mein Vater hat mir unseren Rasenmäher gestern abends hingestellt mit den Symptom "der Motor läuft komisch"..... Das Problem trat relativ plötzlich auf und wurde bei einem erneuten Starten schlimmer.
Also ausprobiert und immer noch ratlos .
Der Motor läuft sägend und startet schon mit einer Fehlzündung. Es sind wie Aussetzer dabei.
Luftfilter ist nicht super sauber, aber noch passabel, Zündkerze ist rehbraun mit leichtem weißem Anflug, Vergaser und Ansaugtrakt ist unbeschädigt und allem Anschein nach dicht, Kabel am Vergaser sitzt, Abschaltsensoren im Sitz und Heck funktionieren, Tank ist Unterdruckfrei. Öl ist drin.
Motor: Briggs & Stratton Intek 17,5 PS, liegender Einzylinder-Motor. (weitere Daten muss ich noch raussuchen).
Mäher: Brill 102/17,5 Aufsitzmäher
Da mir weiteres Wissen fehlt und ich nicht weiter weiß hab ich schnell mal ein Video aufgenommen (Smartphone sei dank) und hier als Zip angehängt (*.mov mag die Forensoftware nicht).
Entschuldigt die große Datei, ich habs auf die schnelle nicht kleiner bekommen und sehe keine andere Möglichkeit den Experten im Forum den schlechten Motorlauf zu zeigen.
Danke schon mal für jede Hilfe (nachdem mir mein Senior heute noch eröffnet hat, dass er das Balkenmähwerk am Traktor an einem Apfelbau geschrottet hat und ich "was richten soll", ist meine Laune ohnehin auf dem Tiefpunkt
Gruß
Steffen