Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Babysitz für den Traktor

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Babysitz für den Traktor

Beitragvon Lil_Princess » Mi Jul 01, 2009 16:56

Hi,

da wir im Januar NAchwuchs bekommen haben und ich nun langsam auch mal wieder Traktor fahren möchte wollte ich fragen wie ihr das so handhaben würdet mit einem 6 Monate alten Baby.

Weiß jemand ob es spezielle Babyschalen für den Traktor gibt? Wir haben es mit einer normalen Babyschale versucht, aber da wird unsere Kleine nur hin und hergeschaukelt und ich denke nicht dass es für Kopf und Nackenmuskeln gut ist. Mir kam noch die Idee eine Babyhängematte aufzuhängen, aber wie befestigen? Haken im Dach, da streikt mein Mann.

vielleicht habt ihr ja irgendwelche Ideen oder Tips. So einfach auf den Schoß nehmen ist mir im Straßenverkehr auch zu gefährlich. Ich weiß auch nicht wie da die Verkehrsvorschriften sind.

Liebe Grüße Princess
Lil_Princess

• Website

Beitragvon countryman » Mi Jul 01, 2009 17:07

mit 6 Monaten war uns das mit unseren doch zu heikel.
Die Kleinen sollten schon sicher sitzen können um nicht mit dem Kopf überall gegen zu schlagen.
Unseren Großen habe ich das erste mal mit 2 Jahren kurze Stücke mitgenommen, unser Kleiner ist jetzt 16 Monate und hat sicher noch etwas Zeit. "Trecker" ist zwar aktuell sein Lieblingswort aber mitfahren muss noch nicht sein.
Auf Nicht-Kabinenschleppern würde ich Kinder unter 12 Jahren gar nicht mitnehmen, wegen dem Lärm und vor allem der Gefahr herunterzustürzen oder die Füße im Hubwerk zu klemmen.
countryman

Babyschale

Beitragvon Lil_Princess » Mi Jul 01, 2009 17:26

Hallo Countryman,

ja das sehe ich eigentlich genauso wie du. Aber manchmal lässt es sich eben nicht so einfach vermeiden, wenn Heu gewendet werden muss etc und keine Eltern oder Schwiegereltern im Haus wohnen...

Wir haben einen Schlepper mit Kabine und unsere Tochter sitzt bereits alleine und kann auch ihren Kopf gut halten, aber das Gewackel und Geholper im Traktor ist sicher nicht das Wahre und alleine zuhause lassen will ich sie auch nicht, wenn sie wach wird und keiner ist da...

Dachte nur der ein oder andere Tüftler hätte vielleicht eine babygerechte Idee. Es gibt ja auch spezielle Babyschalen für Fahrradanhänger etc. Oder ich habe schon gelesen dass manche die Babyschale auf einem Schaumstoffblock befestigen. Erscheint mir alles nicht das Wahre.

Bin für Ideen offen, ansonsten müssen halt andere die Arbeit machen bis das Baby alt genug ist um mitzufahren ;-)

Liebe Grüße Princess
Lil_Princess

• Website

Beitragvon Sue » Mi Jul 01, 2009 18:03

Hallo Lil_Princess,

ich finde das für's Baby viel zu derb. Die Schläge
sind viel zu hart für den Spatz. Ich denke nicht
das man solche Schläge so mindern könnte, dass
sie keinen Schaden mehr anrichten können.
Baby's reagieren extrem empfindlich auf Schütteln
und Schläge. Ich würde es sein lassen. Warte noch
damit. Laß es andere machen, wenn Du niemanden
zum aufpassen hast. Oder organisiere Dir einen
Babysitter. Aber eigenlich läuft Dir doch nichts weg.
Bestaune noch ein wenig Dein Baby. Die Zeit läuft eh
viel zu schnell weg.

LG
Sue
Sue

Beitragvon Fabianeicher » Do Jul 02, 2009 0:23

Kindersitz vom Fahrrad auf m Schlepper montieren!
Da kann man die kleinen festschnallen, dann fallen sie auch nicht runter!
Das man vorschichtig fahren muss dürfte klar sein!

Ich bin auch mit den schlepper mitgefahren, seit dem ich sitzzen konnte, hat mir ,denk ich, auch nichts geschadet
Keine Zukunft ohne Kuh - Zunft!
Fabianeicher

Beitragvon Frank Neifer » Do Jul 02, 2009 6:17

Kindersitze sind viel zu hart. wenn sie da die ganze zeit durchgeschüttelt werden.Hatte meinen im Tragetuch umgehängt.Das ist so das einzig ruckelfreie.Kann nur für beide ziemlich warm werden.Aber Sitz aufem Schutzblech oder so taugt nix,denen fällt der Kopf auseinander vom viebrieren.
Frank Neifer

Beitragvon Kohlkopf2003 » Do Jul 02, 2009 7:11

Bitte lass doch das Baby noch Baby sein. Nimm es noch nicht mit!

Lass eine Aufsichtsperson zu Hause beim Kind und dann kannst Du Deine Arbeit machen.

Ich würde die Mitfahrzeit ab 2 Jahre legen und dann auch nur mal kurz, die Kinder sollen doch spielen.
Grüße aus der Altmark!
Kohlkopf2003

Beitragvon Lischen » Do Jul 02, 2009 8:33

MHHHMMMMM
Schwieriges Thema....
Also ich weiß das ich früher immer einfach nen Kindersitz aufm Anhänger hatte. Aber das war keine Schale mehr sondern ein fester sitz.
Wie gesagt einfach Sitz am Hänger fest gebunden und mich festgeschnallt. Da war vermutlich so 2 Jahre oder etwas jünger.
Ich habs auch überlebt. Aber obs toll war?! Mir hats spass gemacht.
Als mein Bruder auf die Welt kam bin ich schon ohne Sitz gefahren und er auf dem Arm meines Großvaters. Da war er ca. 2-3 Monate alt.
:roll: Ist auch schon paar Jahre her.....
Lischen

Beitragvon Lischen » Do Jul 02, 2009 8:46

http://www.landtreff.de/album_showpage.php?pic_id=12545&full=true&mode=prev&user_id=12626#TopPic

SOrry mein Lappi läd die Bilder nicht richtig....
Lischen

Re: Babysitz für den Traktor

Beitragvon Lischen » Do Jul 02, 2009 9:18

Lil_Princess hat geschrieben:Hi,

da wir im Januar NAchwuchs bekommen haben und ich nun langsam auch mal wieder Traktor fahren möchte wollte ich fragen wie ihr das so handhaben würdet mit einem 6 Monate alten Baby.

Princess

Schau doch mal hier.... aber dafür könnte deine kleine noch etwas zu jung sein.
Ich würde mit der Firma mal Kontakt aufnehmen.

http://www.hema-sitze.de/html/hema_bambino.html
Lischen

Beitragvon Ernstfried » Do Jul 02, 2009 9:56

Empfehle dringend (und zwar unabhängig von der Frage des Kindersitzes und der richtigen Polsterung für den Kleinen/die Kleine) vorher (!) einen Ohrenarzt zu fragen. Meine Meinung: Die Kabinen sind, Schalldämpfung hin oder her, viel zu laut für Kinder; dauerhafte, irreparable Gehörschäden sind m.E. zu erwarten. Gilt auch "ältere Kinder" !
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon Weinbauer » Fr Jul 03, 2009 22:47

wenn ich dein profil lese sehe ich als beruf rechtsanwaltsfachangestellte. d.h. LW ist nebenerwerb oder mann etc. macht das.
warum willst du, gerade bei dieser sachlage, ein säugling einem gesundheitsrisiko aussetzen?
schlepper mit kabine oder ohne sind (mit vielleicht wenigen ausnahmen) nicht für derart kleine kinder geeignet. traktoren sind arbeitsgeräte. d.h. der hersteller geht von erwachsenen benutzern aus. nicht von kleinkindern. wie schon gesagt sind federung, geräuschkulisse etc. nicht kindgerecht.
zudem lenken kleine kinder ab. ist schon beim autofahren ein problem. arbeiten sind so kaum exakt zu verrichten.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Holzbulli » Mo Jul 06, 2009 20:40

Ich muß meinen Vorrednern uneingeschränkt Recht geben - VIEEEL ZU LAUT!!!!!

Meine große Tochter hat mich andauernd gelöchert und geplagt, Papa mach einen Sitz auf den Bulldog "ich will mitfahren".

Also hat der Papa sich hingesetzt und einen alten Fahrradsitz umgebaut, daß der auf den Kotflügel passt.

Kaum fertig und wir wollen losfahren, schreit Töchterchen (3,5 Jahre) "ich will nicht mit - ist SOOOOOO laut" und heult.............
Holzbulli

Beitragvon Lil_Princess » Di Jul 07, 2009 11:42

Mein Freund arbeitet beim Lohnunternehmer. Das heiß wenn Heuzeit ist, dann presst er für andere und kommt eben erst nachts nach Hause und fährt um 5 schon wieder. Also bleibt unser Heu liegen.

Unsere Wiesen sind direkt am Haus, es wär also keine Stunde die das Baby am Tag im Traktor verbringen müsste. Die Lautstärke sehe ich nicht als Problem an (ich finde es im Traktor nicht so laut, aber ich werde bei Gelegenheit mal den Ohrenarzt befragen) aber das Geholper ist eben schrecklich und absolut nicht zumutbar. Auf keinen Fall möchte ich meinem Kind diese Schläge zumuten. Ich dachte nur es gibt sicherlich noch andere Mütter (oder Väter) die vor dem gleichen Problem stehen oder schon mal standen. Ein Erfahrungsaustausch schien mir sinnvoll.

Unser Heu ist übrigens drinnen (auch ohne Baby im Traktor :wink: ) und ich denke ich werde noch ein paar Monate warten. Die Sitze sind alle nicht das Wahre. Am sinnvollsten erscheint mir immer noch eine hängende Konstruktion (Babyhängematte, Schaukel etc.) die die Stöße KOMPLETT abfedert.

Liebe Grüße
Lil_Princess

• Website

Beitragvon Nick » Di Jul 07, 2009 19:15

Hallo, ich kenn mich jetzt zwar nicht so mit kleinen Kindern aus. Aber in deinem Fall scheint mir dann ein Babyphon angebrachter zu sein, als ein Kindersitz. Mußt halt eines mit Kopfhörer nehmen. Ich geh mal davon aus das es das gibt.

Und ansonsten gibt es mit Sicherheit auch noch Möglichkeiten ala Babysitter oder Kinderkrippe.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Nächste

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit