Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 2:38

Bau Boxenlaufstall

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bau Boxenlaufstall

Beitragvon Starter-Kit » Sa Sep 29, 2007 22:12

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie viel so ein Bau einer Boxenlaufstall gesamt kostet.

Habe verzweifelt danach gesucht und steht nix in den Seiten, wenn es um Preise geht.....

Gruss
Starter-Kit

Beitragvon Komatsu » Sa Sep 29, 2007 22:51

100.000 € + 2.000 € - 5.000 € je Platz + Erschließung
Komatsu

Re: Bau Boxenlaufstall

Beitragvon Heinrich » So Sep 30, 2007 7:45

Starter-Kit hat geschrieben:Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie viel so ein Bau einer Boxenlaufstall gesamt kostet.

Habe verzweifelt danach gesucht und steht nix in den Seiten, wenn es um Preise geht.....

Gruss

Kommt irgendwie darauf an wie gross er werden soll. Man kann eigentlich sagen irgendwo zwischen 3000-5000 je Platz.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon gerd gerdsen » So Sep 30, 2007 9:10

kommt auch drauf an wieviel eigenleistung und ob prestige- trächtige dinge eingebaut werden müssen, oder obs auch mal was gebrauchtes sein darf !

.... möchte hier nochmals auf meinen guten freund kim aus dänemark verweisen :
http://www.landteksyd.dk/deutch/index.htm
gerd gerdsen

Beitragvon gerd gerdsen » So Sep 30, 2007 9:30

schimmel hat geschrieben:Na Gerd bist dem Freund noch was schuldig? Was hat das mit dem Thema zu tun?

Reini

nur um zu zeigen das es auf der angebotsseite auch was gebrauchtes gibt.
... aber nur weil der zink nicht mehr ganz so doll glänzt, (was bekanntlich auch bei neuen sachen schnell vorbei ist) verschenkt man schnell mal 50%
selbst eine halle kann man gebraucht kaufen, laufgänge planbefestigt ( sowieso besser als spaltenboden) behaupte ich mal das man einen stall für 100 kühe incl. melktechnik für weniger als 250.000 euro bauen kann .
gerd gerdsen

Beitragvon Komatsu » So Sep 30, 2007 10:07

Ja man kann einen Stall für 250.000 € für 100 Kühe bauen oder man bekommt für etwas mehr gleich den ganzen Hof dazu.

Einen Fertigstall kann man komplett demontieren und wieder aufbauen mit Ausnahme Unterbau.
Komatsu

Beitragvon gerd gerdsen » So Sep 30, 2007 13:14

soll jetzt keine schleichwerbung sein, bei mir in der nähe steht so eine halle als kuhstall, hält scheinbar auch stärkere windstärken gut aus !
: http://www.coverall.de/pages/site.php?p ... e&gruppe=1
gerd gerdsen

Beitragvon Komatsu » So Sep 30, 2007 13:43

schimmel hat geschrieben:Man kann sich auch ne Frikadelle ans Knie nageln und so lange dran drehen bis man einen Sender empfängt.

Solange eure Kollegen den Melkstand als Ersatz für den Fendtschlepper sehen, solange kostet der Stall 4000,-€ ++++

Reini

Reinhard, hab doch nicht gleich Angst ums Architektenhonorar..... aber du weist doch viele wollen 400 Kühe, entweder fehlt die Kohle, die Fläche, die AK oder einfach alles.
Komatsu

Beitragvon Komatsu » So Sep 30, 2007 15:27

Reinhard,

die einen gehen halt immer zu den großen Namen, das kenne ich hier auch. Das kratzt mich auch nicht. Hab halt nicht studiert. Die Qualität und die Betreuung ist eben bei mir top und in schwierigen Situationen bin ich eben auch einfühlsamer wie ein Dr. von und zu. Nur eins mach ich nimmer : Beim Honorar nachgeben, dann sollen die eher zusehen wie die zurecht kommen. Ich hab genug Auftraggeber aus der Wirtschaft und die zahlen wenigsten pünktlich.
Komatsu

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Rinderforum