Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:53

Austritt aus dem Bauerverband

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Komatsu » Mi Jul 09, 2008 12:49

Ich kann nicht erkennen, daß beide Verbände ein gutes Aussenmarketing und ne erfolgreiche Lobbyarbeit machen. Kommt mir so vor als halten die alle für blöd und nur sich für wichtig.

Der BDM-Ortsgruppenleiter hat grad 2 Std. bei mir gesessen, aber da gings um die exhorbitante Flächevernichtung im Dorf.
Komatsu

Beitragvon hans g » Mi Jul 09, 2008 12:54

ihc833 hat geschrieben: Kommt mir so vor als halten die alle für blöd und nur sich für wichtig.
Der BDM-Ortsgruppenleiter hat grad 2 Std. bei mir gesessen, aber da gings um die exhorbitante Flächevernichtung im Dorf.

genau--sag ich doch :!:
....und dass er bei der flächenvernichtung nicht positiv betroffen ist--wahrscheinlich :!:
hans g

Beitragvon Komatsu » Mi Jul 09, 2008 13:05

Wo er positiv betroffen war, war er DBV ....
Komatsu

Beitragvon Obelix » Do Jul 10, 2008 14:11

CarpeDiem hat geschrieben:... Das sind diese Postenjäger die von einer Funktion angezogen werden, wie die Motten vom Licht ...
... Um Dich hier aus dem Feld zu schlagen ist jedes Mittel recht ...

Hallo,

ja, da ist aber gerade der Ansatzpunkt.

Diese Postenjäger kommen nur durch Ihre Frechheit, Abgebrühtheit und Beziehungen weiter. So Leute gefallen keiner Mehrheit.

Wenn es ein Neuer wagt, da auszubrechen und hat einige verläßliche Leute hinter sich stehen, springen automatisch weitere auf, denen die ganze Suppe schon immer gestunkten hat.

Ich kann jeden nur ermutigen, selbst aktiv zu werden. Davon lebt unsere Demokratie. Davon leben auch die Vereine und Verbände. Und nicht Funktionsträgern, die sich an Ihre Posten klammern.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon hans g » Do Jul 10, 2008 15:44

Obelix hat geschrieben:Ich kann jeden nur ermutigen, selbst aktiv zu werden. Davon lebt unsere Demokratie. Davon leben auch die Vereine und Verbände.

theoretisch hast du recht----nur praktisch werden die dörfer,die landkreise immer von einer partei dominiert und da kann man nur was werden,wenn man das entsprechende parteibuch hat.
und das schlimmste ist,dass man dann mit solchen parteigängern nur auf linie verhandeln kann---und das finde ich zum KOTZEN :!:
hans g

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik