Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 16:45

Atlantis Flex + CCC

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Atlantis Flex + CCC

Beitragvon Agro » Sa Apr 01, 2023 18:28

Hat jemand Erfahrungen mit der Mischung Atlantis Flex + CCC
Agro

Re: Atlantis Flex + CCC

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Sa Apr 01, 2023 19:12

Ich selbst lasse von Mischungen aus Atlantis und CCC die Finger, mutige mischen wohl 0,2 l zu. Der ehemalige User Kreuzschiene hat glaube ich sogar mal von 0,5 l CCC gesprochen, der hat allerdings auch 130 dt als Ertragserwartung :wink: Um eine vernünftige Empfehlung zu geben, solltest du allerdings mal mehr Infos geben.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Bison » Sa Apr 01, 2023 19:42

Agro hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit der Mischung Atlantis Flex + CCC

0,5 l sollten schon halbwegs gehen. Ccc aber nicht mit Broadway zusammen, da knallt richtig
Bison

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Sa Apr 01, 2023 19:59

Bison hat geschrieben:
Agro hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit der Mischung Atlantis Flex + CCC

0,5 l sollten schon halbwegs gehen. Ccc aber nicht mit Broadway zusammen, da knallt richtig
B

Broadway, starane und ccc hatten wir jahrelang ohne Probleme eingesetzt.
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon Crazy Horse » So Apr 02, 2023 8:28

Bison hat geschrieben:

Ich hab schon seit Ewigkeiten kein Broadway mehr eingesetzt, weil die Leistung gegenüber Ackerfuchsschwanz immer schlechter war als die vom Atlantis. Aber der Zusatz von 0,3 - 0,5l CCC hat eigentlich nie geschadet.

Was hingegen in diesem nassen Frühjahr sehr gut wirkt, ist das Attribut. Da lichten sich die Zwischenreihen, wobei aber auch der Weizen etwas leicht aufhellt. Aber wenn es die nächste Woche wieder sonniger und wärmer wird, wächst sich das raus.
Crazy Horse

Beitragvon Crazy Horse » So Apr 02, 2023 8:31

615 LSA Turbomatik E hat geschrieben:
Bison hat geschrieben:

B

Broadway, starane und ccc hatten wir jahrelang ohne Probleme eingesetzt.

Den Wuchsstoff Starane (Fluroxypyr) schon bei der frühen Anwendung im März ???
Crazy Horse

Beitragvon Donemann » Mo Apr 03, 2023 9:31

Bison hat geschrieben:

Servus,

welcher Zeitabstand sollte min. zwischen einer Broadway Behandlung und einer CCC Spritzung sein?
Donemann

Beitragvon Pepp » Mo Apr 03, 2023 9:34

Hatte noch nie Probleme mit Broadway und CCC, spritze allerdings auch nur 140gr/ha.
Pepp

Beitragvon Bison » Mo Apr 03, 2023 9:52

Donemann hat geschrieben:
Bison hat geschrieben:

Servus,

welcher Zeitabstand sollte min. zwischen einer Broadway Behandlung und einer CCC Spritzung sein?

Ich würde schon min. 5 Tage warten.
Bison

Beitragvon Wini » Di Apr 04, 2023 19:40

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung von Broadway bei späterer Ausbringung mittlerweile zu wünschen übrig lässt.
Habe im vergangenen Jahr stattdessen Avoxa gegen AFS zur besten Zufriedenheit eingesetzt.
Sehr gut war auch die Vorbehandlung im Herbst mit Herold SC dank der hohen Bodenfeuchtigkeit.

Mit CCC kann man sich im Weizen bei der Mischung mit Atlantis Flex bzw. Broadway auf viel Ertrag wegspritzen.

Haupttriebbetonte Sorten und höhere Saatdichten mögen lieber eine spätere Anwendung mit Moddus
und danken diese separate Anwendung auch mit höherem Ertrag.

Auch mehrmaliges Walzen, auch in späteren Stadie, wirkt wie eine Wachstumsregler-Gabe.

Viel Erfolg

Gruß
Wini
Wini

Zu kalt für CCC

Beitragvon adefrankl » Di Apr 04, 2023 19:46

Wini hat geschrieben:Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung von Broadway bei späterer Ausbringung mittlerweile zu wünschen übrig lässt.
Habe im vergangenen Jahr stattdessen Avoxa gegen AFS zur besten Zufriedenheit eingesetzt.
Sehr gut war auch die Vorbehandlung im Herbst mit Herold SC dank der hohen Bodenfeuchtigkeit.

Mit CCC kann man sich im Weizen bei der Mischung mit Atlantis Flex bzw. Broadway auf viel Ertrag wegspritzen.

Haupttriebbetonte Sorten und höhere Saatdichten mögen lieber eine spätere Anwendung mit Moddus
und danken diese separate Anwendung auch mit höherem Ertrag.

Auch mehrmaliges Walzen, auch in späteren Stadie, wirkt wie eine Wachstumsregler-Gabe.

Viel Erfolg

Gruß
Wini

Also ich würde vor allem sagen, dass es aktuell zu kalt für eine Wachstumsregleranwendung ist, selbst mit CCC. Denn in weiten Teilen Deutschlands gibt es aktuell Nachtfrost. Insofern würde ich mit dem CCC schon aus diesen Grund abwarten.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Re: Zu kalt für CCC

Beitragvon Muku-Halter » Mi Apr 05, 2023 6:56

adefrankl hat geschrieben:Denn in weiten Teilen Deutschlands gibt es aktuell Nachtfrost. Insofern würde ich mit dem CCC schon aus diesen Grund abwarten.

Frage zu dem Thema:
Bei uns sind ab morgen (Donnerstag) eigentlich keine Fröste mehr gemeldet. Freitag soll es wieder regnen.
Warm ist es allerdings immer noch nicht. Bin am überlegen Prodax in die Gerste und CCC+ Prodax im Weizen zu fahren, zusammen mit dem Herbizid „finy“ zur Nachbehandlung von Kamille. Würdet ihr das Risiko eingehen und spritzen ?
Muku-Halter

Beitragvon Bison » Fr Apr 07, 2023 13:33

Zwickt Atlantis mit Pointer bei leichten Nachtfrost vor und nach der Ausbringung? Bei Atlantis mach ich mir keine Sorgen, aber beim Pointer Plus schon ein wenig...
Bison

Beitragvon ackerer » Sa Apr 08, 2023 8:02

Guten Tag,

mein Pflanzenschutzmittelberater sagte, die Hälfte der eigentlich geplanten CCC Menge könnte man zum Atlantis Flex zumischen.
ackerer

Wohnort: Ostwestfalen an der Grenze zu Hessen und Niedersachsen

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Sa Apr 08, 2023 10:57

Wo wirtschaftet ihr eigentlich alle, dass da so hohe WR Mengen in Verbindung mit Atlantis fallen müssen? Auf 90er Böden an der Küste von S-H? Da würde ich das ja noch einsehen. Das Atlantis selbst hat ja schon eine starke Wirkung auf das Wachstum (gut zu sehen wenn man eine 0-Parzelle lässt) und dann noch 0,5 l CCC dazu? Ich würde mal sagen, wenn es nicht ein super Regenreiches Frühjahr gibt, habt ihr da locker einige dt weggespritzt! Oder wird da nach dem Bauern-Motto verfahren, "haben wir immer schon so gemacht..."?
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau