Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:21

Austritt aus dem Bauerverband

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Austritt aus dem Bauerverband

Beitragvon Hansie » Mo Jul 07, 2008 21:43

Jeder, der noch im Bauernverband ist sollte diesen nun umgehenscht verlassen. Der deutsche Bauernverband arbeitet nicht für die Landwirtschaft sondern gegen sie.
Anstatt Uns Landwirte [siehe Milchlieferstopp] zu unterstützen; gibt es eine Stellungsnahme vom DBV in dem es heißt: "was soll das ganze-...."

Deshalb und wegen tausend anderen Gründen treten wir jetzt aus dem DBV aus;

Würde mich nun Interesiuern wie viele bei euch schon ausgetreten sind.

By,Hans
Hansie

Beitragvon forenkobold » Mo Jul 07, 2008 22:23

Link zu der Stellungsnahme des DBV bitte...
forenkobold

Beitragvon Komatsu » Mo Jul 07, 2008 23:09

Ausgetreten ist man schnell....... aber wenn ihr dann mal im Schlamassel steckt, dann müsst ihr halt sehen wo ihr bleibt
Komatsu

Beitragvon euro » Mo Jul 07, 2008 23:18

divide et impera

Wenn die Energie die eingesetzt werden muss um zu teilen ... in ein zukunftsträchtiges "Gemeinsam" verwandt wird ... ist sie mit Sicherheit besser verwendet.
Es werden mit kaum "mehr" in Zukunft, weshalb also die letzten "Trümpfe" wegwerfen, das gilt für jede Seite.
euro

• Website

Beitragvon Frankenbauer » Di Jul 08, 2008 22:13

Um austreten zu können,muss man erst mal drin sein und dazu muss man volljährig sein!
Man muss nicht unbedingt mit der Politik des Verbandes einverstanden sein, aber die Arbeit der Geschäftsstelle ist ihren Preis wert, erst recht jetzt, da der Verband bald auch Rechtsberatung anbieten darf, bis jetzt hat er uns immer nur die Fachanwälte vermittelt.

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon Mad » Di Jul 08, 2008 22:37

http://www.bauernverband.de/?redid=152813&mid=216683

Warum austreten, wenn die Medien wieder Scheiße erzählen? :o
Mad

Beitragvon hans g » Di Jul 08, 2008 22:45

Frankenbauer hat geschrieben: die Arbeit der Geschäftsstelle ist ihren Preis wert, erst recht jetzt, da der Verband bald auch Rechtsberatung anbieten darf

dann hast du offensichtlich gute erfahrungen gemacht--ich nicht :!:
ein unabhängiger anwalt ist auf jeden fall mehr wert--ist manchmal schwierig,den zu finden.
ein verbandsjurist sucht sich gern die rosinen--er wird ja sowieso bezahlt und der verbandsvorsitzende ist der meister im abwiegeln.
hans g

Beitragvon Komatsu » Di Jul 08, 2008 23:36

Geschäftsstellen muss man sich ziehen ... genauso wie 17 jährige die mit Testoteron im Blut noch nicht zurecht kommen. Kalt duschen soll ab und an helfen.
Komatsu

Beitragvon maexchen » Mi Jul 09, 2008 7:27

es gibt aber halt auch schwer erziehbare "Jugendliche" , gelle holdi

Ob der BV ein kompetenter Rechtsberater ist? Ich hör da immer wieder anderes. Da sind offensichtlich zu viele Interessen miteinander verflochten!!!
maexchen

Beitragvon Obelix » Mi Jul 09, 2008 9:27

Hallo,

der Bauernverband leidet, wie jeder andere Verband oder jede andere Interessenvertretung darunter, dass in der Regel nur irgendwelche Großen (hier Großbauern, Konzerne, Firmen) oder beamtete staatliche Funktionsträger bestimmen, was für die Menge (hier der Bauern) gut ist.

Ist doch klar, dass es da Interessenskonflikte gibt.

Da hilft es aber nichts, wenn man austritt. Im Gegenteil, man muß aktiv werden, sich zusammenrotten und versuchen, Einfluss zu gewinnen. Jeder Funktionsträger hat Konkurenten, die nur darauf warten, diesen zu Fall zu bringen. Dafür sind den Konkurenten alle Helfer und Themen recht.

Bittet werdet aktiv und versucht Einfluss zu nehmen. Durch einen Austritt stärkt Ihr nur die Position der Anderen und gebt Euere eigenen Interessen auf.

Grüße
Obelix
Zuletzt geändert von Obelix am Do Jul 10, 2008 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
Obelix

Beitragvon CarpeDiem » Mi Jul 09, 2008 10:54

Zuerst wirst Du von den Platzhirschen einmal ordentlich abgebügelt. Das sind diese Postenjäger die von einer Funktion angezogen werden, wie die Motten vom Licht. Das Ergebnis der Tätigkeit ist selten so dürftig, dass man es noch nicht einmal kritisieren kann.

Um Dich hier aus dem Feld zu schlagen ist jedes Mittel recht, auch die persönliche Verunglimpfung.
CarpeDiem

Beitragvon Komatsu » Mi Jul 09, 2008 11:00

Die gesamte Situation ist im Moment mehr als unglücklich. Beide Verbände DBV und BDM kommen beim gemeinen Volk sowas von Scheisse rüber. Mir müssen dem Verbraucher doch unsere Produkte verkaufen und sollten sehr um unser noch gutes Ansehen kämpfen. Ein etwas dezenteres, listiges Auftreten brächte mehr ........
Komatsu

Beitragvon hans g » Mi Jul 09, 2008 12:06

ihc833 hat geschrieben:Die gesamte Situation ist im Moment mehr als unglücklich. Beide Verbände DBV und BDM kommen beim gemeinen Volk sowas von Scheisse rüber. Mir müssen dem Verbraucher doch unsere Produkte verkaufen und sollten sehr um unser noch gutes Ansehen kämpfen. Ein etwas dezenteres, listiges Auftreten brächte mehr ........

das ist ja das fatale---der verbraucher lebt BILLIG,weil er unsere produkte kaufen KANN,ne güntigere alternative hat er nicht :!:
unser´´bauernpräsident´´ vor ort berichtet immer in der zeitung von problemen(wetter,krankheiten,preise),aber vorgestellt werden NUR die vorzeigebetriebe mit neuester technologie.
da werde ich dann immer gefragt,wie das denn alles zusammen passen könne :!:
vom listigen auftreten keine spur---ehrlichkeit wäre mal angesagt :!:
hans g

Re: Austritt aus dem Bauerverband

Beitragvon Geronimo » Mi Jul 09, 2008 12:33

Hansie hat geschrieben:Jeder, der noch im Bauernverband ist sollte diesen nun umgehenscht verlassen. Der deutsche Bauernverband arbeitet nicht für die Landwirtschaft sondern gegen sie.
Anstatt Uns Landwirte [siehe Milchlieferstopp] zu unterstützen; gibt es eine Stellungsnahme vom DBV in dem es heißt: "was soll das ganze-...."

Deshalb und wegen tausend anderen Gründen treten wir jetzt aus dem DBV aus;

Würde mich nun Interesiuern wie viele bei euch schon ausgetreten sind.

By,Hans

Und, was hat der Lieferstopp gebracht??? Bei uns ist der Milchpreis für Juni noch schlechter als der vom Mai.
Geronimo

Beitragvon maexchen » Mi Jul 09, 2008 12:44

ihc833 hat geschrieben:Die gesamte Situation ist im Moment mehr als unglücklich. Beide Verbände DBV und BDM kommen beim gemeinen Volk sowas von Scheisse rüber. Mir müssen dem Verbraucher doch unsere Produkte verkaufen und sollten sehr um unser noch gutes Ansehen kämpfen. Ein etwas dezenteres, listiges Auftreten brächte mehr ........

stimmt, solange der DBV dem BDM hinterherschwimmt (die Halbwertzeit der Erklärungen des BV ist kaum länger als eine Woche), mach ich mir um das Thema BV auch eher wenig Gedanken.
Allerdings hab ich den Eindruck, Sonni und Folgart brauchen das Damoklesschwert noch, damit sie weiter die Richtung erkennen, in die sie rudern müssen.
maexchen

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik