Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 21:24

Ballenzähler manipulieren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Ballenzähler manipulieren

Beitragvon REXUY » Mi Sep 01, 2021 0:31

Ein Nachbar ,JD Fan ,braucht ein zusäzlichen Traktor ,so um die 120 PS ,weil die auslastung gering sein würde ,kam nur ein gebrauchter in frage. Über eine online Anzeige ist er auf einen LU in 200Km entfernung gekommen,der importiert seine Maschinen selbst aus Holland (junge Gebrauchte ) welcher einen verkaufen wollte mit 5300 Stunden ,der hatte 1200 Stunden vor der Rundballenpresse bei ihm gemacht und sollte gegen einen stärkeren getauscht werden.
Also hat er einen "Experten" mitgenommen und ist hingefahren ,man wurde handelseinig. Der Schlepper sieht wirklich top aus.
Nach einiger Zeit brante sporadisch eine Sicherung durch und der Schlepper liess sich nicht starten. Also hat er den örtlichen JD Kundendienst beauftragt den Fehler zu suchen, der Monteur mit dem Laptop hatte den Fehler schnell gefunden,das Kabel zur Kraftstoffpumpe im Tank war durchgescheuert.
Weil ja der Laptop schon angeschlossen war, schnell noch andere Daten ausgelesen, Motorstunden 17000 :shock: :lol: Da ist er doch etwas blass geworden :regen: aber seitdem ist nichts mehr gewesen.......
Beschwerdin über rechtsschreibung und Gramatig bite schriftllig an meine Deutschlerin
REXUY

Beitragvon frafra » Mi Sep 01, 2021 5:07

manipuliebar ist fast alles,ist eher eine frage wo es überall hinterlegt ist..
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon agri10 » Mi Sep 01, 2021 5:45

Peter North hat geschrieben:Ich besitze keine Ballenpresse und möchte mir eher eine kaufen. Also bitte keinen Vorwurf des Betrugs.

Las die von einen Fachmann schätzen bei Schlepper und Mähdrescher macht das folgende Firma

https://e-farm.com/de/
agri10

Beitragvon Haners » Mi Sep 01, 2021 7:14

Und die fahren hin lesen die Std oder Ballen aus?
Haners

Beitragvon Sönke Carstens » Mi Sep 01, 2021 11:09

E-Farm ist wirklich interessant, die inserieren Maschinen die sie gar nicht besitzen und die eigentlichen Eigentümer wissen gar nichts davon.
Sönke Carstens

Beitragvon Cowboy74 » Mi Sep 01, 2021 12:21

Das halte ich für ein Gerücht. E-farm arbeitet mit Händlern zusammen. Claas ist sogar in das Unternehmen mit eingestiegen.
Deutz statt Fendt - das ist der Trend. ;-)
Pressen kauft man am besten aus Irland.
Cowboy74

Beitragvon Sönke Carstens » Mi Sep 01, 2021 12:58

Mir sind Fälle bekannt wo E-Farm einfach die Bilder von Traktorpool kopiert hat und die Maschine dann einfach teurer angeboten hat.
Selbst wenn die Maschine gar nicht vom Händler inseriert war sondern vom Landwirt selber.

Soweit ich weiß arbeitet E-Farm mit der Dekra zusammen.
Also sieht sich ein Dekra Mitarbeiter die Maschine an.
Sönke Carstens

Beitragvon Limpurger » Mi Sep 01, 2021 14:43

REXUY hat geschrieben:E...Weil ja der Laptop schon angeschlossen war, schnell noch andere Daten ausgelesen, Motorstunden 17000 ...

Die einzelnen Jobrechner haben oftmals auch noch eigene Betriebsstundenzähler, beim Austausch eines einzelnen Moduls kann es schon zu beachtlichen Differenzen kommen. Wenn dann noch ein gebrauchtes Teil eingebaut wird weiß man überhaupt nicht mehr was denn nun stimmt. Gebrauchte ohne bekannte bzw. erfragbare Historie waren aber auch schon zu Zeiten der mech. Traktormeter nicht sicher einzuschätzen, ist bei den PKW genauso.
Gruß, der Limpurger
Limpurger

Beitragvon freddy55 » Mi Sep 01, 2021 20:11

Forstwirt92 hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:
Peter North hat geschrieben:Ich besitze keine Ballenpresse und möchte mir eher eine kaufen. Also bitte keinen Vorwurf des Betrugs.
naja vor Jahren hat man Vater ein neuen Traktor gekauft und den alten in Zahlung gegeben bei der Ausstellung stand unser alter mit 4500h da eingehandelt haben wir den mit 7000h! Würde mit allem rechnen!

Das ist aber schon krass habt ihr da wen drauf angesprochen? Frag mich immer wie das läuft, beauftragt da der meister den gesellen dass er das tun soll? Sollen ja nicht allzuviele mitbekommen vermute ich... vll der chef persönlich am sonntag nachmittag? Finds irre was man da für ein risiko eingeht. Vorallem wenn der traktor dann wieder jemand aus der nähe kauft, am ende kennt der neue käufer den alten besitzter und die reden mal zufällig über die maschine und es kommt auf, da könnt ich nicht mehr schlafen als verkäufer...

Das geht noch viel dreister, hab auf einer Hausaustellung einen recht alten Intrac gesehen, Schild dran 7500 Std. und Preis, hab dann am nächsten Tag probe gefahren, auf dem Zähler standen 9999 Std. und der Zähler hatte Stillstand, hab nach dem Kauf die Welle wieder angeschlossen, zählt seither wieder :D :D natürlich von 0 angefangen.

.
freddy55

Beitragvon schoadl » Mi Sep 01, 2021 21:16

Oder man ist Penibellst genau .
Neulich war ein Kunde da der Herr ist um die 70 .
Vorstand und Maschinenwart einer Hacker Gemeinschaft.
Wie es der Teufel haben will ist die Welle vom Stundenzähler abgerissen und es hat einer Sieben Std . ohne Zähler gehackt .

Wie hat er zu mit gesagt. " Gut dass mein Fendt eine 1400er Zapfwelle hat . Jetzt konnte ich den Hacker auf "Standgas " die Sieben Stunden auf den Zähler laufen lassen. "

Ich war erstmal Sprachlos . Dann kam seine Begründung: " Was meinst du was los ist wenn bei der Jahreshauptversammlung 7 Std am Zähler Fehlen .
Ich dacht mir wirklich ich bin im falschen Film .

MfG schoadl
Eicher Sammler aus Leidenschaft .
schoadl

Beitragvon harly » Do Sep 02, 2021 6:06

:D gibt nix was ned gibt
harly

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum