Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:49
Von 3 Angeboten ist das von der Hausbank am schlechtesten.Am Ende des Termins vorgestern hat der Sachbearbeiter dann gefragt wann er denn von mir hört,als ich ihm sagte mitte bis ende nächster Woche da ich noch zwei,drei angebote einholen werde und das für mich beste werde ich dann annehmen hat er mich ganz blöd angeschaut.Diese angebote werde ich dem Lebensgefährten von der Schwigermutter vorlegen und mich nochmal von dem beraten lassen,der arbeitet bei einer Bank die aber nur Firmen betreut,ist also unabhängiger da die gar keine Privatkunden wie mich haben.The Judge hat geschrieben:Da kann ich IHC_833 und Moody nur recht geben: Wer sich mit der Materie nicht auskennt, sollte sich das unbedingt von einem unabhängigen Finanzberater und/oder Steuerberater durchrechnen lassen!
Außerdem würde ich Angebote von mehreren Banken einholen, nicht nur von der Hausbank. Es ist erstaunlich, wie flexibel deine Hausbank bei den Konditionen werden kann, wenn man mit besseren Angeboten anderer Anbieter aufwarten kann
IHC_833 hat geschrieben:Unabhängig ... ist ein scheisswort
IHC_833 hat geschrieben:erstens, der muss Ahnung haben und zweitens der muss dir gegenüber vertrauenswürdig
IHC_833 hat geschrieben:Nein unabhängig darf er gar nicht sein : Er muss für dich das Beste rausholen !
Anscheinend doch nicht.Meine Frau hat gestern den Immobiliensachbearbeiter der Hausbank getroffen und der hat sie gefragt warum ich mich nicht mehr gemeldet habe.Sie hat ihm gesagt das wir ein angebot einer andern Bank annehmen annehmen werden das mehr vorstellungen entspricht als seines,er fragte dann warum wir nicht nochmal ihn kontaktiert haben man hätte für Langjährige Kunden noch einiges machen können.Zu spät,ich hatte dort 3 Termine,bei jedem Termin ist die Monatliche Rate gestiegen anstatt gesunken,ich renne denen nicht hinterher wie ein kleiner Junge.So,der Versicherungsmensch war mit seinem Banker da,der hat sich die Sache angehört was wir wollen,hat das eine oder andere empfohlen anders zu machen und wir werden sein angebot annehmen fast genauso wie wir wollten.Die Raten sind gering,die Zinsbindung etwas länger als die ursprünglichen 19 Jahre.Sonderzahlung wie gehabt 5% der Kreditsumme,sollten die Zinsen nach 10 Jahren wider erwarten noch weiter sinken können wir einen neuen Kredit aufnehmen und den alten ablösen.Jetzt kommts nur noch drauf an wie schnell der Notar arbeitet.Moody hat geschrieben:der Bank ist es herzlichst egal ob du seit 2 Wochen dort bist oder seit 26 Jahren
frank1973 hat geschrieben:Anscheinend doch nicht.Meine Frau hat gestern den Immobiliensachbearbeiter der Hausbank getroffen und der hat sie gefragt warum ich mich nicht mehr gemeldet habe.Sie hat ihm gesagt das wir ein angebot einer andern Bank annehmen annehmen werden das mehr vorstellungen entspricht als seines,er fragte dann warum wir nicht nochmal ihn kontaktiert haben man hätte für Langjährige Kunden noch einiges machen können.Moody hat geschrieben:der Bank ist es herzlichst egal ob du seit 2 Wochen dort bist oder seit 26 Jahren
frank1973 hat geschrieben:Anscheinend doch nicht.Meine Frau hat gestern den Immobiliensachbearbeiter der Hausbank getroffen und der hat sie gefragt warum ich mich nicht mehr gemeldet habe.Sie hat ihm gesagt das wir ein angebot einer andern Bank annehmen annehmen werden das mehr vorstellungen entspricht als seines,er fragte dann warum wir nicht nochmal ihn kontaktiert haben man hätte für Langjährige Kunden noch einiges machen können.Zu spät,ich hatte dort 3 Termine,bei jedem Termin ist die Monatliche Rate gestiegen anstatt gesunken,ich renne denen nicht hinterher wie ein kleiner Junge.So,der Versicherungsmensch war mit seinem Banker da,der hat sich die Sache angehört was wir wollen,hat das eine oder andere empfohlen anders zu machen und wir werden sein angebot annehmen fast genauso wie wir wollten.Die Raten sind gering,die Zinsbindung etwas länger als die ursprünglichen 19 Jahre.Sonderzahlung wie gehabt 5% der Kreditsumme,sollten die Zinsen nach 10 Jahren wider erwarten noch weiter sinken können wir einen neuen Kredit aufnehmen und den alten ablösen.Jetzt kommts nur noch drauf an wie schnell der Notar arbeitet.Moody hat geschrieben:der Bank ist es herzlichst egal ob du seit 2 Wochen dort bist oder seit 26 Jahren
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Tobi2005