Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 13:14

autoquad vs powerquad

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: autoquad vs powerquad

Beitragvon thunderstruck » Mo Nov 01, 2010 17:39

Hans Söllner hat geschrieben:Die Hinterachse ist Schuld.

Die Hinterachse bei den großen 6020ern ist grundsätzlich viel zu klein dimensioniert. Meiner hat jetzt den dritten Satz Hinterachsen bekommen. Ich bin es leid, es wurden nun die vom 6930 eingebaut, die Lager sind ohne Witz doppelt so stark. Aber ich habe ja keinen stufenlosen. Bei denen sollen die Hinterachsen nur bei der 50 km/h-Variante Probleme machen.
Hans Söllner hat geschrieben:Amsonsten ist der 6020er ja gut zu gebrauchen.

Wenn er nicht in der Werkstatt steht, was außer im Winter, wenn der Ackerbetrieb ruht, meistens der Fall ist, dann ist der 6020er eine Hammermaschine. Ich meine das ernst. Leistung ohne Ende. Superkomfortabel. Superergonomisch. Nur leider voller Kinderkrankheiten. Ich wüßte nicht, was an meinem noch nicht ersetzt wurde. Der 6030 spielt diesbezüglich in einer komplett anderen Liga.
Zuletzt geändert von thunderstruck am Mo Nov 01, 2010 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon bluecar » Mo Nov 01, 2010 17:40

hallo

zum thema autopowr, wenn man ein wenig auf die hinterachse achtet, sind immer 7500h drin, das ist bei uns in der gegend so der schnitt, meiner 7567h mit der hinteachse zusammen(habe ihn danach gekauft)6920
beim vario kenn ich keinen mit mehr als 8000h mit dem ersten triebsatz, nun gut zurück zum thema

habe 6420 mit autoquad eco möcht es nicht mehr missen, auf der strasse ist es super, mit d1 anfahren hochschalten lassen und einfach
in f schalten, fertig... zu abbiegen schaltet er selber zurück... super sache
zu der gang anpassung das geht ziemlich gut, kann man abschalten wenn es einen stört..

gruss
Nie wieder Deutz-Fahr zweimal Agroplus 70 reichen
ein leben lang!!!
Mein YouTube Kanal
https://www.youtube.com/c/BauerHarms
bluecar

Beitragvon Ackerparty » Di Nov 02, 2010 9:36

Rund 90% der Mannheimer Hirsche die unser Händler verkauft haben AutoQuad 2% sind Powerquad und der Rest Autopower.
Bei derartigen Verkaufszahlen braucht man sich auch nicht über mangelnde Gebrauchte wundern oder davon ausgehen das diese Getriebe keiner weggeben will.
Fahre seit vielen Jahren AutoQuad auf meinen Hirschen und jedes Getriebe hat locker seine 10.000h gehalten ohne auch nur den hauch einer Mucke zumachen. Ich gehöre weiß Gott nicht zu den Kunden die nur einen Schlepper alle 10 jahre kaufen sondern eher zu denen die 2-3 pro Jahr kaufen und das einzigste wo ich bisher noch nie Probleme mit hatte bei JD war das Autoquad Getriebe. Das Autoquad ist so auch bisher das einzigste Getriebe welches mich bisher überzeugt hat und mich auch immer wieder dazu treibt mir wieder einen JD zukaufen und das obwohl ich die letzten Jahre sonst eher immer zunehmend mehr Probleme mit der Marke JD habe. Mal sehen wie lang Jd hier noch auf dem Hof bleibt.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Endecke die Möglichkeiten.
Ackerparty

• Website

Beitragvon mich_deere » Di Nov 02, 2010 13:16

Die Schaltzeitpunkte sind ja nun nicht mehr an Eco und Power gebunden, sondern werden stufenlos zwischen 1700U/min und Nenndrehzahl verstellt.
Fahre aber trotzdem meist ohne.
Viel wichtiger wäre mit die Eco-Shift-Version die nur das AutoQuad bietet, um Endgeschwindigkeit mit reduzierten Drehzahlen zu fahren!
< << <<<Bild>>> >> >
mich_deere

• Website

Beitragvon thunderstruck » Di Nov 02, 2010 17:53

mich_deere hat geschrieben:Viel wichtiger wäre mit die Eco-Shift-Version die nur das AutoQuad bietet, um Endgeschwindigkeit mit reduzierten Drehzahlen zu fahren!

100 points :klee:
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon Ackerparty » Di Nov 02, 2010 22:03

mich_deere hat geschrieben:Die Schaltzeitpunkte sind ja nun nicht mehr an Eco und Power gebunden, sondern werden stufenlos zwischen 1700U/min und Nenndrehzahl verstellt.
Fahre aber trotzdem meist ohne.
Viel wichtiger wäre mit die Eco-Shift-Version die nur das AutoQuad bietet, um Endgeschwindigkeit mit reduzierten Drehzahlen zu fahren!

So ist recht wobei 1700 als minimum noch was hoch wären ab 1200 oder zumindest 1400 fänd ich persönlich besser.
Bild
inkl. Lexikon, Download Portal, Event Kalender, Chat, Album, Linksammlung und ausführlichen Marktplatz.
Ackerparty

• Website

Beitragvon McVeenhusen » Di Nov 02, 2010 22:15

bluecar hat geschrieben:hallo

zum thema autopowr, wenn man ein wenig auf die hinterachse achtet, sind immer 7500h drin, das ist bei uns in der gegend so der schnitt, meiner 7567h mit der hinteachse zusammen(habe ihn danach gekauft)6920
beim vario kenn ich keinen mit mehr als 8000h mit dem ersten triebsatz, nun gut zurück zum thema

gruss

was hat Hinterachse mit dem Triebsatz zutn? kannste ja wohl nicht vergleichen :roll:
McVeenhusen

Beitragvon Ackerparty » Di Nov 02, 2010 22:23

was meinst den wo der Triebsatz angeflanscht wird?
Bild
Ackerparty

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum