Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:01

Ärger mit der Telekom!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Cairon » Do Nov 27, 2008 20:53

Ich habe heute mit der Telekom telefoniert und nachgefragt, warum sie das Guthaben nicht mit der aktuellen Rechnung verrechnet haben. Dabei hat sich herausgestellt, das sie das Guthaben auf der Kundennummer gutgeschrieben haben die sie auflösen sollten. Sie haben alles von die andere Kundennummer übertragen, nur das Guthaben haben sie leider vergessen, daher konnten sie es auch nicht verrechnen. Wie kann man etwas gutschreiben auf einer Kudennummer die es gar nicht mehr geben dürfte. Mal sehen ob sie das verrechnen nächsten Monat hin bekommen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Bananajoe » Fr Nov 28, 2008 9:08

Das einzige aus ich an der T-COm auszusetzen habe ist ihre leicht undurchsichtige Preispolitik. Was nutzt mir "Supergünstige Flatrates" blabla wenn die anderen zumindest im Basispreis billiger sind ?

- Hatte mir Arcor nur Probleme, überhöhe Rechnungen, hahnebüchende Werbestrategie, 1&1 nehme ich wegen der schlechten Telefonerreichbarkeit und dem anfälligen Internet nicht und bin jetzt bei o2 gelandet, mal schauen was die so verzapfen.
Zumindest haben sie wie die Telekom eine vorbildliche Kostenübersicht ...
Bananajoe

Beitragvon Malte » Fr Nov 28, 2008 11:20

Trotz vieler Verlockungen und Versprechungen anderer Betreiber bin ich immer noch bei der T-Com. Nur aus dem Grund, weil alles reibungslos klappt.

Hab mich bisher einfach nicht getraut, für 10€/mtl. weniger einfach so auf blauen Dunst zu wechseln.
Meine Telefon- und Internetflat läuft ohne Probleme, die Rechnungen sind immer über die gleichen Beträge (abgesehen von ein paar Cent oder nur 1-2 EUR Zuschlag im Monat, wenn ich öfter in nicht abgedeckte Netze telefoniere).

Und bei der Hotline wurde mir bisher immer sofort und freundlich geholfen.
Malte

Beitragvon Heinrich » Fr Nov 28, 2008 12:16

Ich denke oft sind das im Grunde ganz schlimme Einzelfälle.
Aber im Grossen und Ganzen läuft das bei der Telekom doch ganz gut.
Wenn man sieht wieviel Kunden die Telekom hat, immer hin sind sie noch der grösste Telekommunikatioonsanbieter in Deutschland ist das docj weitesgehend in Ordnung. Und das man auch mal in einer Warteschleif hängt ist ja acuh kein Wunder. Den schliesslich sitzt im Call-Center ja niemand rum und wartet das grade ich anrufe. Und sooft kommt es ja auch nicht zu Störungen. Das einzigst wirklich nervende ist der blöde Sprachcomputer wenn man doch mal ein Problem hat.
Und bis jetzt haben wir auch bei einer Störung noch nie wirklich lange auf eine Repratur warten müssen.
Sicher es tut mir für jeden leide der echte Probleme hat, aber die gibt es bei jedem anderen Mitbewerber auch, nur da fällt es nicht so auf weil die ja nicht soviel Kunden haben.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon 309CA » Fr Nov 28, 2008 20:30

Hallo

Habe die Doppelflat von Freenet bestellt bin mal gespannt wie der Wechsel von der Telekom funktioniert.Habe bisher nur DSL über Freenet und bin sehr zufrieden.Hat von euch jemand über die Doppelflat erfahrung.

MfG.Franz
309CA

Beitragvon 309CA » Di Jan 20, 2009 9:13

Hallo

Habe jetzt Freenet Komplett läuft super.
Leider stellt die Telekom einige Tage vorher die DSL Verbindung ab,kann Freenet aber nichts dagegen machen, wer wechselt muss leiden.

