hey leute bin grad neu angemeldet und hab da mal ne frage
werden bald eine neue investition anlegen und zwar einen john deere 6330
jez war die frage was der unterschied zwischen autoquad und powerquad war
kann mir das jemand erklären?
lg ps6220
Aktuelle Zeit: Fr Apr 03, 2026 11:48
thunderstruck hat geschrieben:Autoquad kann die Lastschaltstufen automatisch durchschalten.

Nrgbauer hat geschrieben:und wo bleibt das Autopower ???
Autoquad hin oder her , wer mal Autopower hat wird es nicht mehr hergeben !!!
Bei uns laufen viele ältere mit Lastschalt. - viele haben gewechselt zum Autopower getriebe .
Der mehr Preis ist es alle mal Wert !!! ( Schau mal wieviele gebr. du findest mit Autopower ??? - so gut wie keine weil Sie gesucht sind)
ps6220 hat geschrieben:haja autopower ist schon genial aber ich möchte wenigstens noch ein bischen schalten.
klingt zwar dumm aber mein auto ist auch kein automatik
thunderstruck hat geschrieben:Ich habe zwei Kandidaten mit Autoquad und würde es wohl eher nicht mehr bestellen. Lieber das normale Powerquad. Die Automatik schaltet für meine Begriffe zu hart auf der Straße. Auf dem Acker bei extrem wechselnden Bodenverhältnissen wechseln sich die LS-Stufen zu Tode. Die automatische Anpassung bei Gangwechsel nervt, da sie mitunter nicht nachvollziehbar arbeitet.
...
valtra6200 hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen....
Fahre zwar selber keinen mehr, aber habe viele 100 Stunden 6x20 7x20 gefahren und so weit ich
Du Kannst den Schaltpunkt doch einstellen? bzw. auf dem Acker einfach manuell die LS wechseln?!
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], langer711