Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Dez 06, 2025 2:23

Atomgenerator für Zuhause ?

Ob Biogas, Photovoltaik oder Windkraft, Regenerative Energien gewinnen immer mehr an Bedeutung in der Landwirtschaft.
Forumsregeln
Dieses Forum dient nur noch als Archiv für ältere Beiträge. Neue Themen bitte in den entsprechend neu eingerichteten Unterforen erstellen.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Atomgenerator für Zuhause ?

Beitragvon buntspecht » So Feb 23, 2014 14:21

Sie haben Überlegungen angestellt, nun denn.

Mensch hat geschrieben:Ich vermute Sie beziehen sich auf die "10%-Aussage" von IHC_833 und meine Antwort darauf?
Wenn ja, dann ist meine Antwort nach wie vor die selbe, ...

Wie Sie selbst darlegen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Aussage zutrifft, zwar gering, aber immerhin möglich. Daher ist ein einfaches "Falsch" eben an der absoluten Wahrheit vorbei.

Mensch hat geschrieben:Möglicherweise ist Ihnen meine Achtung auch ohne Gruß sicher, ...

Möglicherweise ... 8) Also ich möchte nicht in die diversen Köpfe anderer hineinsehen können, die Welten, die sich hier auftun würden, wären, um mit Freud zu sprechen, abgründig. Mein Vorstellungsvermögen ist hier ausreichend.
Ob mir irgendetwas bewusst ist, ist nebensächlich. In der Sache können Sie denken, wie und was Sie wollen. Die Gedanken sind frei.
Und im Übrigen ist mir die Gefallsucht einerlei, diese können Menschen wälzen, die dies für Nötig erachten.
Noch eine kleine Bemerkung sei mir gestattet, bewerten und bewertet werden wir Alle, dies liegt leider oder glücklicherweise in der Natur des Menschen.

Nun denn, möge das Thema wieder das Anliegen der Erstellers sein, warten wir auf den Wissensgewinn und kaufen uns unseren eigenen kleinen Hausmeiler - wenn es denn möglich sein wird.

Gruß vom Buntspecht
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Woldbua61 » So Feb 23, 2014 16:17

Ja inzwischen gibts ja richtige Philosophen, das ist zwar nett, hat aber nichts mit Physik zu tun.
Danke fürs Interesse

Bis jetzt hat man doch nur mit Elektrolyse Wasserstoffgas erzeugt was mehr Energie braucht als hinten rauskommt.
Der Strom fließt bei diesem Prozess sehr langsam,deswegen hatte ich die Idee Hochfreqenz einzusetzen um dem Wirungsgrad zu verbessern. Bei Gooogle kam ich dewegen auf die Seite mit dem Wasserrstoffgenerator. Im Wasserstoff steckt bekanntlich soviel Energie daß 1l für jeden bis zum Lebensende ausreichen würde.

Der Staat hätte ja gar kein Interesse dran ,schon wegen der ausfallenden Steuereinnahmen ,es gäbe viele Arrbeitslose :roll:

Es handelt sich ja nicht um ein Perbetum Mobile . Die Wiedervereinigung der Moleküle setzt hier höchstwahrscheinlich die Energie frei , zapft hier für Millisekunden das Wasserstoffatom an. :klug: :gewitter:

Gruß Woldbua61
Zuletzt geändert von Woldbua61 am So Feb 23, 2014 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon Woldbua61 » So Feb 23, 2014 16:27

IHC_833 hat geschrieben:So wo kriege ich denn nun mein Heimwerker AKW zukaufen ? Gehört das auch noch zu unserem "Nichtwissen"?

Beim Nichtwissen gibts bekanntlicherweise keine Steigerung mehr !

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon Harald » So Feb 23, 2014 18:14

Woldbua61 hat geschrieben:Bis jetzt hat man doch nur mit Elektrolyse Wasserstoffgas erzeugt was mehr Energie braucht als hinten rauskommt.
Der Strom fließt bei diesem Prozess sehr langsam,deswegen hatte ich die Idee Hochfreqenz einzusetzen um dem Wirungsgrad zu verbessern. Bei Gooogle kam ich dewegen auf die Seite mit dem Wasserrstoffgenerator. Im Wasserstoff steckt bekanntlich soviel Energie daß 1l für jeden bis zum Lebensende ausreichen würde.
...
Es handelt sich ja nicht um ein Perbetum Mobile . Die Wiedervereinigung der Moleküle setzt hier höchstwahrscheinlich die Energie frei , zapft hier für Millisekunden das Wasserstoffatom an.

Wenn Du schon die Energieerzeugung revolutionieren willst, solltest Du erstmal lernen, zwischen Bindungsenergien auf atomarer und auf molekularer Ebene zu unterscheiden.
:klug:
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Badener » Mo Feb 24, 2014 9:17

Mensch hat geschrieben:
IHC_833 hat geschrieben:Näherungsgleichung sind auch ein wissentschaftlicher Beleg, Sie Mensch

Man sollte wissen an was man sich wie annähert. Wissen Sie das bei Ihrer Annäherung?

Hatte jetzt schon was zu den 3-40% minus Sicherheitsabschlag von Ihnen erwartet, haben Sie ja kühn in den Raum gestellt.

Das weiß man nicht immer. Alleine schon das Orbitalmodell ist ein rein mathematisches Modell. Man kann mit diesem Modell auch nicht alles erklären. Z.B. Warum geben Metalle zuerst die 4s Elektronen ab bevor sie die 3d Elektronen abgeben? Oder die VB- Theorie und die Mo- Theorie. Jede Theorie hat ihre Berechtigung, aber nicht mit jeder Theorie können alle Erscheinungen erklärt werden.

Es muss nicht unbedingt immer die Wirklichkeit bekannt sein. Ein Modell hat sowieso immer nur so lange bestand, bis ein besseres und genaueres Modell erstellt wird. Man denke an den Welle-Teilchen-Dualismus.

@Wasserstoff
In 1L Wasserstoff sind bei Normalbedingungen (0°C; 1,013 bar) genau 12.664,28 kJ an Verbrennungsenergie enthalten. 1kJ = 1KWs = 0,0002,78 kWh. Das reicht im Leben nicht für eine Person ein ganzes Leben lang.
Heizt eine Heizung mit nur 5 KW einen ganzen Tag lang benötigt die alleine schon 432.000kJ.
Man darf nicht vergessen, das 22,4L Wasserstoff nur ca. 2g wiegen.

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Altmeister » Mo Feb 24, 2014 11:51

Mensch: Mit der Methode des genauen Hinsehens kann ich feststellen, dass DUSIE sich
hervorragend unverständlich genug ausdrücken können.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Harald » Sa Mär 22, 2014 9:37

Glaskugel-Brößel hat es zu einem Artikel bei Spiegel Online geschafft. Viel mehr als die Überschrift habe ich mir aber nicht angetan:
Mondlicht als Energiequelle: Lade, Auto, lade!

Zum Vergleich:
Vollmond 0,2 lx
Straßenbeleuchtung 20 lx
Wohnraumbeleuchtung 200 lx
Arbeitsplatzbeleuchtung 1000 – 4000 lx
Beleuchtung durch Sonne im Schatten: 2000 – 10000 lx
Direkte Sonneneinstrahlung 70000 – 100000 lx

Wir betanken also in Zukunft unser Elektroauto mit homöopathischem Strom. Qualitätsjournalismus ade!
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Harald » Sa Mär 22, 2014 9:44

Glaskugel-Brößel hat schon über 200.000 $ per Crowdfunding gesammelt:
http://www.indiegogo.com/projects/rawle ... ar-devices
:shock: :shock: :shock:
Harald

Beitragvon Rebenhopser » So Mär 23, 2014 12:21

IHC_833 hat geschrieben:So wo kriege ich denn nun mein Heimwerker AKW zukaufen ? Gehört das auch noch zu unserem "Nichtwissen"?

http://www.youtube.com/watch?v=C6eALleJe64

Bezugsquelle gibt es leider im Video keine...
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Regenerative Energien