MfG.Franz
309CA

Beitragvon Rumpsteak » Di Feb 03, 2009 19:06

Hier mal wieder was neues zum Telekom Ärger: Der Vertrag meiner Mutter lief jetzt zum 01.02.2009 aus. Bei den letzen Rechnungen wurde dann auch nur das verrechnet, was sie wirklich zahlen soll (laut Flatrate). In den Rechnungen vom Dezember und Januar standen aber plötzlich 5 Euro Mahngebühren..und das obwohl BEIDE Rechnungen PÜNKTLICH überwiesen wurden.

In einem Telefonat mit der Telekom bekam sie dann erklärt, dass man sich bei der Telekom im Internet anmelden kann, um dort seine Rechnung einzusehen..somit könnte man diese dann auch früher bezahlen. DENN die Post kommt viel später..daher auch die Mahngebühren.

Natürlich werden die Mahngebühren aber nicht gezahlt..sollte noch was kommen, geht die Sacher erneut zum Anwalt.
Rumpsteak

Beitragvon Oberlandrat » Di Feb 10, 2009 22:31

Ich habe mich vor kurzem mit ein paar Kollegen über das selbe Thema unterhalten. Der eine hat über Arcor geschimpft, der nächste hat über 1 & 1 geschimpft und ich habe über Freenet geschimpft. Die nehmen sich wohl alle nicht viel. Ich werde wohl bald wieder zur Telekom zurückwechseln.
Oberlandrat

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Feb 11, 2009 12:09

Oberlandrat hat geschrieben:Ich habe mich vor kurzem mit ein paar Kollegen über das selbe Thema unterhalten. Der eine hat über Arcor geschimpft, der nächste hat über 1 & 1 geschimpft und ich habe über Freenet geschimpft. Die nehmen sich wohl alle nicht viel. Ich werde wohl bald wieder zur Telekom zurückwechseln.

Ich bin seit einem Jahr wieder bei der Telekom vorher war ich auch bei Arcor jetz zahl ich pro Monat nur noch die hälft von vorher bei gleicher Nutzungsdauer. Man muss immer Vergleichen mit den Jahren ändern sich die Tarife und auf das spielen die alle.
Hat gestern zufällig wer Akte 09 geschaut -Mobilfunkrechnungen über 21400€ pro Monat :shock: nur weil das super moderne Handy ein Eigenleben entwickelt hat -also ich werd zukünftig nen Dienst einrichten lassen der mich informiert sobald ein bestimmter Betrag im Monat erreicht ist rein zur Sicherheit!
Stoapfälzer

Beitragvon 309CA » Mi Feb 11, 2009 12:49

Oberlandrat hat geschrieben:Ich habe mich vor kurzem mit ein paar Kollegen über das selbe Thema unterhalten. Der eine hat über Arcor geschimpft, der nächste hat über 1 & 1 geschimpft und ich habe über Freenet geschimpft. Die nehmen sich wohl alle nicht viel. Ich werde wohl bald wieder zur Telekom zurückwechseln.

Über was habt ihr geschimpft?

MfG.Franz
309CA

Beitragvon Tron » Mi Feb 11, 2009 13:42

ich denke das es bei jeden Kommunikationsanbieter ein paar zufriedene Kunden gibt. Allerdnisg scheint es in der Branche auch normal zu sien das der Service, egal ob man nun eine Rehnung teilweise stornieren möchte ( geht bei der Telekom nciht da das system einfach erkennt das die Rechnung nciht bezahlt ist und den Anschluss sperrt... entsperren ist natürlcih kostenpflichtig) oder einfach sonstige problem hat.
Die netten Damen und Herren aus den ausgelagerten Callcentern habe freundlcih gesprochen absolut keine Ahnung... mag daran liegen das die vorigen Anrufer Lottoscheine und Heizdecken gekauft haben.
Sollte man das Glück haben einen kompententen Callagent erwischt zu haben so geht das was man will nciht da das System es nicht leisten kann.

Ich bin bei der Telekom und deren Tochterunternhemen... da blicke ich nicht mehr durch wer bei dem magenta farbenen T was macht.
Solange alles läuft ist jeder Anbieter super,...... die Spreu trennt sich erst wenn es wirklich ein Problem gibt.
Zu der Werbestrategie der TCom kann ich nur sagen das es an Körperverletzung grnezt wie oft man angerufen wird... das beste aber ist das man diesen "Service" nicht abwählen kann, das hat man mit den AGB mitunterschrieben.

Tron
Tron

Beitragvon Rumpsteak » Mi Feb 11, 2009 17:19

Oberlandrat hat geschrieben:Ich werde wohl bald wieder zur Telekom zurückwechseln.

Wir sind jetzt bei Kabel Deutschland..Telekom ist uns einfach zu teuer..und nach dem Streß sowieso gestrichen.
Rumpsteak

Meine Erfahrungen mit Internet- Telefon Anbieter

Beitragvon Longo67 » Sa Jan 09, 2010 12:05

..bis vor ca 4 Jahren hatte ich einen analogen Telekom-anschluss, und das bisschen Internet lief über Modem..eben sehr langsam.
Eigentlich wollte ich schon lange innerhalb der Telekom wechseln. Da die von ihren seinerzeit hohen Preis von 75 € lange nich runter gingen , bin ich dann bei 1+1 mit DSL2000- und Telefonflat gelandet.
Erstmal war´s ne richtige neue Interneterfahrung und kosstete mir ca 45 € /Monat, und damit 10 - 15 € günstiger bei dem Internet u. Telefonverhalten im unseren Haushalt (Mutter/Betrieb/Internet)
Jetz bin ich immer noch bei 1+1 mit angepassten Vertrag für z.Z 29,90 €/Mon , DSL 6000-Telflat -u. Handy-Flat ins Festnetz rein, sons 19 ct/Min. ins Mobilfunknetz.
Soweit läuft das alles ganz gut .

Hab aber auch u.a von einer Tieraztpraxis in der Nachbarschaft mitbekommen, dass die wegen Probleme mit 1+1 zur Telekom zurück sind.
Bei so einem Wechsel , von 1+1 weg , muss man sich auf ein paar Tage bis zwei Wochen telefon- und internetlose Zeit einrichten, wie von vielen Betroffenen zu hören is.
Longo67

Re: Ärger mit der Telekom!

Beitragvon xsire_sepp » So Jan 10, 2010 22:36

Ich bin bei Kabel Deutschland und muss sagen bin äusserst zufrieden.

Welcher Anbieter hat für 29,95€ / Monat eine I-net Flat mit 32.000 mbit und 2 Rufnummern mit Festnetzflat?
Für mich gibt es keinen besseren Anbieter. Und wenn man mal die Hotline braucht, ist man auch nicht länger als 2 Min. drin, dann ist auch schon ein Berater dran.
http://www.youtube.com/watch?v=G1lNMBsNEw8&playnext_from=TL&videos=N2qnzCQg_XI
xsire_sepp

Re: Ärger mit der Telekom!

Beitragvon SHierling » Fr Dez 17, 2010 12:42

maaaaaaaaaaaaaaaaan .....

Mein Telefon (Telekom-Leitung) ist jetzt seit Wochen eingefroren. Knackt, Knackt nochmal, und Gespräch weg.

3x hab ich jetzt schon ne SMS bekommen:"Ihre Störung wurde behoben"
Hat jedes mal n halben Tag gehalten.

Und das nervigste ist diese Warteschleife: "Möchten Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen? Dann legen Sie jetzt einfach auf. Möchten Sie auf einen Berater warten? Dann sagen Sie "Kundenberater". ---- "Kundenberater!" --- "lalalalalala ... Sie werden ... Geduld ... der nächste..." und dann wartet man 20 Minuten (genau 20), um danach mit "Leider alle besetzt" aus der Leitung zu fliegen !!!!!!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic