Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mai 15, 2026 16:07

Arbeitsscheinwerfer Kotflügel hinten

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Arbeitsscheinwerfer Kotflügel hinten

Beitragvon togra » Mi Jan 29, 2014 0:05

@Pit:
Auf Eurem NH habt Ihr aber auch oben an der Kabine und auf der Motorhaube Xenons drauf gebaut....oder nicht?
Sind diese auch ausgeschaltet auf den Fotos?

Wenn ich das 2. Bild von dem Schlepper so sehe (ich kann's irgendwie nicht zitieren :oops:)und tatsächlich nur die LED's laufen (bzw. brennen oder leuchten :mrgreen: ), frage ich mich was zusätzliche Xenons da noch bringen sollen?
Heller als "blendend" ist doch Unsinn, oder?
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Milchtrinker » Mi Jan 29, 2014 21:40

... wenn ich richtig vermute, handelt es sich bei dem wirklich extrem beeindruckenden 2. Bild (ist ernst gemeint !!!)um solch eine Wunderwaffe:

http://www.ebay.de/itm/MEGA-40-240W-12V ... 436wt_1189

Wenn ich mich recht entsinne hat Pit mal sowas mit 240 Watt erwähnt.

leider hab ich nur den Vergleich der kleinen Schwester bei mir mit 120 Watt, ... aber auch die bringt schon richtig Hell, sodass der Frontlader in oberer Stellung schon fast in die Kabine zurückblendet !!! ... es ist dann die Grenze zwischen "es reicht" und "es ist zuviel" erreicht !!! :-) :-)
Milchtrinker

Beitragvon PITS LED » Do Jan 30, 2014 9:09

togra hat geschrieben:@Pit:
Auf Eurem NH habt Ihr aber auch oben an der Kabine und auf der Motorhaube Xenons drauf gebaut....oder nicht?
Sind diese auch ausgeschaltet auf den Fotos?

Wenn ich das 2. Bild von dem Schlepper so sehe (ich kann's irgendwie nicht zitieren :oops:)und tatsächlich nur die LED's laufen (bzw. brennen oder leuchten :mrgreen: ), frage ich mich was zusätzliche Xenons da noch bringen sollen?
Heller als "blendend" ist doch Unsinn, oder?

Moin Moin:) xenon is auf den Bildern nicht aktiv . Der 107 cm LED BALKEN hat 26 mal 10 watt cree chips mit über 22.000 lumen,260 watt und ca. 23 Ampere. Kostenpunkt knapp 2000 euro plus Steuer. Macht mega Laune damit zu arbeiten. Brauch aber kein Mensch. Das licht geht bis zum Nachbar in den hof.der wohnt 800 Meter weiter:)
PITS LED

• Website

Beitragvon PITS LED » Do Jan 30, 2014 20:37

Milchtrinker hat geschrieben:... wenn ich richtig vermute, handelt es sich bei dem wirklich extrem beeindruckenden 2. Bild (ist ernst gemeint !!!)um solch eine Wunderwaffe:

http://www.ebay.de/itm/MEGA-40-240W-12V ... 436wt_1189

Wenn ich mich recht entsinne hat Pit mal sowas mit 240 Watt erwähnt.

leider hab ich nur den Vergleich der kleinen Schwester bei mir mit 120 Watt, ... aber auch die bringt schon richtig Hell, sodass der Frontlader in oberer Stellung schon fast in die Kabine zurückblendet !!! ... es ist dann die Grenze zwischen "es reicht" und "es ist zuviel" erreicht !!! :-) :-)

.........das nehm ich jetzt mal als Kompliment.....ich werd verrückt, das erste was mir hier untergekommen ist. "hut zieh" :prost:
Wie gesagt das hier is einer der größen LED Balken die VISION X liefert und die generell auf dem Markt zu bekommen sind, wohl der einzigste Schlepper in Deutschland der so nen Teil aufm Tach hat :-) is nen echt geiles Gerät aber dann muss man schon wie ich an der Quelle sitzen um so nen Kaliber zu fahren.
Wer Intersse an dem Balken hat... für ca. 1200 euro würde er vllt den Besitzer wechseln, war kaum in Gebrauch und Garantie gibts natürlich auch noch drauf.
Wir haben wieder nen neues Projekt in Aussicht :-)
PITS LED

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » Do Jan 30, 2014 22:30

http://www.fk-soehnchen.de/KFZ-nElektrik/Arbeitsscheinwerfer/240W-CREE-LED-BARLIGHT-24x10Watt-30-Alu-40-9-32V-240W-CREE-LED-BARLIGHT-24x10Watt-30-Alu-40-9-32V.html
Hier gibts 240W Cree Led 24x10W für nur 459€ :klug:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon togra » Do Jan 30, 2014 23:37

JohnDeere3040 hat geschrieben:Hier gibts 240W Cree Led 24x10W für nur 459€

Der aus dem Ebay-Link kostet frei Hof sogar "nur" knapp 400 Tacken. (€ inkl. Versand und Zollgebühren)

Irgendwie verstehe ich PIT's Beitrag auch nicht so ganz: ist das E-Bay Ding jetzt von Vision X?
Wenn ja, wäre Dein Gewinnaufschlag von 800€ (200%) für ein Gebrauchtteil schon etwas deftig, oder net? :prost:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon PITS LED » Fr Jan 31, 2014 6:18

togra hat geschrieben:
JohnDeere3040 hat geschrieben:Hier gibts 240W Cree Led 24x10W für nur 459€

Der aus dem Ebay-Link kostet frei Hof sogar "nur" knapp 400 Tacken. (€ inkl. Versand und Zollgebühren)

Irgendwie verstehe ich PIT's Beitrag auch nicht so ganz: ist das E-Bay Ding jetzt von Vision X?
Wenn ja, wäre Dein Gewinnaufschlag von 800€ (200%) für ein Gebrauchtteil schon etwas deftig, oder net? :prost:

moin moin,
neeeeeeeeeeeeeein, der aus dem ebay link is auch so nen billiger China müll wie die Mist 48 Watt Scheinwerfer für 60 euro.........
Qualität hat eben ihren Preis. :-)
PITS LED

• Website

Beitragvon Milchtrinker » Fr Jan 31, 2014 12:44

... die Qualität aus Korea hat eben Ihren Preis (Wie Pit selbst geschrieben hat)

... aber auf gar keinen Fall zu vergleichen, mit dem Müll, der aus China kommt !!!

... aber die werte Lightbar aus dem Link oben hat auch Cree-LEDs !!!

... woher kommt dann noch der Preisunterschied von lächerlichen 200% ???

... achso - ich habe ja noch 2 Jahre Garantie - auch auf die gebrauchte Lightbar von dir - oder bei der dann nicht ???
Milchtrinker

Beitragvon Ferengi » Fr Jan 31, 2014 14:02

PITS LED hat geschrieben: moin moin,
neeeeeeeeeeeeeein, der aus dem ebay link is auch so nen billiger China müll wie die Mist 48 Watt Scheinwerfer für 60 euro.........

Wer sagt dir denn das deine superdupermegahammerhastenichgesehen LEDs nicht aus dem selben Werk kommen!?

Das "Made in ..." sagt heute gar nichts mehr!
Frag mal bei den Baumaschinen-Fans nach wie die Chinesen es schaffen ihren Ramsch als "Made in Germany" zu verkaufen.
Ferengi

Beitragvon PITS LED » Fr Jan 31, 2014 17:40

Ferengi hat geschrieben:
PITS LED hat geschrieben: moin moin,

Wer sagt dir denn das deine superdupermegahammerhastenichgesehen LEDs nicht aus dem selben Werk kommen!?

Das "Made in ..." sagt heute gar nichts mehr!
Frag mal bei den Baumaschinen-Fans nach wie die Chinesen es schaffen ihren Ramsch als "Made in Germany" zu verkaufen.

Das kannste gerne bei ner Werksbesichtigung in Süd Korea checken :-), könnte da gerne was einfädeln, musst halt nur den Flug dann zahlen :-)
Wollte mir das Werk dieses Jahr selber mal anschauen,aber dafür ist mir der Flug zu teuer und der Aufwand zu groß :-), aber wirst sicher auf den ein oder anderen Artikel der "made in Tschöööööööörmani" is nicht Sagen können wo er wirklich her kommt.
PITS LED

• Website

Beitragvon PITS LED » Fr Jan 31, 2014 17:52

Milchtrinker hat geschrieben:... die Qualität aus Korea hat eben Ihren Preis (Wie Pit selbst geschrieben hat)

... aber auf gar keinen Fall zu vergleichen, mit dem Müll, der aus China kommt !!!

... aber die werte Lightbar aus dem Link oben hat auch Cree-LEDs !!!

... woher kommt dann noch der Preisunterschied von lächerlichen 200% ???

... achso - ich habe ja noch 2 Jahre Garantie - auch auf die gebrauchte Lightbar von dir - oder bei der dann nicht ???

......Cree Chips haben mitlerweile viele "preiswerte" LED Bauteile auch drin, sie versuchen mit einem Markenprodukt ihre Scheisse zu verkaufen, nur muss der Rest dazu auch passen, sprich Verarbeitung der Bauteile, die passend Abgestimmte Elektronik (Temperaturmanagement)(Steuerung bei Überlastung)...die Ableitung der teils hohen Temperaturen die bei hochleistungschips über 5 Watt entstehen können.
...man muss sich nen das ungefähr so vorstellen...... nen 2er Polo mit nem V8 drin, oder nen Polo mit nem g40 mit über 300 Ps......Die Leistung in nem Audi RS4 oder dergleichen .........der kleine geht auch wie sau nach vorne, aber das drumherum und die Haltbarkeit fehlt einfach....

-Nur ums klarzustellen.....Polo G40 is mega geil,hab selber viele davon gefahren, aber nen Fahrzeug was die Leistung von Werk hat bringt einfach mehr.

-Den lächerlichen Preisunterschied müsste ich ja jetzt langsam mal erleutert haben oder nicht?

- und ja, auf den gebrauchten LED Balken geb ich noch 2 Jahre Restgarantie. 3 Jahre gibts ja auf die Vision X Produkte beim Neukauf.

- bei der günstigen Lightbar aus dem Link wäre man sicher mit einem Jahr Garantie glücklich wenn der Händler aus Übersee etc. den dann noch umtauscht.

So, auf zur nächsten Runde.
PITS LED

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
56 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum