Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:01

Ärger mit der Telekom!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Ärger mit der Telekom!

Beitragvon Rumpsteak » Mi Nov 26, 2008 18:02

Anlass zu diesem Thread gab mir die Telekom!

Folgendes: Meine Mutter bezahlt monatlich 49 Euro für Telefon und Internet. Und bis jetzt hatte sie auch nie Probleme, bis plötzlich keine Rechnung mehr kam. Als sie dann dort anrief versicherte man ihr, dass sie in den nächsten Tagen eine Rechnung in Ihrem Briefkasten haben wird.

Das war vor 2 Wochen (!!) die Rechnung ist aber heute noch nicht da. Im Gegenteil. Ein Brief von der Telekom war schon im Briefkasten, allerdings war es keine Rechnung, sondern eine Mahnung in Höhe von 138,98 Euro :shock:.

Also hat sie wieder bei der Telekom angerufen, Ergebniss: Ihr wurde (wieder mal) versichert, dass sie den Vorfall überprüfen, und ihr eine Rechnung schicken. Dies ist nun auch wieder eine Woche her.

Aber das ist noch nicht alles: Heute war dann ein Brief von der Inkasso Gesellschaft im Briefkasten, im bezug auf die angeblich nicht bezahlte Telefonrechnung.

Gezahlt hat sie es natürlich nicht, die Sache liegt jetzt bei ihrem Anwalt.

Aber.....was kriegen die bei der Telekom eigentlich noch hin ? Ist der ganze Laden verloren, oder gibt es da noch Menschen mit Verstand ?!
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » Mi Nov 26, 2008 18:25

Die sind absolut unzuverlässig. Ich hab vorige Woche eine Auftragsbestätigung bekommen über eine Feste Sperre auf all meine Telefonnummern so ein Ding, mit dem man zB 0900-Nummern sperren läßt - (telefoniere nach viel mehr Ärger mit dem Verein aber seit über 2 Jahren Pre-Select bei Arcor!). Nach 4 Anrufen bei verschiedenen HotLines (1. Das muß ein Irrtum sein, mailen Sie bitte an den Techniker...), 2. Ich kann ihnen nicht helfen, wenn Sie kein Fax haben, in unserem System ist nicht ersichtlich, daß da ein Auftrag vorliegt, 3. Sie haben Außenstände, die Sperre beruht auf mehreren Mahnungen, eine Aufgragsbestätigung bekommen Sie allerdings nicht und 4. Bitte Mailen Sie das ganze noch einmal an eine andere Adresse) hab ich es bis heute niocht geschafft herauszufinden, wer da was beauftragt hat, kann aber immer noch nicht wieder telefonieren!

Wenns um Rechnungen geht: SOFORT Anwalt, ich würde mich bei denen auf NICHTS mehr einlassen. Und immer alles (ALLES, jedes Telefonat) am besten mitschneiden, ansonsten mit Datum, Uhrzeit und vor allem Name UND Status(!) des Gesprächspartners genauestens schriftlich festhalten.
Und alles schriftliche per Einschreiben mit RÜCKSCHEIN - meine DSL-Kündigung bei dem Laden hat 2 Jahre (in Worten: zwei Jahre) gedauert.
Zuletzt geändert von SHierling am Mi Nov 26, 2008 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Mi Nov 26, 2008 18:27

Die Telekom ist wirklich der letzte Sauhaufen. ich hatte 2 Kundennummern bei denen, die erste habe ich zusammen mit meinem Internetzugang vor etwa 15 Jahren zugeteilt bekommen die zweit habe ich mit unserem Hof übernommen. Solange die beiden Zugänge getrennt waren lief auch alles gut, dann rief mich die Telekom an und bot mir den Call und Surf Comfort Tarif an, der dann über eine Kudennummer laufen sollte. Ich wies auf die beiden Kundennummern hin und man versprach mir eine problemlose Zusammenlegung. Das etwas nicht stimmt merkte ich am Ende des ersten Monats ich bekam 2 Rechnungen einen für den neuen Kombivertrag und eine für den alten Internetzugang. Da auf dem alten Zugang noch unsere Homepage und unsere E-Mailadressen lagen musste ich erst einen Umzug veranlassen. Das alles in allen Kleinigkeiten zu schildern würde den Rahmen sprengen. Auf jeden Fall dauerte es über 3 Monate bis die Homepage umgezogen war und der alte Zugang gelöscht werden konnte. Durch den doppelten Zugang entstanden mir zusätzliche Kosten von 92 € die mir erstattet und mit den kommenden Telefonrechnungen verrechnet werden sollten, das habe ich sogar schriftlich. Heute kam die Rechnung und was soll ich sagen, keine Verrechnung sondern ein Einzug in voller Höhe. Morgen werde ich mich mal wieder an die Hotline hängen, mit denen habe ich ja auch solange nicht telefoniert. Zum Glück kann ich das jetzt über die Geschäftskunden-Hotline abwickeln, da brauche ich mir nicht 15 Minuten das Gedudel anhören wie bei T-online sondern werde ziemlich direkt bedient. Geschäftskunden sind halt was besseres als Privatkunden. Bei allem schimpfen auf die Telekom sollte man sich aber auch bewußt sein dass die meisten anderen Telefonanbieter auch nicht wirklich besser sind. Sollte jemand wirklich 100% zufrieden sein mit seinen Telfondienstleister und auch schon die Hotlines und den Service in Anspruch genommen haben, des möchte es mir doch bitte mitteilen. Interessante Berichte über Telefonanbieter gibt es ab und an im CT-Magazin auf HR-Fernsehen jeden Samstag um 12.30 Uhr. Was man da manchmal hört, da klappen einem wirklich die Fußnägel hoch.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Nov 26, 2008 18:33

Ach ja, Erstattungen *GGG*
Für meine 2 Jahre zuviel gezahltes DSL hab ich 3 Monate problemlos zurückbekommen, den Rest kann ich auch einklagen. OHNE irgendeine Erklärung, warum 3 Monate, warum nicht, welche Datengrundlage, nix

Ich hab inzwischen Einsicht in die über mich da gespeicherten Daten (Gesprächsnotitzen etc) beantragt, die mußte aber auch einklagen.
Aber klauen lassen sie sich die Sachen.... schade, daß es die Serie "Spaß mit der Telekom" nicht mehr gibt.
SHierling

• Website

Beitragvon Schweinchen » Mi Nov 26, 2008 18:45

Naja also Unternehmen die mal eben mehrere Tausend stellen auf einmal abbauen können müssen doch sinnloses Personal haben...

Also ich glaube, dass die Telekom und ihre 250 Tochterunternehmen untereinander einfach keine sinnvolle Kommunikation führen. Deren Software scheint auch null praxistauglich zu sein. Hier liegt eine Leitung um weil der Mast abgefault ist. Melden kann man das ohne weiteres garnicht, weil man nur Störungen an seinem Anschluss melden kann nicht aber in direkte Leitungsschäden (Leitung funzt noch)...
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon tracer700 » Mi Nov 26, 2008 18:46

Deshalb haben wir nix mehr bei der Telekom, alles von 1und1. Und das zu unser zufriedenheit.
Die Nasen von der Telekom kannste alle einsalzen
http://www.youtube.com/watch?v=LUAsezl3yJY
tracer700

Beitragvon SHierling » Mi Nov 26, 2008 18:53

tracer700 hat geschrieben:Deshalb haben wir nix mehr bei der Telekom, alles von 1und1. Und das zu unser zufriedenheit.
Die Nasen von der Telekom kannste alle einsalzen

Geht nur nicht überall :((
SHierling

• Website

Beitragvon mmm007 » Mi Nov 26, 2008 19:11

hatte die letzten Jahre auch schlechte Erfahrung mit der Telekom gemacht.
Bin jetzt aber erst vor kurzem zu 1und1
und siehe da - alles hat wunderbar problemlos funktioniert.
Und um ehrlich zu sein fühle ich mich als Nicht-Telekom-Kunde wirklich gut
mmm007

• Website

Beitragvon Schweinchen » Mi Nov 26, 2008 19:50

zu 1&1 kann man gehen wenn man erdleitung hat und genug Telekomkunden an der gleichen Leitung hängen. Aber im "Außenbezirk" und nen Problem was die Telekom beheben muss das dauert......
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.

Es grüßt
Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon Holder A55 » Mi Nov 26, 2008 23:29

Moin
Wir haben seit 2,5 Wochen EWEtel Telefon- und DSL6000-Flat. Der Wechsel hat problemlos geklappt. Morgens die Multibox verkabelt und mittags nur PC hochfahren, Explorer geöffnet und es konnte mit Highspeed losgehen. Das Komplettpaket für nur 29,95 €. Bei der Telekom vorher lagen wir mit Modemkosten trotz Discountsurfer schnell mal bei 60 € im Monat. Wenn man bei der EWE auch noch Strom und Gas bezieht, gibt es noch das Angebot, in Trio einzutreten. Da bekommt man dann auch nochmal Rabatt auf ale drei Sachen, die man von denen bezieht.
Und als wir es bestellt haben, gab es ein Angebot, dass wir das erste halbe Jahr nur 23,95 € pro Monat bezahlen müssen.
Die Anmeldung ging ruck-zuck. Im Servicemobil wurde uns alles erklärt und die erforderlichen unterlagen bereitgestellt. Die Umstellung dauert leider 3 Wochen, da die Telekom auf die Frist besteht. Und um seine Rufnummer zu behalten, darf man auch noch ein bisschen Geld an die Telekom abdrücken. Bis jetzt hatten wir noch keine Probleme mit EWEtel und angeblich soll es deutschlandweit zu bekommen sein.
Die Telekom rief früher auch gerne an und meine Mutter hat sich da mal nur erkundigt, was das da denn kosten würde. Ganz schnell hat die am anderen Ende der Leitung schon von einer Auftragsbestätigung geredet! Da hat meine Mutter schnell reagiert und das ganze wieder rückgängig gemacht, aber so schnell kann man in die Fallen rutsche. Naja, die geschichte Telekom hat bei uns ein Ende gefunden.
Infos über EWEtel unter http://www.ewetel.net .
Gruß
Henning
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Rumpsteak » Do Nov 27, 2008 10:46

Meine Mutter, hat heute morgen nochmal versucht "normal" mit der Telekom zu sprechen..als sie im T-Punkt erschien, und denen ihr Anliegen mitteilte gab man ihr eine Hotline mit, bei der sie anrufen soll.

Im T-Punkt sei man nämlich nicht dafür zuständig :evil:. Für was gibt es denn einen T-Punkt ? Um irgendwelchen gutmütigen Menschen irgendein überteuerten Telefonanschluss an zu bieten ?

Die Sache liegt jetzt jedenfalls dem Anwalt vor, wahrscheinlich wird der da mehr erreichen.
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » Do Nov 27, 2008 10:58

Jo.
Ich hatte grad einen Rückruf (von der 5ten Tante der Hotline, der von gestern 2.Anruf),die war wenigstens bemüht und schien mir etwas weniger verlogen - meine Leitung is dann wieder frei, aber wer "meinen" Auftrag für die Sperre erteilt hat, liesse sich leider nicht nachvollziehen.

Auf Nachfrage, inwieweit ich denn nun damit rechnen müsse, alles mögliche ohne eigenes Zutun in Auftrag zu geben, war sie sehr verständnisvoll, und konnte das auch nicht ausschließen (!!!!!!!), aber mehr als ein Schreiben aufsetzen mit - übersetzt - "Weißichauchnnichtwiedaskommt" kann sie mir auch nicht zukommen lassen.
Da ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen.
SHierling

• Website

Beitragvon kleinlandwirt » Do Nov 27, 2008 18:41

könnte mich nicht über die Telekom beschweren!!

habe vor einem halben Jahr von analog auf ISDN Call und Surf Comfort Plus umgestellt.

ohne Probleme seitdem sowohl mit Telefon als auch DSL, sogar Zugriff auf HotSpot
kleinlandwirt

Beitragvon Rumpsteak » Do Nov 27, 2008 20:34

kleinlandwirt hat geschrieben:könnte mich nicht über die Telekom beschweren!!

habe vor einem halben Jahr von analog auf ISDN Call und Surf Comfort Plus umgestellt.

ohne Probleme seitdem sowohl mit Telefon als auch DSL, sogar Zugriff auf HotSpot

Abwarten. Meine Mutter ist seit JAHREN bei der Telekom. Es ist nie etwas gewesen..bis jetzt!

Ich denke mal, eines der Probleme könnte sein, dass die Telecom zu groß ist, bzw zu viele Tochter Gesellschaften hat. Da weiss doch der eine vom anderen nichts! :evil:
Rumpsteak

Beitragvon SHierling » Do Nov 27, 2008 20:40

Das Schlimmste ist, wenn man da EINMAL Ärger hatte, kriegt man immer wieder welchen. Ich war auch 20 Jahre lang zufriedener Kunde, sogar mal Beta-Tester via Sat, war alles ok - dann bekam ich plötzlich überhöhte Rechnungen, und hatte zwischenzeitlich wg Klagerei sogar gar keinen Anschluß, und seit dem (sind inzwischen so 6, 7 Jahre) vergeht kein halbes Jahr ohne irgendeine Unstimmigkeit oder irgendeinen Vorfall.
Und alles endet immer damit, daß man Sachen zahlen soll ,die man im Leben nicht bestellt hat, oder für die man keine Leistungen bezogen hat.
Ich denke inzwischen (weils bei mir grad so paßt), das das auch damit zusammenhängt, daß genau die Kunden, die sich mangels Alternativen gar nicht wehren können, einfach abgezockt werden. Mit denen kann mans ja machen, entweder, man zahlt, oder man hat kein Telefon,
Ich werd mir nach diesem letzten Akt zumindest einen anderen Abrechner suchen, das geht wohl inzwischen.
SHierling

• Website

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic