Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:04

BAFA katastrophal

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

BAFA katastrophal

Beitragvon ihc driver 94 » Di Jan 11, 2022 18:52

Hat jemand von euch auch solche probleme mit Bafa?
Das ist ja die seite mit dem förderantrag hab ja meine heizung fertig zuwendungsbescheid hab ich natürlich bekommen letztes jahr. Nun is das problem dass ich mich nicht einloggen kann.... muss eine kennung und ein passwort eingeben. Als kennung hab ich die vorgangsnummer verwendet aber das geht nicht. Beim passwort bin ich mir sicher.
Telefonisch sowie mail sowie post sind die komplett abgeschottet man erreicht niemanden!! Hab jetzt auf passwort vergessen gedrückt und es hat geheissen dass ich neue zugangsdaten bekomme. Kommt aber nix... meine mail haben sie und auch die richtige.

Dieses portal ist eine katastrophe... schon die antragsstellung war eine herausforderung. Hab heut 2 stunden versucht wen zu erreichen. Keine chance.

Hat jemand tipps oder ähnliche erfahrung? Hier gehts um 30.000 euro die ich bekomm da versteh ich keinen spass...
ihc driver 94

Re: BAFA katastrophal

Beitragvon 210ponys » Di Jan 11, 2022 19:01

die können sich vor Arbeit kaum retten! Habe einen Wiederspruch eingelegt weil ich eine Rechnung vergessen habe ging 2-3Monate hat geheißen ich soll warten man werde sich Melden. Dann ging es nochmal 7-8 Monate dann wurde die Restliche Kohle ausbezahlt!
210ponys

Beitragvon ihc driver 94 » Di Jan 11, 2022 19:03

Was muss man denn bei kennung eingeben beim login? Hast du da die vorgangsnummer genommen?
Nur die Zahl oder mit dem BEGEM vorn dran? Das istbso undurchschaubar das ganze...
ihc driver 94

Beitragvon Isarland » Di Jan 11, 2022 20:22

Forstwirt92 hat geschrieben:Hat jemand von euch auch solche probleme mit Bafa?
Das ist ja die seite mit dem förderantrag hab ja meine heizung fertig zuwendungsbescheid hab ich natürlich bekommen letztes jahr. Nun is das problem dass ich mich nicht einloggen kann.... muss eine kennung und ein passwort eingeben. Als kennung hab ich die vorgangsnummer verwendet aber das geht nicht. Beim passwort bin ich mir sicher.
Telefonisch sowie mail sowie post sind die komplett abgeschottet man erreicht niemanden!! Hab jetzt auf passwort vergessen gedrückt und es hat geheissen dass ich neue zugangsdaten bekomme. Kommt aber nix... meine mail haben sie und auch die richtige.

Dieses portal ist eine katastrophe... schon die antragsstellung war eine herausforderung. Hab heut 2 stunden versucht wen zu erreichen. Keine chance.

Hat jemand tipps oder ähnliche erfahrung? Hier gehts um 30.000 euro die ich bekomm da versteh ich keinen spass...

Mal langsam, du schriebst von 45.000 Kosten, x 45% sind ca.20.000. Wo kommen die restlichen 15000 € Zuschuss her? :roll: :roll: :roll:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon ihc driver 94 » Di Jan 11, 2022 20:39

Hab ja geschrieben dass es gesamt 60.000 gekostet hat da ich das gebäude noch hergerichtet hab was mitgefördert wird. Sind knapp 30.000
ihc driver 94

Beitragvon Falke » Di Jan 11, 2022 20:48

Forstwirt92 hat geschrieben:Hab ja geschrieben ...

Das hast du in einem anderen Thema geschrieben!
Nicht jeder liest hier jeden deiner Ergüsse.
Du bist aber nicht der einzige, der von so was ausgeht ... :|

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon ihc driver 94 » Di Jan 11, 2022 20:51

Um das gehts doch auch gar nicht. Und ich hab nicht damit angefangen irgentwelche halben brocken aus einem anderem thread hier zu posten. Habs nur richtig gestellt.
ihc driver 94

Beitragvon Lenkfix » Di Jan 11, 2022 21:06

Ja so ähnlich habe ich den Verein auch kennen gelernt, Heizung Invest.-Summe war annähernd € 50.000,- beantragt, bewilligt/genehmigt wurden von denen als Zuschuss € 19.500,- die Arbeiten waren im Juli beendet und Rechnung-Belege wurden eingereicht, dann wurden im Oktober von der BAFA weitere Unterlagen angefordert die auch unverzüglich vollständig nachgereicht wurden, seither von denen nichts mehr gehört.
Lenkfix

Beitragvon Buer » Di Jan 11, 2022 21:10

Gerade mal nachgeschaut: Bei mir waren es die Vorgangsnummer als Benutzername und die Postleitzahl als Passwort. Keine Ahnung, ob ich mir das selbst ausgedacht habe oder so vorgegeben war. Ich warte übrigens auch schon seit Monaten auf Geld...
Buer

Beitragvon ihc driver 94 » Di Jan 11, 2022 22:11

Hmm geht leider nicht. Vll liegts aber drann dass uchvauf passwort vergessen gedeückt hab und jetzt aowiso nix mehr geht... man is das ne scheise. Hoff diw schicken morgen was zu. Dachte sowas geht immer automatisch... warscheinlich muss sich erst jemand von den typen ein neues ausdenken. Ist echt schlimm wenn man keinen erreicht...
ihc driver 94

Beitragvon ihc driver 94 » Mi Jan 12, 2022 21:47

Habs hinbekommen nach heute wieder stundenlangem telefonversuchen...kann mich nun einloggen.
Weis jemand ob man kontoauszüge von der überweisung auch hochladen muss oder reicht die rechnung?
ihc driver 94

Beitragvon mane1234 » Mi Jan 12, 2022 22:17

An was hat's gelegen das du dich nicht einloggen konntest???

Ich habe nur die Rechnungen abgegeben bzw wollten sie dann noch Fachunternehmer Erklärungen der einzelnen Firmen. Kontoauszüge wurden bis jetzt nicht gefordert und sollten auch nicht benötigt werden.
Antrag Hat aber bei mir aber der Heizungsbauer eingereicht. Ich hab ihm nur die Rechnungen gegeben.

Frag ihn doch Mal, der sollte dir schon behilflich sein oder es für dich machen...
Hat ja bestimmt genug verdient an deiner Anlage
mane1234

Beitragvon ihc driver 94 » Mi Jan 12, 2022 22:22

Hab mich wohl an der falschen stelle eingeloggt auf der bafa seite das ist alles so unübersichtlich..
Der typ am telefon hat mir dann den link geschickt. Da hätt ich selber nie hingefunden....
Hab nur die fachunternehmererklärung vom heizungsbauer, brauch ich da von den andern firmen die auch alle?? Hatte sonst nur den elektriker da als firma den andern kleinkram hab ich selber gemacht bin gespannt ob da das material bezahlt wird wo ich selber verbaut hab. Z.b brandschutztür.
Zuletzt geändert von ihc driver 94 am Mi Jan 12, 2022 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
ihc driver 94

Beitragvon mane1234 » Mi Jan 12, 2022 22:25

Hauptsache erstmal meckern obwohl es dein Fehler war :lol: :lol:
Ist aber tatsächlich unübersichtlich das stimmt.

Warum macht's nicht dein Heizungsbauer den Förderkram?
mane1234

Beitragvon mane1234 » Mi Jan 12, 2022 22:27

Bei mir wollten sie die Fachunternehmer Erklärungen zu allen Rechnungen und Gewerken. Bagger Kernbohrung Tür usw.

Wann hast du den Antrag gestellt? 2020 oder 2021
Das ist meines Wissens entscheidend
Ich habe 2020 gestellt und ein Freund 2021da waren schon Unterschiede was eingereicht bzw gefördert werden kann
mane1234

Nächste

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines