Hallo zusammen, ich habe heute versucht die Spannstifte rauszubekommen.allerdings ohne Erfolg. Habs von unten probiert. Gibt es noch irgendwas zu beachten?
selbes Problem hatte ich mit meinem alten 8to Auwärter Kipper auch. Den brauche ich zwar nicht mehr oft, aber mich hat es einfach auch genervt. Ich hab es so wie bei meinem Fliegl Kipper gemacht. Dort sitzt wie eine Art Gasdruckzylinder, der 1a funktioniert. Die Variante mit der Feder ist wahrscheinlich trotzdem einfacher.
Ja wie gesagt es geht einfach auf die Nerven das dauernde geknalle. Materlialschonend ist es ja auch nicht. Feder hab ich nach langem eine passende gefunden. Für die Peitz-Deichseln bekommt man leichter Ersatzteile. Sollte mal mehr kaputt sein fliegt sie blöde Al-KO Deichsel. Jetzt mach ich mich mal ran und erhitz die Spannstifte und hoff dass ichs dann rausbekomm. VG
Hab die Federstifte heute rausgeschlagen bekommen. 1 Tag mit Rostlöser eingeschlemmt. Dann heute mitm Gasbrenner gings. Hab die Deichsel dazu allerdings ausgebaut. Erleichtert das ganze enorm. Der große äußere Ring musste von unten nach oben geschlagen werden. Der innere kleine von oben nach unten. Morgen gehts dann ans eigentliche Federwechseln. Vg Stefan
Auch ich habe diese Auflaufbremse am 5,7 to. Unsinn. Achtung! Auf Seite 2 Schreibt Winnie das die Feder vom Federshop Bayern der Artikel 2701 passt. Diese habe ich angefragt. Mann fragte mich vom Federshop ob ich sie für eine Auflaufbremse bräuchte. Sie gaben die Info das die Druckfeder D-414J die passende sei, da dort der Innendurchmesser 45 mm sei, da die Zugstange 40mm hat und die Feder Luft haben sollte.
ansonsten Top Bericht, Winni!
Im übrigen sind meine hinteren Laufrollen noch neuwertig, Es sind Gummirollen welche auf einer Kunststoffrolle gelagert sind. Hersteller steht Vorwerk (Staubsauger) drauf.
vielen Dank für Deine Lorbeeren. Habe dieser Tage mit meinem alten Mengele Wagen 40 Ster Holz aus dem Wald geholt und die Feder hat wunderbar gedämpft. Die Deinige mit der größeren Luft wird wohl noch besser passen Die Krönung sind die Gummidämpfer aus Auspuffaufhängungen. Seit dem Einbau läuft der Wagen hinter mir butterweich auf.
Auch bei mir steht auf den hinteren Laufrollen Vorwerk drauf. Die liefern aber nur noch den Thermomix oder ?
Wo könnte man diese wohl noch herbekommen ? Eventuell passen Rollen von Inline-Skatern ?