Guten Abend
Ich bin im im letzten Lehrjahr und zurzeit auf einem Milchviehbetrieb und ein ganz wenig Ackerbau (Roggen).
Weil ich den Vorherigen Betrieb schon einmal gewechselt habe (August-Sep, Mein Chef sagte mir es wäre vlt besser zu wechseln, da ey zu viel bei ihm ist, und er eine Sorgfaltspflicht habe..jedenfalls sind wir nicht im streit oder im Bösen auseinander gegangen)
Um Auf den Punkt zu kommen, ich habe letzten Monat auf dem jetzigen Betrieb begonnen, und fand es eigentlich ganz okey, doch mit der Zeit wurde es immer anstrengender, und nicht weil ich die Silos abdecken muss, oder gar andere anstrengende arbeiten tun muss, nein dies gehört ja dazu, es ist das Verständnis was dort ein Fremdwort ist, so kommt es mir jedenfalls vor. Alle Familienmitglieder arbeiten auf diesem Hof, und alle sind gleich, daher ist es für mich noch schwieriger eine Meinung offen legen zu können.. jeder will sein eigener Chef sein und jeder sagt etwas anderes, sobald einer weg ist kommt der nächste und es fängt an mit..wieso machst du das..das ist nicht inordnung..so verbrauchst du viel zu viel Wasser..
Und man wird bloß gescheucht und immer angemacht, auf den Rücken hauen lassen muss ich mich echt nicht finde ich.. weil ich von jemandem dort seiner Meinung nach etwas falsch gemacht habe.
Viele Freunde von mir sagen das ich mich echt nicht so erniedrigen lassen muss und das ein Azubi heutzutage gar nicht mehr auf einen "Betrieb" angewiesen sein, da es so viele gebe..nur es macht sich auch nicht so gut, wenn jetzt nochmal gewechselt wird..aber anhand der Arbeitszeit, des Umganges und des Gehaltes, finde ich es echt nicht auszuhalten dort..
Der Zuständige Mensch von der LWK sagt mir nur als ich ihm einmal kurz erzählte das ich mich nicht so wohl fühle und das es ziemlich Hart zur Sache ginge.. das ich mir keine großen wechsel Gedanken machen solle, weil ich ja eh am ende der Ausbildung bin, und ich mich nicht so anstellen soll...mit meinem Klassenlehrer habe ich vorhin einmal kurz gesprochen gehabt..
Ich weiß echt nicht was ich nun tun kann :/
ich Würde so gerne auf einen anderen Betrieb, und wenn es in einem anderen Landkreis wär, dann wär es auch kein Problem denke ich..bloß ich kann mich mit niemandem so richtig dort unterhalten.. ich erzähle das nötigste und sonst halt halt ich ein bloß die klappe weil ich Garnichts erzählen mag.
Wie ist eure Meinung dazu, oder wenn könnten ihr mir nennen an den ich mich nochmal schnellst möglich wenden kann?
Vielen danke für eure Hilfe.
