Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Baby mit in den Kuhstall?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Baby mit in den Kuhstall?

Beitragvon borussia » So Jan 05, 2014 23:47

Hallo liebes Forum!

Bei uns ist es bald soweit, wir kriegen Nachwuchs. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ab wann kann/darf ich ein Kind mit in den Melkstand/ Stall nehmen. Möchte gerne schnellstmöglich nach der Geburt wieder zu meinen Kühen. Kann ich es dann mitnehmen? Hat es im Mutterleib schon Antikörper gegen alle mölglichen Krankheiten gesammelt oder muß es sich damit komplett neu auseinandersetzten? Zur Not hätte ich ja auch ne Schwiegermutter die nach dem Kind gucken würde, aber lieber würde ich das selber machen. Kann ich überhaupt direkt nach der Geburt wieder in den Stall? Wie war es bei Euch?
Liebe Deinen Nachbarn,
reiß aber den Zaun nicht ein.
borussia

Re: Baby mit in den Kuhstall?

Beitragvon *da-done* » Mo Jan 06, 2014 0:02

Es soll schon vorgekommen sein das kinder im stall zur welt gekommen sind :D

hmm ich glaube das ist jeden seine eigene entscheidúng wann, und wie er sein hofnachfolger mit in den stall nimmt. :lol:

ob es schon resistent gegen viren und keime ist kann ich dir schlecht beantworten da ich kein Arzt bin. :mrgreen:

aber das wichtigste denke ich hat es ja über die mutter schon mit aufgenommen.

ich kenne auch mütter die immer ein desinfektions spray mit dabei haben und sich dann wundern warum ihre kinder soviele Allergien usw haben. :roll:

also nur nicht verrückt werden lassen, hab auch im sandkasten gespielt und 2m daneben hat die katze hingemacht. und bin auch gross geworden :lol:

MFG done
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon Kubota7040 » Di Jan 07, 2014 20:32

Es ist im Gründe wie bei allem, der eine sagt so der andere so.

Bei unserm ersten Kind waren wir noch vorsichtig haben auf alles aufgepasst und beim zweiten waren wir schon lockerer. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum Kuhstall kann ich allerdings nix sagen :| aber als tipp du als Mutter weißt es am besten was gut oder schlecht ist für dein Kind :wink:
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon angus25 » Di Jan 07, 2014 20:46

...Babys die regelmäßig in einen Stall kommen,haben nachweislich weniger Allergien.
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon Stoapfälzer » Di Jan 07, 2014 21:09

Wichtig ist ein Moskitonetz gegen die Fliegen über den Wagen zu schmeißen sonst schläft es sich so schlecht am Futtertisch :wink:

Die 2 Kiddis meiner Schwester sind immer mit im Stall wenn wir sitten müssen die kleine ist jetzt ein Jahr und steigt vom Wagen aus jetzt spielt sie hald im Futter ist schöner wie Sandkasten aber frag nicht wie die hinterher stinkt aber da ist sie ja wieder zu Haus also somit nicht unser Problem.

Ich denke ab nen halben Jahr sollt es kein Problem sein vorher schlafen sie ja eh nur da sind sie im Haus bei Omi besser aufgehoben.

Auch ne zum Laufstall umfuntionierte Kälberbox hab ich schon gesehen :lol:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Lumpig » Mi Jan 15, 2014 10:29

Ich persönlich würde vielleicht einige Monate abwarten bis man es mitnimmt. Und das auch nur wegen dem Stress dem man das Kind aussetzt.
Dass die Keimbelastung eines Stalles so hoch ist, dass auch Kleinstkinder sich dort mit irgendwas infizieren können, wenn sie nicht gerade vorbelastet sind oder offene Wunden haben, kann ich mir kaum vorstellen.

Klar ist auf jeden Fall, dass es zumindest für ein wenig ältere Kinder eher vorteilhaft ist, da sie durch den Kontakt mit der Umwelt ein signifikant besseres Imunsystem aufbauen. Das zeigen Studien immer wieder.
Lumpig

Beitragvon anderson » Mi Jan 15, 2014 15:01

Hallo,
auch mehr als Beispiel und weniger als Rat: Wir haben unsere Tochter erst mit 4 Monaten mit in den Stall genommen. Ich hab es eigentlich wegen dem Lärm, Staub usw vermieden, sie früher dabei zu haben. Zu Besuch war sie schon vorher. Sie ist jetzt 20 Monate und war noch nie krank...nicht einmal ein Schnupfen.
mfg
anderson
anderson

Beitragvon Farmer.W » So Jan 19, 2014 18:31

Hallo,
als wir haben unsere Kinder auch immer mit in den Stall genommen den "Großen" sogar mehr wie den "Kleinen"
und auch schon fast von Anfang an. Also nicht ab den ersten paar Tagen wenn man zu Hause ist ich glaube
da muss man so seinen Rhytmus mit dem Stillen oder Fläschen trinken finden und wenn das dann gut zur
Stallzeit passt ist das doch o.k. Meine beiden haben die Melkzeit besonders geliebt die Melkanlage hat so
schön gleichmäßig gebrummt da konnte man sehr gut dabei schlafen und die Idee mit dem Moskitonetz finde
ich ganz gut.
Gruß
farmer.w
Farmer.W

Beitragvon Paule1 » So Aug 23, 2020 16:47

Jetzt in Coronazeiten zeigt sich wie wertvoll die Arbeit mit Kühen war, denn dort kamen die Kinder und Bauern mit dem Rota Corona der Kühe in Kontakt, was wohl hinsichtlich Corona covid 19 sars cov 2 kein Nachteil zu sein scheint. :idea: zumindest kenne ich keine Kuh oder Milchbauern die jetzt an dem Coronavirus verstorben wären und wenn Symtome aufgetreten sind waren sie nicht so stark um im Krankenhaus zu landen.
Für andere Hygienekrankheiten war und ist die Stalluft nicht von Nachteil

Rota Corona
https://www.fassisi.de/service/krankhei ... ronaviren/

Selbst ein Impfstoff ist vorhanden, wir setzten ihn auch ein

Rotavec® Corona
https://www.msd-tiergesundheit.de/produ ... ec-corona/
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Neigschmeckt » Sa Nov 21, 2020 18:22

Ich berichte mal aus eigener Erfahrung:

Obwohl ich selbst am Entbindungstag noch alle Tiere (in meinem Fall Pferde) gemistet habe, hat es nach der Geburt 3 Monate gedauert bis ich wieder im Stall war.

Wir hatten Startschwierigkeiten beim Stillen und im Kinderwagen hat er nur geschrien.

Meine Lehre:
Egal was man plant, es kommt doch anders und was funktioniert und was nicht merkt man ganz schnell.
Einfach auf sich selbst vertrauen ;-)
Neigschmeckt

Beitragvon Qtreiber » So Nov 22, 2020 0:15

Neigschmeckt hat geschrieben:Ich berichte mal aus eigener Erfahrung:

Obwohl ich selbst am Entbindungstag noch alle Tiere (in meinem Fall Pferde) gemistet habe, hat es nach der Geburt 3 Monate gedauert bis ich wieder im Stall war.

Wir hatten Startschwierigkeiten beim Stillen und im Kinderwagen hat er nur geschrien.

Meine Lehre:
Egal was man plant, es kommt doch anders und was funktioniert und was nicht merkt man ganz schnell.
Einfach auf sich selbst vertrauen ;-)

Ich gehe davon aus, dass das Kind schon in der Bambini-Gruppe der Jungzüchtervereinigung am Vorführ-Wettbewerb teilnimmt. :wink: :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Neigschmeckt » So Nov 22, 2020 11:41

Tatsächlich.
Wo habe ich den Thread denn ausgegraben?
Neigschmeckt

Beitragvon Zement » So Nov 22, 2020 12:01

Neigschmeckt hat geschrieben:Tatsächlich.
Wo habe ich den Thread denn ausgegraben?

Nein , Paule1 ist so einer , der immer wieder alte Beiträge ausgräbt , um irgendwelche Link zu setzen die irgendwie gerade mit irgendwas , oder mit irgendwelchen Themenbereichen liegen könnte . :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Tatanka » Di Nov 24, 2020 22:13

*da-done* hat geschrieben:Es soll schon vorgekommen sein das kinder im stall zur welt gekommen sind :D

Stimmt. Passiert jedes Jahr am 25. Dezember !

:mrgreen:
Tatanka

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit