Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

Auch mit uns wird Benzin „richtig teuer“!und Diesel?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Auch mit uns wird Benzin „richtig teuer“!und Diesel?

Beitragvon agri10 » Di Okt 19, 2021 5:56

Paule1 hat geschrieben:Uns Landwirte interessiert eigenlich mehr ob das Diesel teuer wird :?:

Da freuen sich die Politiker noch darüber welch großen Wurf sei damit machen, den Menschen vom Land die Exitensz zu entziehen mit ihrem Klima-CO2 Wahn :klug: Wir dürfen uns da nicht Alles gefallen lassen, früher gab Austände wenn Bier oder Brot teuer wurde :idea:

Auch mit uns wird Benzin „richtig teuer“!
11.06.2021 - 19:03 Uhr

Hammer-Aussage von CDU/CSU-Fraktionschef Ralph Brinkhaus (52) über unsere Benzinpreise!

Brinkhaus kündigte an, auch mit der Union an der Spitze der künftigen Bundesregierung werde Kraftstoff teurer. Und zwar richtig. Im ARD-„Morgenmagazin“ sagte er am Freitag: „Benzin wird teurer, jetzt ein bisschen, in der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts wird es richtig teurer!“

Und weiter: „Der Kampf gegen den Klimawandel, den wird es nicht umsonst geben.“
https://m.bild.de/geld/mein-geld/mein-g ... obile.html

Ich denke die Energie ist noch zu Billig, bei uns gibts Landwirte die fahren Kreutz und Quer durch den Landkreis ( so 30-40 km Umkreis inc. Tschechern ) und beackern Flächen
auch die Autobahnen ins gut gefüllt, auch werden viele Einfamilienhäuser gebaut ( csu cdu gewollt).
agri10

Beitragvon 210ponys » Di Okt 19, 2021 6:49

wer Flaschen wählt wird Flaschen sammeln und wieder war die Cdu/Csu in den Ländlichen Gebieten die Nummer 1...
210ponys

Beitragvon Isarland » Di Okt 19, 2021 8:20

agri10 hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Uns Landwirte interessiert eigenlich mehr ob das Diesel teuer wird :?:

Da freuen sich die Politiker noch darüber welch großen Wurf sei damit machen, den Menschen vom Land die Exitensz zu entziehen mit ihrem Klima-CO2 Wahn :klug: Wir dürfen uns da nicht Alles gefallen lassen, früher gab Austände wenn Bier oder Brot teuer wurde :idea:

Auch mit uns wird Benzin „richtig teuer“!
11.06.2021 - 19:03 Uhr

Hammer-Aussage von CDU/CSU-Fraktionschef Ralph Brinkhaus (52) über unsere Benzinpreise!

Brinkhaus kündigte an, auch mit der Union an der Spitze der künftigen Bundesregierung werde Kraftstoff teurer. Und zwar richtig. Im ARD-„Morgenmagazin“ sagte er am Freitag: „Benzin wird teurer, jetzt ein bisschen, in der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts wird es richtig teurer!“

Und weiter: „Der Kampf gegen den Klimawandel, den wird es nicht umsonst geben.“
https://m.bild.de/geld/mein-geld/mein-g ... obile.html

Ich denke die Energie ist noch zu Billig, bei uns gibts Landwirte die fahren Kreutz und Quer durch den Landkreis ( so 30-40 km Umkreis inc. Tschechern ) und beackern Flächen
auch die Autobahnen ins gut gefüllt, auch werden viele Einfamilienhäuser gebaut ( csu cdu gewollt).

Hast du kein eigenes Haus? Sieht so aus, als spräche da der Neid auf die Häulsebauer mit.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Isarland » Di Okt 19, 2021 8:23

210ponys hat geschrieben:wer Flaschen wählt wird Flaschen sammeln und wieder war die Cdu/Csu in den Ländlichen Gebieten die Nummer 1...

Egal, welche Flaschen gewählt werden....schauen alle drauf, dass sie ihren Kragen voll kriegen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon 210ponys » Di Okt 19, 2021 17:57

Stimmt aber außer den Kragen voll Kriegen wird das Land bewusst an die Wand gefahren und noch die eine oder andere Partei hat diese Absicht nicht!
210ponys

Beitragvon Isarland » Di Okt 19, 2021 18:06

210ponys hat geschrieben:Stimmt aber außer den Kragen voll Kriegen wird das Land bewusst an die Wand gefahren und noch die eine oder andere Partei hat diese Absicht nicht!

