Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 14:53

Bachenangriff

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Beitragvon ohmeyer » Mi Feb 27, 2008 21:52

Was hat die Thöle da zu suchen? Wer in sich in Gefahr begibt kommt darin um!

Allen ernstes WAs ist das für eine Auffasung von Natur! Ich hoffe wenigstens die Bache ist schlauer! Wo sind den die empörten Aufschreie der Naturfreunde?
ohmeyer

Beitragvon DutchGirl » Do Feb 28, 2008 7:34

Hallo

Das finde ich vom Jagdaufseher gut das er das Töten ableht.
Die Dame hätte ihren Fifi besser an der Leine lassen sollen!
Aber leider gibt es solche Leute immer und überall wieder .
Schönen Tag noch
Dutch
DutchGirl

Beitragvon forstbetriebwf » Do Feb 28, 2008 8:28

Hallo,also sowas hab ich noch nie gehört.Erstens mal muß der Hund an die Leine im Wald (gesetzlich vorgeschrieben) Zweitens warum die Frischlinge und wenn dann muß der Jagdaufseher das tun falls wirklich die Behörde es anordnet.Die Polizei hat dazu erstens nicht die Erfahrung und zweitens nicht die richtige Bewaffnung. Also mir kommt das irgendwie suspekt vor.
forstbetriebwf

so ist die natur

Beitragvon stadlerg » Do Feb 28, 2008 9:16

1. die bache ist sicher schon weg

2. wer will die ganz bestimmte bache bestimmen und schiessen ????

3.die hunde besitzer müssen laut gesetzt ihren hund führen können
,was wär wenn das ein kind gewesen wäre ????

4.da sieht man was dei leute mit umgang der nartur für wichtig halten
stadlerg

Beitragvon Ernstfried » Do Feb 28, 2008 10:23

Ein Stück aus dem Tollhaus.

Strafanzeige stellen gegen die Frau, die ihren Hund im Naturschutzgebiet wildern lässt.
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Re: so ist die natur

Beitragvon DutchGirl » Do Feb 28, 2008 12:09

stadlerg hat geschrieben:1. die bache ist sicher schon weg

Das glaube ich auch

stadlerg hat geschrieben:2. wer will die ganz bestimmte bache bestimmen und schiessen ????

Also das könnte ich so nicht.Denn dann muß man die Tiere schon sehr lange kennen und beobachten um sie zu unterscheiden,oder?

stadlerg hat geschrieben:3.die hunde besitzer müssen laut gesetzt ihren hund führen können
,was wär wenn das ein kind gewesen wäre ????

Du weißt doch es muß immer erst das Kind ins Wasser fallen damit was passiert. Viele Hundebesitzer sagen ja immer: Meiner der will nur spielen.Hier gehen aber auch viel Leute mit Ihren Hunden im Wald spazieren. Leider sind die wenigsten angeleint.

stadlerg hat geschrieben:4.da sieht man was dei leute mit umgang der nartur für wichtig halten

Ich bin (obwohl ich nun wohl viel Schimpfe hier bekomme) der Meinung das vielen die Natur wirklich egal ist. "Ist doch noch genug Natur da, dann ist es doch nicht schlimm wenn wir alles plattmachen" :roll: ist für einige das Motto. Aber als Jäger ist man ja eh der Buhman.
Schönen Tag noch
Dutch
DutchGirl

Beitragvon DutchGirl » Do Feb 28, 2008 12:10

Ernstfried hat geschrieben:
Strafanzeige stellen gegen die Frau, die ihren Hund im Naturschutzgebiet wildern lässt.

Hallo

Also das würde ich auf jeden Fall probieren den sonnst kapiert die Dame das nie! Es muß Geld kosten! denn sonnst wird Ihr es egal sein.
Schönen Tag noch
Dutch
DutchGirl

Beitragvon Obelix » Do Feb 28, 2008 12:37

Hallo,

die Leute werden immer dummer und uneinsichtiger.

Jeder Hundehalter weiß, dass er seine Thöle an der Leine halten muss. Fatalerweise gibt es immer wieder gerichtliche Einzelfallentscheidungen, die die Leinenpflicht in Frage stellen und dazu führen, das die Leinenpflicht rechtlich nicht umgesetzt werden kann.

Ich bin sicher, die Frau, die Ihren Hund hat laufen lassen, ist sich überhaupt keiner Schuld bewußt. Auch wenn man's Ihr erklärt, wird Sie es nicht annehmen oder kapieren. Die ist so dumm, die läßt den Fiffi weiter freilaufen und ist vollkommen überrascht wenn der Fiffi von der nächste Bache plattgemacht wird. So ist das heutzutage. Leider ist die Frau keine Ausnahme.

Früher wußte jeder, dass, wenn man in den Wald geht, man mit tollwütigen Füchsen und militanten Wildschweinen, die auch Menschen angreifen, rechnen muß. Heutzutage wissen die Menschen nur wenig von der Natur. Hundehalter beschweren sich schon über "Rehkittel" auf den Wanderwegen, die Ihr Hund frist. Ja - wie kann so etwas passieren - ein Reh kackt einfach auf den Wanderweg? Wo ist der Schuldige, den man unter Zurhilfenahme der Polizei, dafür belangen kann?

Grüße
Obelix
Zuletzt geändert von Obelix am Do Feb 28, 2008 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Obelix

Beitragvon Komatsu » Do Feb 28, 2008 12:38

Ich hätte der Hundehalterin das Hunde halten verboten und die Polizei auf den entgangen Jagdwert der Frischlinge verklagt.
Komatsu

Beitragvon Heinzi82 » Do Feb 28, 2008 19:33

War das bei euch in EN? Das gute alte LERNEN DURCH SCHMERZ. Das muß die alte jetzt noch richtig was kosten! Wird´s aber leider nicht, hatten wir auch schon, da hat derselbe Köter in einer Woche zwei Rehe (Kitz und Bock) kaputtgebissen und ne Ricke so gehetzt das die im Zaun verendet ist. Anklage ist wegen Geringfügigkeit eingestellt worden. Waren nicht wertvoll genug!!! Und das reißen von Wild durch Hunde ist eine Sachbeschädigung. Naja nachdem der Hundebesizer mich dann auchnoch richtig angemacht hat, habe ich ihm gesagt das wenn ich den Köter nochmal beim wildern erwische, ich nicht zögern werde diesen zu erschießen. Da is der erstmal richtig ausgerastet als ich ihm sagte das ich das sogar darf fielen nen paar Beleidigungen beiderseits, aber seiitdem läuft der Kottek immer brav an der Leine.

Ob´s die richtige art und Weise war kann ich nicht sagen hat aber geklappt. Ob ich auf nen Hund schießen würde lassen wir mal dahingestellt. Aber schlimm finde ich das es heutzutage oft nurnoch so geht.

Köter wohin das Auge reicht. Keine Scohnung kein Wald und keine Hecke sind vor den NATURFREAKS und ihren ungehorsamen Kötern sicher. Aber wir Jäger sind Mörder :lol: :lol: :lol:
Heinzi82

hund erschießen als jäger

Beitragvon stadlerg » Do Feb 28, 2008 19:54

hallo

kenn eine der hat einen hund auf frischer tat beim reissen eines rehs erwischt ,vorher wars nur vermutung und hat den hund erschossen

am nächsten tag war er in der Bildzeitung soweit sind wir

PASSIERT IST RECHTLICH NICHT WAR JA OK ;ABER DER ÄGER
stadlerg

Nächste

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Jägerforum