Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 21:35
Moderator: Falke
rägemoli hat geschrieben:...
Bei neueren Fahrzeugen mit Rückfahrautomatik kann und darf die Auflaufbremse nicht mehr gesperrt werden ,also ist diese dann eh immer in Betrieb .
Obs zulässige Bremszylinder für Rückmatikachsen gibt weiss ich nicht ,am Tandemkipper währe aber doch eine Kombination aus einer vorhandenen Rückmatikachse und einer neuen Druckluftachse möglich .
Das alles natürlich nur bis 25 km /h .
Der Segen vom TÜV wird wahrscheinlich von Nöten sein.
WF-Trac 1700 hat geschrieben:Woher bekommt man ein solches Set? Gibts da online was?
WF-Trac 1700 hat geschrieben:Woher bekommt man ein solches Set? Gibts da online was?
2810 hat geschrieben:rägemoli hat geschrieben:...
Bei neueren Fahrzeugen mit Rückfahrautomatik kann und darf die Auflaufbremse nicht mehr gesperrt werden ,also ist diese dann eh immer in Betrieb .
Obs zulässige Bremszylinder für Rückmatikachsen gibt weiss ich nicht ,am Tandemkipper währe aber doch eine Kombination aus einer vorhandenen Rückmatikachse und einer neuen Druckluftachse möglich .
Das alles natürlich nur bis 25 km /h .
Der Segen vom TÜV wird wahrscheinlich von Nöten sein.
Mit RüFa geht auch, habe ich neu von Brantner bekommen ,allerdings Zweiachser .
Bei Drulu-Betrieb wird die Auflaufeinrichtung gesperrt .
Es sind Kolbenbremszylinder verbaut.
Zulassung auf 40 km ebenfalls möglich.
Mitglieder: bernd-zt, Bing [Bot], Det, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Göttge, Karl2011, kawacross, SF10, Sönke Carstens, Tauberfranke, Thomäs96