... er-problem

zu einer offenen Allianz deutscher Rechter und arabisch/palästinenscher Demonstranten ist es ja vor ...... ich weiss nicht mehr... ein paar Jahren auf einer Demo in Berlin gegen die israelische Siedlungspolitik gekommen. Dass die einen lieber Sysnagogen und KZ-Gedenkstätten schänden und die anderen eher mal nen Kippaträger auf offener Strasse vermöbeln ist ja eher ein marginaler Unterschied. Fürs Opfer. :(
Das stellt nur fest, dass es in einer zunehmend antisemitischen Umgebung lebt. Wie auch immer absolut diese relative Veränderung zu bewerten ist.

Der schmale Grat .auf dem der deutsche gutbürgerliche Wohnstubenantisemitismus wandelt , ist dann halt die Verlockung "ah siehste, nicht nur wir sind so, und wenn alle gegen sie sind, dann wird das schon seinen Grund haben"

Klassisches antisemitisches Klischee seit dem Spätmittelalter, nährt sich immer wieder selbst.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 18, 2016 18:59

Welfenprinz hat geschrieben:Dass die einen lieber Sysnagogen und KZ-Gedenkstätten schänden und die anderen eher mal nen Kippaträger auf offener Strasse vermöbeln ist ja eher ein marginaler Unterschied. Fürs Opfer.

Naja, für's Opfer sehe ich schon einen Unterschied:
Im ersten Fall
Welfenprinz hat geschrieben:Das stellt nur fest, dass es in einer zunehmend antisemitischen Umgebung lebt.
, fühlt sich psyschich unwohl und denkt u.U. über einen Wohnortwechsel nach.
Im zweiten Fall kommen zu ersterem günstigstenfalls noch blaue Flecken dazu, in schwereren Fällen gebrochene Knochen und im schlimmsten Fall hat es keine Gelegenheit mehr, sich überhaupt noch irgendwelche Gedanken zu machen..... :?
Noch ein kleines "Edit":
Vor Jahren sagte Michel Friedman in einer Talkshow, als es darum ging, dass (wenn ich mich recht erinnere) 45% der türkischen (oder muslimischen) Väter gegen eine Hochzeit ihrer Kinder (ob differenziert wurde zwischen Söhnen und Töchtern, weiß ich nicht mehr) mit Deutschen seien, sinngemäß: "Na, das heisst doch auch, dass 55% der türkischen (oder muslimischen) Väter nichts gegen eine Hochzeit mit einem Deutschen haben. Und das ist doch ein schönes Zeichen."
Und in diesem Sinne erlaube ich mir mal die Aussage, dass in 80% der Deutschen kein latenter Antisemitismus schlummert. Und das ist doch auch schon mal was. :D
Qtreiber

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jul 18, 2016 19:09

Ja tschuldigung war unpräzise ausgedrückt.
Aus sicht der Juden in Deutschland steht zuerst die Feststellung "der Antisemitismus hierzulande nimmt zu"(von welchem Niveau und wie stark auch immer) . Und erst an zweiter Stelle kommt , wenn überhaupt,die Differenzierung in ursachen und Tätergruppen.
Welfenprinz

Beitragvon KarlGustav » Mo Jul 18, 2016 19:27

Qtreiber hat geschrieben:Vor Jahren sagte Michel Friedman in einer Talkshow, als es darum ging, dass (wenn ich mich recht erinnere) 45% der türkischen (oder muslimischen) Väter gegen eine Hochzeit ihrer Kinder (ob differenziert wurde zwischen Söhnen und Töchtern, weiß ich nicht mehr) mit Deutschen seien, sinngemäß: "Na, das heisst doch auch, dass 55% der türkischen (oder muslimischen) Väter nichts gegen eine Hochzeit mit einem Deutschen haben. Und das ist doch ein schönes Zeichen."
Und in diesem Sinne erlaube ich mir mal die Aussage, dass in 80% der Deutschen kein latenter Antisemitismus schlummert. Und das ist doch auch schon mal was. :D

Jaja, Du schwätzt halt gerne und laut.

55% sind ungefähr die Hälfte, ja?

Ganz toll.

Die männlichen Türken im heiratsfähigen Alter hast Du dabei aber auch nicht aus den Augen gelassen, oder?

Was vögeln die bevorzugt, Du Klugscheisser?

Wenn Du mir jetzt damit kommst, dass darin aber kein Eheversprechen steckt, gebe ich Dir Recht. Nur komm DU Du mir auch nicht mit laschen statistischen Zahlen von Türkenvätern die Allahergeben ihre Kinder den Deutschen zu Heirat in die Hand geben.

So ein dämliches Bild zur Wahrheit werden zu lassen ist mehr als grotesk.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jul 18, 2016 19:39

Qtreiber hat geschrieben:Und in diesem Sinne erlaube ich mir mal die Aussage, dass in 80% der Deutschen kein latenter Antisemitismus schlummert. Und das ist doch auch schon mal was. :D

Ja, so sehe ich das auch.Deswegen hatte ich so Formulierungen wie "aus Sicht der Juden in Deutschland "o.ä. gewählt. Wobei man diesen natürlich angesichts der jüngeren Geschiche diese höhere Befindlichkeit ohne Einschränkung zugestehen muss.In dem Land , wo der Grossvater vergast wurde, guckt man logischer weise mal genauer hin.

Ansonsten müssen wir halt den Mittelweg finden zwischen Vorfälle als "Einzelfälle" zu verharmlosen oder andererseits in Sorge vor einer nicht vorhandenen Gefahr zu verfallen.

Kamerad Hohmann ist ja eher schlicht , aber "man wird ja wohl noch mal sagen dürfen"-Möllemann hat verdammt geschickt auf der Klaviatur der Ressentiments gespielt. Das sind die Momente wo Rassismus/Antisemitismus in der Mitte der Gesellschaft salonfähig werden kann.
Welfenprinz

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 18, 2016 21:50

Ach, Karl Gustav.....
dass du dich öfters einer unflätigen Ausdrucksweise bedienst, war mir ja schon länger klar.
Dass du Texte zwar lesen kannst, sie aber nicht verstehst, weiß ich erst nach deinem letzten Post hier. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mo Jul 18, 2016 21:53

Welfenprinz hat geschrieben:Ja, so sehe ich das auch.Deswegen hatte ich so Formulierungen wie "aus Sicht der Juden in Deutschland "o.ä. gewählt.

Das bezog sich jetzt gar nicht explizit auf Aussagen von dir, sondern war generell der Tatsache gewidmet, dass man Prozentzahlen skandalisieren kann oder positiv sehen kann.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mo Jul 18, 2016 22:08

Die Deutschen waren noch nie so antisemitisch wie z.Zt., auch in Europa dürften wir die Prosemitischsten sein.
Ich halte auch nichts von Ausgrenzung, dass schafft nur Nebennetzwerke.

Wir haben schon genug Nebennetzwerke wie Freimaurer. Aber auch Rotarier oder "Freunde der Pädo..." genannt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Di Jul 19, 2016 7:18

T5060 hat geschrieben:Die Deutschen waren noch nie so antisemitisch wie z.Zt., auch in Europa dürften wir die Prosemitischsten sein.

Das eine schließt das andere zwar nicht aus......
Wir können zwar so antisemitisch sein wie noch nie zuvor und trotzdem innerhalb Europas die Prosemitischsten.
Trotzdem die Frage, ob es sich um einen Schreibfehler handelt..... :?
Qtreiber

Beitragvon 108fendt » Di Jul 19, 2016 7:43

Mobby hat geschrieben:Über diese Zukunft will ich garnicht spekulieren:

http://www.krone.at/Oesterreich/Die_All ... ory-520545

:?

Die Ruhe vor dem Sturm !
Mich kotzt das an, das es uns noch so gut geht !
108fendt

Vorherige

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines