Jörg hat geschrieben:Was damals nach der Schließung des Neusser Werks passiert ist, konnte sich jedes Kind ausmalen. Nur die Manager haben das nicht gerafft. Ein Schlepper der nicht in Deutschland produziert wird, muss schon sehr gut sein, um bei den Absatzzahlen bei uns in der oberen Liga mitspielen zu können. Da das aber nicht der Fall war, sind die Absatzzahlen eingebrochen. Jetzt scheinen sie es wieder zu blicken, und versuchen wieder zu den alten Tugenden zurückzukehren. Leider etwas spät. Die Schlepper haben einfach ihre Identität verloren und kommen von irgendwo. Da hilft auch nicht einfach Maxxxtrac auf die Schlepper zu schreiben. Da hätten die Neusser Schlepper schon kontinuierlich weiterentwickelt werden müssen. Das Werk St. Valentin ist hierbei doch noch ein Hoffnungsschimmer.
Ich glaub Agco hats tatsächlich kapiert. Sie versuchen zwar auch Kosten einzusparen und Werke bzw Niederlassungen zu schließen oder zusammenzulegen, aber sie lassen den einzelnen Marken ihre Identität. Hoffentlich bleibts so!!
In diesem Sinne
Ein ehemaliger IH-Fan
Jörg Niethammer
