LUV hat geschrieben:Ich finde den Satz von Falke alles sagend........
Stimmt. Aber was die "Verschiebungen" (so wie ich sie meinte) des Antisemitismus betrifft, brauchen wir nicht auf die Zukunft zu warten.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19
LUV hat geschrieben:Ich finde den Satz von Falke alles sagend........
Falke hat geschrieben:Alles, was die Zukunft betrifft, ist Spekulation!
A.
Welfenprinz hat geschrieben:Dass die einen lieber Sysnagogen und KZ-Gedenkstätten schänden und die anderen eher mal nen Kippaträger auf offener Strasse vermöbeln ist ja eher ein marginaler Unterschied. Fürs Opfer.
, fühlt sich psyschich unwohl und denkt u.U. über einen Wohnortwechsel nach.Welfenprinz hat geschrieben:Das stellt nur fest, dass es in einer zunehmend antisemitischen Umgebung lebt.
Qtreiber hat geschrieben:Vor Jahren sagte Michel Friedman in einer Talkshow, als es darum ging, dass (wenn ich mich recht erinnere) 45% der türkischen (oder muslimischen) Väter gegen eine Hochzeit ihrer Kinder (ob differenziert wurde zwischen Söhnen und Töchtern, weiß ich nicht mehr) mit Deutschen seien, sinngemäß: "Na, das heisst doch auch, dass 55% der türkischen (oder muslimischen) Väter nichts gegen eine Hochzeit mit einem Deutschen haben. Und das ist doch ein schönes Zeichen."
Und in diesem Sinne erlaube ich mir mal die Aussage, dass in 80% der Deutschen kein latenter Antisemitismus schlummert. Und das ist doch auch schon mal was.
Qtreiber hat geschrieben:Und in diesem Sinne erlaube ich mir mal die Aussage, dass in 80% der Deutschen kein latenter Antisemitismus schlummert. Und das ist doch auch schon mal was.
Welfenprinz hat geschrieben:Ja, so sehe ich das auch.Deswegen hatte ich so Formulierungen wie "aus Sicht der Juden in Deutschland "o.ä. gewählt.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben:Die Deutschen waren noch nie so antisemitisch wie z.Zt., auch in Europa dürften wir die Prosemitischsten sein.
Mobby hat geschrieben:Über diese Zukunft will ich garnicht spekulieren:
http://www.krone.at/Oesterreich/Die_All ... ory-520545
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, langer711, Nick