Bis sie an der Macht(den Fleischtöpfen) ist.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Paule1 » Mi Feb 23, 2022 22:37

Heute Baywa Premium Diesel Biogenfrei für 1,66 Euro/Liter frei Hof gekauft, der Fahrer sagte, wenn er wiederkommt werde ich wohl 2,00Euro/Liter bezahlen müssen :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Kabel69 » Do Feb 24, 2022 10:33

Warum ist eigentlich nur in D der Dieselpreis stark angestiegen? In den umliegenden Ländern Polen, Österreich, Tschechien usw. ist der Preis auf dem normalen Niveau von ca. 1,31 € geblieben! Die CO2 Steuer macht 18 Cent/Liter aus. Was ist mit der restlichen Differenz von ca. 15 Cent/Liter? Im Jahr 2020 waren wir in Österreich, da war der Diesel gleich teuer wie in D.
Kabel69

Beitragvon Paule1 » Do Feb 24, 2022 15:24

Wir bezahlen doch gerne etwas mehr, damit der Staat Geld bekommt, das er zum "Fenster hinaus wefen kann" oder heute sagt man wohl "Verbrennen kann" :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Zement » Do Feb 24, 2022 16:05

Beim Dieselpreis ist noch Luft nach oben.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon FalkeAdi » Do Feb 24, 2022 18:16

Kabel69 hat geschrieben:Warum ist eigentlich nur in D der Dieselpreis stark angestiegen? In den umliegenden Ländern Polen, Österreich, Tschechien usw. ist der Preis auf dem normalen Niveau von ca. 1,31 € geblieben!

Heute Diesel Pur getankt. 1,60 €/l

... in Österreich, da war der Diesel gleich teuer wie in D.

Und ist es wieder ...

A. aus Ö.
FalkeAdi

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Feb 24, 2022 18:20

Kabel69 hat geschrieben:Warum ist eigentlich nur in D der Dieselpreis stark angestiegen? In den umliegenden Ländern Polen, Österreich, Tschechien usw. ist der Preis auf dem normalen Niveau von ca. 1,31 € geblieben! Die CO2 Steuer macht 18 Cent/Liter aus. Was ist mit der restlichen Differenz von ca. 15 Cent/Liter? Im Jahr 2020 waren wir in Österreich, da war der Diesel gleich teuer wie in D.

Komisch, bei uns, nicht Deutschland, sondern Schweden liegt der Dieselpreis bei irgendwas um die 2,10-2,20€ vor Kurzem noch unter 1,90€ , aber die Deutschen suhlen sich gerne in einer Opferrolle und ganz spezielle haben dann ja immer auch ihre persöhnliche Dolchstosslegende parat...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Fr Feb 25, 2022 6:35

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Kabel69 hat geschrieben:Warum ist eigentlich nur in D der Dieselpreis stark angestiegen? In den umliegenden Ländern Polen, Österreich, Tschechien usw. ist der Preis auf dem normalen Niveau von ca. 1,31 € geblieben! Die CO2 Steuer macht 18 Cent/Liter aus. Was ist mit der restlichen Differenz von ca. 15 Cent/Liter? Im Jahr 2020 waren wir in Österreich, da war der Diesel gleich teuer wie in D.

Komisch, bei uns, nicht Deutschland, sondern Schweden liegt der Dieselpreis bei irgendwas um die 2,10-2,20€ vor Kurzem noch unter 1,90€ , aber die Deutschen suhlen sich gerne in einer Opferrolle und ganz spezielle haben dann ja immer auch ihre persöhnliche Dolchstosslegende parat...

Komisch, bei euch, nicht bei uns, liegt auch der Verdienst DEUTLICH höher im Schnitt als in Deutschland !
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Feb 25, 2022 10:09

Es ging darum , was faktisch nicht stimmt. Deutlich höher? naja,roundabout 2.200€ wuerde ich nicht als deutlich höheren Lohn bezeichnen, das mal 2 und dafuer im Normalfall jedes Monat allein fuer die Arbeit 2500km unterwegs...
Mag vielleicht in Suedschweden zutreffen das die Löhne höher sind (in "meinem Konzern" ca. 20%), aber da ist wohl auch der Sprit eher billiger.
Und speziell hier im Landtreff wird ja unter der Maxime "Nur wir Deutschen muessen" rumgeheult bis zum geht nicht mehr, also ist meine Aussage schon richtig, da es eben nicht immer nur "die Deutschen" sind...
Wenn ich mir grade ansehe was im Forstbereich hier in Schweden abgeht... Da wuerden "die Deutschen" aber heulen....
Irgendwie stimmt das mit dem Ziegelstein im Babyalter auf den Bauch legen halt doch...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon blatt » Fr Feb 25, 2022 10:52

Djup-i-sverige hat geschrieben:

Es ging darum , was faktisch nicht stimmt. Deutlich höher? naja,roundabout 2.200€ wuerde ich nicht als deutlich höheren Lohn bezeichnen, das mal 2 und dafuer im Normalfall jedes Monat allein fuer die Arbeit 2500km unterwegs...
Mag vielleicht in Suedschweden zutreffen das die Löhne höher sind (in "meinem Konzern" ca. 20%), aber da ist wohl auch der Sprit eher billiger.
Und speziell hier im Landtreff wird ja unter der Maxime "Nur wir Deutschen muessen" rumgeheult bis zum geht nicht mehr, also ist meine Aussage schon richtig, da es eben nicht immer nur "die Deutschen" sind...
Wenn ich mir grade ansehe was im Forstbereich hier in Schweden abgeht... Da wuerden "die Deutschen" aber heulen....
Irgendwie stimmt das mit dem Ziegelstein im Babyalter auf den Bauch legen halt doch...

Darf man erfahren, was im Forstbereich bei euch in Schweden abgeht?
blatt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
74 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines