Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:48

(Arbeits-)unfälle - der Heldenthread ;)

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Schwarzhalsziege » Mi Aug 22, 2012 18:57

Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr schon so "abgekriegt" habt - und wie ihr damit umgegangen seid. Ich bin in den letzten Jahren schon ein paarmal ein bisschen döller kaputt gegangen, fand das aber immer nicht schlimm, eher mich an die Folgen zu gewöhnen. Als ich rechts im Ringfinger den Beugesehnenriß hatte, hab ich ein Jahr gebraucht, bis ich ohne hinsehen ein Glas heben konnte. Als ich mir rechts das oberste Glied des Zeigefingers teilamputiert habe, hatte ich kaum Schwierigkeiten, allerdings kann ich nicht mehr fest zupacken und schon gleich gar nicht melken. Für manches brauche ich jetzt einen Helfer. Bei Verletzungen versuche ich achtsamer zu sein, damit sie ohne Folgeschäden ausheilen.

Wie ist es denn bei euch?

Gruß,
die Schwarzhalsziege
Schwarzhalsziege

Re: (Arbeits-)unfälle - der Heldenthread ;)

Beitragvon country » Mi Aug 22, 2012 20:34

Naja, mehrmals die Fingernägel eingebüßt. Darunter einmal mit Armierungsstahl, der mittendurch ging.

3 mal Schulterluxation(einmal wurde ich noch operiert nun nimmer, da ich über 30 bin und die Kasse das Antackern der Bänder nimmer bezahlt nun lebe ich mit ca 30% weniger Bändern am linken Schultergelenk), einmal Auge ziemlich stark geprellt(habe mir einen schaufelstiel reingerammt), einmal ein Auge Netzhautriss, mußte gelasert werden.
Einmal ein Messer ins linke Knie gerammt (beim Teerpappe schneiden) Ach, mir würde noch einiges einfallen. Bin da ein echter Glückspilz :lol:
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon REXUY » Do Aug 23, 2012 1:02

Na mit euch kann ich nicht mithalten :mrgreen:
100_0617.jpg
100_0617.jpg (133.02 KiB) 2020-mal betrachtet

Da habe ich einen Keilriemen von der Riemenscheibe gehebelt,bei laufendem Motor .
(So brauch man nicht die Schrauben lösen :regen: )
Ist jetzt 2 Monate her und der Nagel ist schon wieder fast normal nachgewachsen,nur die Fingerspitze ist teilweise taub.
Beschwerdin über rechtsschreibung und Gramatig bite schriftllig an meine Deutschlerin
REXUY

Beitragvon rattle03 » Do Aug 23, 2012 6:25

In letzter Zeit nix schlimmeres, aber in meiner Lehrzeit als Koch, jaaaaaaaa :lol: Das war zeitweise schon so schlimm, das ich in der Notaufnahme nicht mal mehr Name und Versicherungsnummer sagen musste, weil die Dame beim Empfang mich schon kannte.

Details weiß ich nicht mehr so genau, insgesamt aber schon über 30 Nähte in der linken Hand, einmal mit abgetrennter Sehne und einmal mit Messer im Gelenk des Zeigefingers steckend. :shock:

Ich arbeite jetzt nicht mehr als Koch.... :lol:

Schlimmer waren die Freizeitunfälle: Mit 16 hab ich mir am linken Fuß den Oberschenkelmuskel abgerissen (Fußball), die Zehen in einer Feuerschutztüre gequetscht.

Kleine Anekdote: Meine Frau ist Krankenschwester, und abgelaufene Sachen wie Nahtmaterial, Verbandsmaterial, etc... nimmt sie ab und zu mit nach Hause und das bekommt dann unser TA.

Ich hab mich ein wenig reingeschnitten, nix tragisches, und wollte mir ein Pflaster holen. Was soll ich euch sagen, ich hätte problemlos eine Blinddarmop machen können, aber ein Pflaster??? Keine Chance... :mrgreen:
rattle03

Beitragvon Neleleni » Do Aug 23, 2012 6:41

Also ich hatte mal in jüngeren Jahren eine unschöne Auseinandersetzung mit einen Typ mit Krug in der Hand.
Bei dieser hab ich mir eine fette Platzwunde an der rechten Augenbraue zugezogen die bis
ins Augenlied reichte. Die Narbe ist heute noch zu sehen.
Hätte nicht mehr viel gefehlt und ich hätte das rechte Auge eingebüst. (Klopf 3x auf Holz) :=
Aber wie sagt man dazu: Einen schönen Mann entstellt nix. :lol:
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon Rebenhopser » Do Aug 23, 2012 6:45

Neleleni hat geschrieben:Also ich hatte mal in jüngeren Jahren eine Auseinandersetzung mit einen Typ mit Krug in der Hand.

"Arbeitsunfall"? :twisted:
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Neleleni » Do Aug 23, 2012 6:52

So stehts im Betreff.

Ja, das Gesprächsthema welches dann den Unfall herbeizog handelte von der Arbeit....

MfG. :)
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon holzer95 » Do Aug 23, 2012 7:24

Na da hab ich auch was dazu :D
aber da gibts einfach mal den link zu der Storry
post789151.html#p789151

Bis heute ists eigtl gut verheilt (Wenn man ihn mit 14 Stichen zusammen flickt wirds wohl nicht anders gehn :mrgreen: ) nur das Gefühl lässt manchmal noch etwas zu wünschen übrig, weil ich wolh einen Nerv erwischt habe :(
Aber ich hatte Glück das ich ihn nicht ganz abgesägt habe. Seit diesem Tag stand ich nie wieder an einer Kreissäge.....

Grüße Jonathan
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

Oh bitte Herr lass viel Gras wachsen, denn die Zahl der Rindviecher wird immer größer!
holzer95

Beitragvon Schwarzhalsziege » Do Aug 23, 2012 7:31

Bin mal mit Karacho in das offene Ende eines dünnen VA- Rohres gelaufen (Durchmesser so 2 cm). Das hatte ich durch eine der großen Boxen gelegt, um die Rotlichtlampe für die Küken aufzuhängen, wollte es aber nicht kürzen, weil so schöne 5 m lang, also ragte da noch so ein Meter in die Boxengasse. Wenn meine Waschmaschine nicht kaputt gewesen wäre, hätte ich sicher das Handtuch, das ich zur Markierung drüber gehängt hatte, auch da gelassen.... Hab mir also einen Dreiviertelkreis aus der Stirn gestanzt.... Der Typ, der gerade da war, wurde nur blaß und meinte, er würde mich jetzt zum Arzt fahren und mir auf keinen Fall nur ein Pflaster draufkleben. Der Arzt wollte auch lieber nähen...dabei bin ich gar nicht so eitel... ist ganz gut geworden :mrgreen:
Schwarzhalsziege

Beitragvon SHierling » Do Aug 23, 2012 10:29

REXUY hat geschrieben:Na mit euch kann ich nicht mithalten :mrgreen:
Der Dateianhang 100_0617.jpg existiert nicht mehr.

Da habe ich einen Keilriemen von der Riemenscheibe gehebelt,bei laufendem Motor .
(So brauch man nicht die Schrauben lösen :regen: )
Ist jetzt 2 Monate her und der Nagel ist schon wieder fast normal nachgewachsen,nur die Fingerspitze ist teilweise taub.

OOOH wie schön. Ich kann Dir glaubhaft versichern, daß Dein Nagel noch nach 30 Jahren eine kleine blaue Stelle haben wird. Wenns etwas weiter unten sitzt, bleibt auch ein kleiner Knubbel am Gelenk. Selber ausprobiert (doppelter Keilriemen Körnergebläse)!

Die schweinischen Umgansformen hatten wir glaub ich schon mal?
schweine_umgangsformen.jpg
schweine_umgangsformen.jpg (51.93 KiB) 1902-mal betrachtet

Ist ganz praktisch bei Diäten, ich hab anschliessend genau gewußt, wie die Fettauflage am Oberschenkel ist. (O,5cm)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Schwarzhalsziege » Do Aug 23, 2012 13:09

Boah...es hat Dich gebissen?
Schwarzhalsziege

Beitragvon SHierling » Do Aug 23, 2012 13:21

"Es" war ein "Er", und nein, ein Biß sieht anders aus. Der (Eber) hat einfach nur mal eben den Kopf zur Seite hochgenommen - und ich hatte wider besseres Wissen kein Treibbrett, da ist der Hauer halt in meinem Oberschenkel gelandet.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Schwarzhalsziege » Do Aug 23, 2012 15:39

Das erklärt die Form der Wunde, hatte mich schon gewundert. Hält ja kaum jemand Eber (zumindest hier in der Gegend).
Schwarzhalsziege

Beitragvon Epxylon » Do Aug 23, 2012 18:25

Hatte bisher erst einen Arbeitsunfall. Toi,toi,toi.
Habe im 2ten Lehrjahr, Häckslermesser gewechselt und dabei ist der Griff der Knarre abgerutscht.

Bin dann mit der Hand (Im Kettenhandschuh) an der Häckslerwelle abgerutscht und die Messer haben mir den Arm aufgeschlitzt.
Heute sieht man da nurnoch eine dunkle Stelle.

Der Arzt dachte das sei ein Selbstmordversuch gewesen, weil es auch die "richtige" Richtung war. :mrgreen:

Als ich wieder in der Firma war habe ich vom Chef persönlich einen Nagelneuen Knarrenkasten bekommen.
Die alte Knarre habe ich zum Brennschneiden üben genommen. :mrgreen: Rache muss sein.
Epxylon

Beitragvon CSW-LNF » Fr Aug 31, 2012 22:27

Arbeitsunfälle???

Ok, vom Splitterbruch im linken Daumen, über Splitterbruch im rechten Zeigefinger, zum Bruch des rechten Mittelfußknochens,
weiter zum Bruch des linken Mittelfußknochens mit anschließender Unterschenkelthrombose, kam dann noch ein Kreuzbandriß
im rechten Knie.......i glaub, des langt, oder?? :mrgreen: :mrgreen:
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Nächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic