Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:49

Banken/Baufinanzierung/Hypotheken.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Banken/Baufinanzierung/Hypotheken.

Beitragvon Henri2020 » Do Jul 10, 2014 19:10

Hallo nochmal....

ich habe auf http://www.baufinanzierung-vergleichsberichte.de/bauzinsen/ einen sehr interessanten Beitrag zu den Bauzinsen gelesen. Die meisten Filialbanken wollen sich einfach nicht anpassen, da die Gewinnmargen geringer werden. Wenn sie nicht aufpassen, werden sie in den nächsten 20 Jahren ein "blaues" Wunder erleben. Immer mehr Verbraucher gehen zu einem Direktanbieter. Das belegen auch die aktuellen Statistiken der Stiftung Warentest.
Henri2020

• Website

Beitragvon Henri2020 » Fr Sep 12, 2014 10:11

frank1973 hat geschrieben:Aus aktuellem Anlaß starte ich mal diesen Thread.Wie schon im Thema Übergabe beschrieben bin ich gezwungen geld aufzunehmen um die Erben auszubezahlen.Was macht man heutzutage wenn mal Geld braucht ? Schaut ja mal bei Tante Google und wahrscheinlich als nächstes bei der Hausbank.Für den Betrag den ich aufnehmen möchte kamen bei einigen Google-Suchergebnissen Beträge ab 333,-Euro aufwärts zum vorschein.Die bedingungen wie Zinsfestschreibung,Laufzeit,Zins an sich usw. mal nicht berücksichtigt,ist zwar wichtig aber lassen wir das mal.Dann zur Hausbank.Beim ersten Termin bei der für uns zuständigen Sachbearbeiterin wurden 300,- Euro genannt mit denen alles gut klappen würde.Dann kam der erste Termin beim Immobiliensachbearbeiter der Hausbank bei dem es dann 400,-Euro waren,beim zweiten Termin dann 420.- Euro.Tilgung 2% und höchstmögliche dauer der Zinsfestschreibung 15 Jahre,sonderzahlung max 5% der gesamtkreditsumme.Ist alles was der Sachbearbeiter bieten kann.Ich möchte aber die Laufzeit so lange wie möglich haben,die raten so gering wie möglich und die Zinsfestschreibung hätte ich gerne mehr als 15 Jahre um genau zu sein 19 Jahre.Geringe raten und die lange Laufzeit weil ich meinen Lebensstandart erhalten möchte,die lange Zinsfestschreibung deshalb weil ich nicht nach vielleicht 10 Jahren negativ überrascht werden möchte und mit den erreichen des 60ten Lebensjahres mit der Garanierten Summe einer Zusatzrente die restsumme ganz gemütlich ablösen kann.Nun komme ich gerade von meinem Versicherungsfritzen bei dem ich erst seit einem Jahr Kunde bin,bei der Hausbank bin ich schon 26 Jahre Kunde.Sehr sehr interessant was der mir angeboten hat.Kann vom gesamtbetrag nur die Zinsen zahlen und am ende der vereinbarten Laufzeit die eigentliche Kreditsumme tilgen,kann tilgen soviel ich will,können auch nur 10 Euro monatlich sein und nicht wie bei der Hausbank mind.2%,kann die Zinsfestschreibung varieren wie ich gerne möchte,über die gesamte Laufzeit,oder eben nur 19 Jahre.Alles kein Problem.Wie haben die Mitschreiber die in der gleichen Situation sind oder waren wie ich die Sache geregelt?Möchte hier niemanden ausfragen wieviel Geld er hat oder auch nicht,wieviel sein Hof wert ist,mich interessieren die erfahrungen an sich die ihr gemacht habt.

Ich würde an Deiner Stelle auf die Hausbank verzichten. Sie kann und wird Dir kaum ein Angebot machen, welches sich für Dich lohnt. Daher würde ich die Direktanbieter mehr berücksichtigen. Die EZB hat vor einer Woche die Zinsen auf 0,05 Prozent gesenkt. Das Geld wird den Banken quasi geschenkt. Direktanbieter können diesen Vorteil schneller und besser an den Kunden bringen, als viele Filialbanken. Laut unterschiedlichen Tests, haben Internetanbieter, wie die Allinanz, Interhyp , einen deutlich besseren Kundenservice als die Sparkassen und andere ähnliche Banken. Zwecks der Laufzeit musst Du wirklich lange einen passenden Anbieter suchen. Doch es ist nicht unmöglich.
Henri2020

• Website

Beitragvon Coll1967 » Fr Okt 17, 2014 13:57

Für den Fall ist es gut, man hat eine Lebensversicherung, die man verkaufen kann wie bei https://www.policendirekt.de/. Die lässt sich auch wieder zurückkaufen, wenn wieder Geld dafür zur Verfügung steht. Hat mein Schwager in Anspruch genommen. Geld war schnell da.
Coll1967

Beitragvon frank1973 » Fr Okt 17, 2014 14:40

Coll1967 hat geschrieben:Für den Fall ist es gut, man hat eine Lebensversicherung, die man verkaufen kann wie bei https://www.policendirekt.de/. Die lässt sich auch wieder zurückkaufen, wenn wieder Geld dafür zur Verfügung steht. Hat mein Schwager in Anspruch genommen. Geld war schnell da.
Und was ist wenn die Verzinsung der Lebensversicherung gesenkt wird? Ist man seine Bude schneller los als einem lieb ist.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines