Vom Geschmack ganz gut aber wir haben Probleme mit der Keimruhe. Teilweise keimt sie schon im Januar aus. Die Sorte Bolero könnte ich noch empfehlen, diese wird aber nicht mehr vertrieben
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:59
BK_90 hat geschrieben:. Im sehr frühen Bereich hatten wir bisher nur Annabelle, aber dieses Jahr wird verstärkt Alexandra angebaut, die ist der neue Stern am Himmel![]()
Gruß BK_90
Crazy Horse hat geschrieben:Mir ist ne großfallende, vorwiegend festkochende oder mehligkochende Sorte lieber, da ich dann doch lieber Pommes Frites, Kartoffelpuffer oder Chips bevorzuge. Die Kartoffel darf gerne etwas kräftiger und erdiger schmecken. Wichtig ist mir auch ne ausgeprägte Keimruhe, weil ich die ohne Qualitätsverlust bis in den Frühjahr lagern will
@voro
Was hälst Du eigentlich von der Sorte Jelly?
Jungspund hat geschrieben:Als ich den Titel las, dachte ich erst, dass auch jemand beim Roden aufgeplatze Knollen hat, wie bei uns bei der Sorte Anuschka passiert. Liegt aber am Roden. Wenn die dann auf den Boden fallen platzen einige auf. Passiert aber auch nur bei nassen rodeverhältnissen.
Wenn jemand noch ne Idee hat um das zu minimieren? Außer Sorte wechseln natürlich.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]