Heute 9 Uhr in B.W. noch nicht angekommen auf dem Konto
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
In BW wirds wohl nix mehr im alten Jahr . Bis jetzt ist nichts gebucht , zumindest bei uns . Hatte ja eigentlich 29.12. geheißen vom Amt vor ein paar Tagen aber .... . Immerhin war der Bescheid über die ZA Zuteilung gerade in der Post .
Eigentlich sollte in Hessen die Zahlung noch in 2015 erfolgen, nur der bescheid erst in 2016. Bei mir ist beides nicht da Wahrscheinlich hat das Land das Geld gestern angewiesen und durch die Banklaufeit wird es der nächste Buchungstag, also der 4. Januar. Bei der Summe die dann 5 Tage bei den Banken geparkt werden verdienen diese trotz schlechter zinsen genug an uns.
WI Bank hat am 29.12. Hessenweit überwiesen . Geldeingang ist beim Empfänger der 4.1. Das Infoschreiben dazu war 31.12. in der Post . Detailabrechnung kommt nicht vor Ende Januar - also gut möglich das es auch Februar wird. Ist mir aller völlig egal wann ich den Zettel abheften darf - Hauptsache das Geld ist da.