Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:05

BAFA katastrophal

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: BAFA katastrophal

Beitragvon ihc driver 94 » Mi Jan 12, 2022 22:32

Das problem war dass da ein login bereich ist auf der bafaseite und der geht aber mit den zugangsdaten nicht das ist das fatale. Dort wo man sich einloggen muss muss man über 10 ecken hin da findet man als laie niemals hin..die telefonhotline ist ein witz und der clown der da rangeht erst recht hat null bock und hilft auch ned weiter. Habs dann 100 mal versucht bis ich wen erreicht hab mit Ahnung. Sonst immer nur computerstimme oder belegt. Das ist echt ein Zustand!!

Mein heizungsbauer macht das nicht. Allein diw antragsstellung war schon eine herausforderung auch für ihn er musste selber mehrmals herumtelefonieren das ist so kompliziert.

Edit: hab den antrag 2021 gestellt und hab nur eine fachunternehmererklärung vom heizungsbauer
Hab heute noch alle meine rechnungen in pdf umgewandelt und morgen lad ich dann alles hoch. Sind locker 20 datein. Bin gespannt was alles weggekürzt wird. Der am telefon meinte dauert 4 monate bis die kohle da is

Edit2 vll ruf ich morgen nochmal an und frsg obman wirklich zu jedem handwerker eine fachunternehmererklärung braucht :roll:
ihc driver 94

Beitragvon mane1234 » Mi Jan 12, 2022 23:11

Ja kompliziert....
Da bin ich froh um meinen Heizungsbauer... Antragstellung war auf 10 Minuten vorbei.

Ich habe erst die Rechnungen eingereicht und zwei Wochen später haben sie sich dann gemeldet dass sie auch die Fachunternehmer Erklärungen brauchen. Hab sie dann nachgereicht. Ich würde erstmal abwarten ob sie diese überhaupt brauchen. Mein Heizungsbauer meinte das ist Mal so und Mal so....

Auch wenn du sie gleich mit einreichst wird's auch nicht schneller gehen denk ich Mal.

Halt uns auf dem laufenden. :prost:
mane1234

Beitragvon ihc driver 94 » Do Jan 13, 2022 17:46

Soo hab jetzt 33 datein hochgeladen. Musste alle nochmal verkleinern weil die ein größenlimit haben.
Große rechnungen brauchen halt platz :mrgreen:

Dann hab ich noch den verwendungsnachweis gemacht und abgesendet.
Hab immer angst was zu übersehen. .. bei so viel kohle ist mir echt ungut. Das werden lange 4 monate :regen: :=

Melden die sich dann oder soll man da immer mal wieder in das portal reinschauen zwecks dem bescheid?

Hoff ich hab die millionen kreuzchen alle richtig gesetzt. Das ist der blanke horror. Ein zweites mal würd ich das allein nicht machen den mist
ihc driver 94

Beitragvon stiger80 » So Jan 16, 2022 0:17

Bei mir auch....seit 4 Monaten nix gehört .
33000 Euro.
Katastrophe der Laden
stiger80

Beitragvon Fiat 45-66 » Di Jan 18, 2022 20:52

Ich hab die Rechnungen und alle Fachunternehmer Erklärungen im September fertig gemacht. Im Dezember kam der Bescheid und vor wenigen Tagen das Geld
Fiat 45-66

Beitragvon mane1234 » So Feb 20, 2022 21:19

Servus,

Hab diese Woche einen Brief von der BAFA bekommen das der Antrag durch ist und innerhalb von 14 Tagen die Zahlung kommt.
Eingereicht hab ich das ganze Ende Oktober 2021, also ca. 4 Monate Bearbeitungszeit.
Zweimal wurden noch Unterlagen nachgefordert.

Es wurde nichts gestrichen, die nachgewiesenen Kosten werden erstattet.
mane1234

Beitragvon ihc driver 94 » So Feb 20, 2022 22:35

Ok interessant. Wenn die unterlagen nachfordern melden die sich per mail? Habs am 13. Januar eingereicht kann also noch locker 3 monate dauern...
ihc driver 94

Beitragvon mane1234 » So Feb 20, 2022 22:49

Die Nachforderung kam immer per Post.

Ja die Bearbeitungsdauer solleher immer länger werden
mane1234

Beitragvon ihc driver 94 » Di Apr 05, 2022 14:38

Hab das geld nun erhalten ohne nachfragen, haben es kommentarlos überwiesen hat jetzt ca 3 monate gedauert.
ihc driver 94

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines