Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:16

Bandscheibenvorfall / Schlepperfahren

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Bandscheibenvorfall / Schlepperfahren

Beitragvon Franzis1 » Mo Jan 18, 2016 9:54

108fendt hat geschrieben:
Franzis1 hat geschrieben:
Wer ich wohl mal ausprobieren, hatte vor ein paar Wochen auch Rückenschmerzen und Schmerzen bis zu Fuss runter, wird wohl sowas wie ein Bandscheiben vorfall sein.

Bei dir nur Schmerzen oder Schmerzen mit Versteifung ?

Ich tät sagen nur schmerzen oder wie sieht so eine Versteifung aus krummer Rücken ?? dann Ja
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon 108fendt » Mo Jan 18, 2016 10:03

Franzis1 hat geschrieben:Ich tät sagen nur schmerzen oder wie sieht so eine Versteifung aus krummer Rücken ?? dann Ja

Versteifung heißt z.B. wenn man sitzt und will dann aufstehen, aber es geht nicht !
108fendt

Beitragvon emskopp33 » Mo Jan 18, 2016 10:16

Ich kann euch nur den Tipp geben, sich nicht gleich operieren zu lassen. In mancher Situation lässt es sich sicherlich nicht vermeiden.
Auch wenn es sich merkwürdig anhört, aber bevor ist das macht, erkundigt euch und lasst euch ne Überweisung vom Hausarzt geben für den Physiotherapeuten, die auf spezielle neue Faszien - Therapien weitergebildet sind. Mit jeder enstandenen OP - Narbe, können bspw. unterschiedlichste neue Schmerzen im Körper hervorgerufen werden, die durch spezielle Techniken wieder aufgehoben werden können; gleiches gilt für vorhandene Bandscheibenvorfälle.

Ich weiß wie sich das anhört, aber aus beruflicher Praxis und Erfahrungen im Bekanntenkreis kann ich nur bestätigen, das es wirklich hilft.
emskopp33

Beitragvon Franzis1 » Mo Jan 18, 2016 10:35

Wer ich wohl mal ausprobieren, hatte vor ein paar Wochen auch Rückenschmerzen und Schmerzen bis zu Fuss runter, wird wohl sowas wie ein Bandscheiben vorfall sein.

Bei dir nur Schmerzen oder Schmerzen mit Versteifung ?

Ich tät sagen nur schmerzen oder wie sieht so eine Versteifung aus krummer Rücken ?? dann Ja

Aufstenhen ging schon halt nicht mehr so einfach
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon AF85 » Mo Jan 18, 2016 11:13

emskopp33 hat geschrieben:Ich kann euch nur den Tipp geben, sich nicht gleich operieren zu lassen. In mancher Situation lässt es sich sicherlich nicht vermeiden.
Auch wenn es sich merkwürdig anhört, aber bevor ist das macht, erkundigt euch und lasst euch ne Überweisung vom Hausarzt geben für den Physiotherapeuten, die auf spezielle neue Faszien - Therapien weitergebildet sind. Mit jeder enstandenen OP - Narbe, können bspw. unterschiedlichste neue Schmerzen im Körper hervorgerufen werden, die durch spezielle Techniken wieder aufgehoben werden können; gleiches gilt für vorhandene Bandscheibenvorfälle.

Ich weiß wie sich das anhört, aber aus beruflicher Praxis und Erfahrungen im Bekanntenkreis kann ich nur bestätigen, das es wirklich hilft.

Hallo
Das kann ich nur bestättigen, ich hatte auch jahrelang Probleme mit dem Rücken bis es vor 5Jahren einfach nicht mehr ging. Ich bekam dann eine Reha und anschliesend ein Jahr Rehasport 1 bis 2 mal Wöchentlich,seit dem mache ich mindestens 2 mal in der Woche meine Übungen und ich bin überzeugt davon.
AF85

Beitragvon 108fendt » Mo Jan 18, 2016 11:45

Wenn das bei dir einen Bandscheibenschaden ist, wird es immer schlechter.

Ich habe auch sehr lange gewartet, als mit schmerzen morgens aufgestanden und weiter gings.
Es waren ja nicht immer, diese Schmerzen. Die kamen mal und gingen auch wieder weg.
Nur diese Schmerzen und Versteifung würden von Tag zu Tag immer heftiger.
Bis ich nicht mal mehr die Socken anziehen konnte.

