Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Babysitz für den Traktor

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Babysitz für den Traktor

Beitragvon Ernstfried » Mi Jul 08, 2009 10:37

Lil_Princess hat geschrieben: Die Lautstärke sehe ich nicht als Problem an (ich finde es im Traktor nicht so laut, ...

Es kommt nicht darauf an, ob Du es laut oder leise findest (vielleicht hast Du ja auch schon einen Gehörschaden, der nur noch nicht festgestellt wurde...), sondern ob es für ein Baby zu laut ist.
Es kommt auch nicht unbedingt auf die Dauer der Lärmeinwirkung an, wenn es um die Schädigung des Gehörs geht. Ein einziger lauter Knall, der Sekundenbruchteile dauert, kann zu schweren Gehörschäden bis zu totalem Verlust des Gehörs führen.
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon Weinbauer » Mi Jul 08, 2009 18:32

stimmt ernstfried. zumal hier im ort einige ältere landwirte nicht mehr gut hören, ebenso haben sie oft kaputte rücken. und da sind zusammenhänge zu den maschinen (insbesondere schlepper) in der vergangenheit. gerade bei unseren sonderkulturen fahren noch viele ohne kabine, wo es besonders schlimm ist.
und kleinkinder haben ein empfindliches gehör. nachbarsjunge von uns darf mit dem opa oft in den wingert fahren. aber nur mit gehörschutz, der kann ihn altersmässig auch schon tragen.
die idee mit der "schwebenden" sitzaufhängung finde ich zwar gut, aber da schlägt das kind wahrscheinlich gegen alles mögliche im schlepper beim fahren...
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon dresan » Mi Jul 08, 2009 20:09

Ich bin dreifacher Vater die jüngste ist 16Monate. Ich fände es unverantwortlich die kleine mitzunehmen.
Bei den Buben (6 u. 7 Jahre) muss ich sagen für längere Zeit ungeeignet da sie immer bald einschlafen.
Für kurze Fahrten (Hofrunde) nehme ich alle ganz gern mit allerdings musst DU Dich auf die Kinder konzentrieren können. Wenn Du alles rund ums Haus hast kannst du Babyfon aufstellen und Deine Arbeit machen. Alles zu seiner Zeit der ganze Stützapparat des Kindes leidet darunter.
dresan

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit