Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22

Ätsch :)

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Ätsch :)

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 04, 2013 1:47

Hallo Nachtarbeiter!
Ein angefahrenes Tier hat erst mal einen Schock und springt dann plötzlich auf und läuft weg - auch mit zwei gebrochenen Beinen. Insofern kann ich kaum glauben, daß dein Bock nix "hatte".

Die Polizei kannste in dem Moment wirklich vergessen. Die wollen einfach nur Ruhe im Revier haben. Ansonsten haben sie Schreibarbeit. Stimmt wirklich.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Fr Jan 04, 2013 1:55

Keine Sorge, wenn Du den über eine Stunde nachsuchst (waren da schon fast 2h nach dem Unfall) und das noch mit einem alten, erfahren Hund, weißt Du ziemlich schnell, ob man wirklich eine Krankfährte oder eine Gesundfährte verfolgt (schon alleine am Verhalten des Hunds). Vor allem die Flucht über 200m durch einen Bachlauf und dann über 500m steil bergan deutete nicht wirklich auf eine Verletzung hin. Wir hatten da bloß Glück, dass die Bundesstraße zu dem Zeitpunkt nur für Anlieger frei war, ansonsten hätten wir die Nachsuche so nicht durchführen können.

Gruß
PS: Ich hab Lammzeit, die Dame hat mich allerdings veräppelt :wink: .
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Fr Jan 04, 2013 9:09

Die Hauptsorge der Polizei ist nach Möglichkeit keinen Papierkram zu haben, und so schnell wie möglich wieder vom Ort des Geschehens verschwinden zu können. So sind jedenfalls meine Erfahrungen hier bei uns. Ist noch garnicht so lange her, da kam ich beim Wildunfall an und die Rennleitung erklärte mit dass das Reh was am Bein haben muss, ich hab dann nachgesucht und einen jungen Bock gefunden, deren rechter Vorderlauf noch gerade so am Rest des Körpers hing.. :evil:.
Rumpsteak

Beitragvon Fassi » Fr Jan 04, 2013 16:35

Doch er darf nach Tierschutzgesetz. Ich weiß ja nicht, wie Du Dir da das Töten von Unfallwild so vorstellst? Aber das Tier wird idR in den Graben gezogen und dann ein (!) Schuß ins Ohr abgegeben, meistens aufgesetzt. Da ballert keiner rum, und die Tötung ist weitaus "humaner" als das arabische Lächeln. Wenn kalte Waffe dann abknicken, aber kein Hals durchschneiden. Und wieso sollte eine Dienstwaffe keinen tötlichen Schuss schaffen? Ich hab dasselbe Kaliber als Kurzwaffe (9mm Para), das reicht definitiv aus und auch die alte Dienstwaffe (Walther PP bzw PPK) hat dafür völlig gereicht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon MF-133 » Fr Jan 04, 2013 16:53

[i] SHierling hat geschrieben:Was hätten die (Schweine) ohne Handy für eine Freude gehabt :D :D :D :D

In dem Fall stellt sich echt die Frage, wer da die dummen Schweine waren. :mrgreen: :mrgreen:[/i]

Buhahahaha. Was haben wir gelacht. Der war göttlich! MFG
MF-133

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum