Ich kenne die Technik nicht, aber mit einemDruckschalter und nem elektrischen Ventil könnte es funktionieren, In die Leitung der größeren Pumpe vor ein Rückschlagventil ein 2/2 Wegeventil, dass bei erreichen das maximalen Drucks diese in den drucklosen Umlauf freigibt.
Geht natürlich auch, ist nicht ganz so "elegant", da ein zusätzlicher Stromkreis benötigt wird. Aber evtl. sind die Teile günstiger wie ein Druckabschaltventil.
maximaler Systemdruck 200 Bar; sobald ein bestimmter Druck (abhängig von Förderleistung und Antriebsleistung) erreicht wird und am Anschluß X ansteht, fördert die größere Pumpe in den Tank. So weit so gut. Weshalb verwendest du ein Ventil mit Schwimmstellung? Durch das Eigengewicht der Kolbenstange und dem Keil wird der Zylinder nicht eingefahren bleiben (ich geh mal von einen Senkrechtspalter aus). Du solltest eines nehmen mit drucklosen Umlauf und die Anschlüsse A und B gesperrt. Ob das Differentialventil Sinn macht, müßte man mal genau ausrechnen. Denn wenn dein DAV die große Pumpe aus dem System wirft, brauchst du die Motorleistung für den Druck. Der Eilgang wird dann wohl auch nicht zuschalten...
Hab mir aufgrund deiner Antwort nochmal Gedanken gemacht. Ich denke das die Zweipumpenlösung aus Kostengründen eher weg fällt und das Eilgangventil zum Zuge kommt. Ich such mir mal ein paar Komponenten raus und poste dann mal wie Ich mir das Denke. Sollte es dann nicht passen, wäre es super wenn Ich vor dem Kauf nen wink mit dem Zaunpfahl bekäme
Ich hab Markus' Berechnungstool benutzt und der min. Saugleitungsdurchmesser sollte 24.36mm betragen bei einer 14ccm Pumpe. Aber ich finde nur 3/4" Flansche für diese Pumpe !? und lauit Rechner sollte es ja 1" sein.
Was nun ??
Hier noch meine Eingaben:
Zylinderanzahl: 1Stück Zylinderhub: 1100 mm Kolbendurchmesser: 100 mm Kolbenstangendurchmesser: 70 mm Pumpendruck : 180 Bar Fördermenge : 14 cm³/U. ZW-Getriebe Übersetzung 1 : 1 Zapfwellendrehzahl : 3000 U/min
Die Pumpe hat einen Lochkreis Durchmesser von 40mm an der Saugseite.
Ich hab noch mehr Fragen (hoff Ich nerf nicht all zu sehr )
Wenn ich mehrere Ventile brauche für noch weitere Funktionen und eine solche Verteilerplatte verwenden will, muss ich dann auch Ventile verwenden die in Mittelstellung von P nach T umleiten (Solche hier)
Ich hab mir nämlich grade so überlegt das dann der Druck sobald eins in Mittelstellung ist durch diese Verbindung von P nach T abhaut !?
Ich hab ein Ventil auf der Anschlussplatte das immer von P nach T Drucklos umleitet. Wenn ein Ventil geschalten wird schaltet das Ventil mit und sperrt so den Drucklosen Umlauf.