Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:52

Ausbildung zum Landwirt

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Ausbildung zum Landwirt

Beitragvon Tom272 » Mi Okt 04, 2017 19:23

Hallo,
wollte mal um Rat fragen.
Folgende Situation: Ich bin 24 habe eine Ausbildung als Elektroniker gemacht und arbeite seit 4 Jahren als Geselle im Ausbildungsbetrieb. Jetz will ich allerdings den elterlichen Hof übernehmen.(im Haupterwerb) Welche Ausbildung ist zu empfehlen? Was ist da Bila Programm und welche Vorraussetzungen braucht man dafür und bracht man dafür das Praxisjahr in einem anderen Betrieb?
Tom272

Re: Ausbildung zum Landwirt

Beitragvon Obsti » Mi Okt 04, 2017 19:44

Hallo Tom 272
für die Ausbildung ist Landwirtschaftskammer zuständig. Mache dort einen Termin und lasse dich beraten.

Gruß Obsti
Probleme sind vom Kopf erdacht.
Er hat auch immer die Lösung dafür.
Du siehst den Sonnenuntergang und bist erschrocken weil es plötzlich Nacht ist.
Obsti

Beitragvon langer711 » Do Okt 05, 2017 11:45

Ich gebe mal zu bedenken, das eine Tätigkeit als Elektroniker wirklich gut bezahlt wird.
Immer mehr, was früher mechanisch, hydraulisch oder sonst wie geregelt wurde, übernimmt heute die Elektronik.

Eine Zweite Ausbildung als Landwirt zu machen ist sicher nicht schlecht, aber hak die Elektronik nicht komplett ab ;)

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon HL1937 » Do Okt 05, 2017 19:59

Mich würde eher interessieren, wie der "Vollerwerbsbetrieb" aufgestellt ist.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937