Bin dann ins Krankenhaus zur Schmerztherapie. Alle paar Stunden ein Spritze in die Wirbelsäule rein bekommen, dann war ich für ein paar Stunden taub vom Gesäß ab bis runter. 9 Tage lang das gleiche.
Dann Reha.

Sobald ich meine Übungen nicht machen würde (habe ich mal getestet ), kommen die selben Probleme wieder.
108fendt

Beitragvon berger901 » Di Jan 19, 2016 18:44

Hallo,
hab´s heute im Wald mit der Arbeit übertrieben u. hab dann festgestellt, kurz Nordic Walking u. eine kleine Radrunde kann hier
schon wieder einiges erleichtern. Man spürt´s ja selber, nur nicht´s unter Zwang ausüben.
Zuletzt geändert von berger901 am Mi Jan 20, 2016 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
berger901

Beitragvon Altmeister » Mi Jan 20, 2016 10:27

Wenn das bei dir einen Bandscheibenschaden ist, wird es immer schlechter.

Ich habe auch sehr lange gewartet, als mit schmerzen morgens aufgestanden und weiter gings.
Es waren ja nicht immer, diese Schmerzen. Die kamen mal und gingen auch wieder weg.
Nur diese Schmerzen und Versteifung würden von Tag zu Tag immer heftiger.
Bis ich nicht mal mehr die Socken anziehen konnte.

Bin dann ins Krankenhaus zur Schmerztherapie. Alle paar Stunden ein Spritze in die Wirbelsäule rein bekommen, dann war ich für ein paar Stunden taub vom Gesäß ab bis runter. 9 Tage lang das gleiche.
Dann Reha.

Sobald ich meine Übungen nicht machen würde (habe ich mal getestet ), kommen die selben Probleme wieder.

Hallo,

ja Du hast das Problem erkannt. Bewegungsarmut auch bei Schmerzen verschlimmert die Situation.
Wird die Bewegung reduziert oder sogar eingestellt, besteht die Gefahr der Versteifung.

Ich bin kein Mediziner oder Physiotherapeut, habe gelitten und gelernt den richtigen Weg
zu finden. Auch ich habe an jedem Morgen Rückenschmerzen.

Eine Wärmflasche in den Rücken legen, die Muskeln aufwärmen.
Danach die Knie so weit wie möglich zur Nasenspitze heranziehen.
Im Liegen einen Katzenbuckel bilden.
Danach die Beine entspannt lang hinstrecken und die Muskeln abkühlen lassen.

Anschließend
Ein Ball Durchmesser 60 cm auf einer festen Liege.
Fersen mit gestreckten Beinen auf den Ball gelegt.
Den Arsch zusammengekniffen.
Die Hände seitlich flach auf die Liege legen.
Den Rücken zur Brücke so weit wie möglich hochstemmen und 30 s halten.
Das Ganze 3 x hintereinander

UND 365 X IM JAHR.

Danach bin ich schmerzfrei.
Viel Erfolg Altmeister

P.S.
1962 Bandscheiben OP "Alles oder Nichts".

Nov. 2013 Neue Hüfte links.
Dez. 2014 Oberschenkelhalsbruch rechts.
Wegen schlechten Wetters habe ich mich täglich nach OBI fahren lassen um dort
meine Laufübung zu machen.

Die Freiheit beginnt, wenn man seine Socken und Schuhe wieder alleine anziehen kann.
Altmeister

Beitragvon 777 » Mi Jan 20, 2016 10:57

Altmeister, deine Geschichte mit Bs klingt wie die meine :wink: :? :? (nur habe ich noch keine OP, soll auch so bleiben
Irgendwie ist jeder Mensch gleich.... :wink:
Nie wieder einen Bs-vorfall :klug: wünsch ich mir :D
777

Beitragvon sexzylinder » Mo Jan 25, 2016 23:08

OP? Ohh, neee!

als erstes brauchst du einen Arzt, der wirklich Ahnung hat und dir die Wahrheit sagt.
dann werden die Rückenmuskeln langsam aufgebaut und trainiert. vor allem die richtigen Muskeln.
ich hab viele Übungen gemacht, und die meissten waren für mich nicht gut.
hat seeeehr lang gedauert bis es wieder besser wurde. wie früher wird's nie mehr.

sitzen und durchschütteln ist nicht gut für die Bandscheibe.
mäherklingen wechseln und schwere Maschinen rumschubsen...an der ZW reissen...alles böse!

aber 6ha..da kann man ganz entspannt machen...nur die ruhe...bedacht...pausen...dann wird das gehen.
sexzylinder

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines