Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:26

bauer ist verurteilt worden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: bauer ist verurteilt worden

Beitragvon borger » Do Jun 18, 2015 17:34

Artikel:
„Ich bin davon überzeugt, dass es ihren Tieren nicht schlecht bei ihnen geht“, so der Richter, der den Landwirt wegen fahrlässigen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz zu 500 Euro Strafe verurteilte. „Ich weiß, dass Kühe nicht steril sind. aber sie hätten auf die Sauberkeit achten müssen.“

Wo ist die Rechtsvorschrift, dass der Halter stets mit einem feuchten Tuch neben der Kuh stehen muss um ihr im Bedarfsfall umgehend den Hintern abzuwischen?
Denn anders wäre diese „Straftat“ doch nicht verhindern gewesen, selbst wenn 3 x täglich neu eingestreut wird, gibt das doch keine Garantie, dass sich nicht eine Kuh in die frische Scheiße legt.

Ein Skandalurteil der Willkürjustiz und schleichende Enteignung der Tierhalter – aber nur da, wo es politisch gewollt ist. Für die Vergiftung von Rindern mit JKK im Naturschutzgebiet kommt nichts.
borger

Beitragvon T5060 » Do Jun 18, 2015 18:08

Ich glaube mal die Geschichte lief so :

Bauer war frech zum VetAmt.
VetAmt sucht Fehler. Findet nur unbedeutende Kotanhaftungen und dokumentiert diese.
VetAmt erlässt Bußgeldbescheid über 500 €.
Bauer geht ja nicht wegen "gesundem Menschenverstand" bestrafen.
Bauer klagt gegen Bescheid und fällt bei Gericht "uff die Nudel".

Also nicht der Rede wert. VetAmt hat immer Recht.

Den Ausgang hätte sich jeder denken können.
Wir leben schließlich in einer Demokratie.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Redriver » Do Jun 18, 2015 20:05

Hallo,
ich finde die ganze Sache wieder typisch Deutsch. Wenn eine auf Stroh gehaltene Kuh zu schmutzig ist gibt es von einem im Amt
frustrierten Arzt auf den Sa... In der Fernsehwerbung wird aber hoch angepriesen, das ein Säugling stundenlang in der eigenen
Pisse ligen kann. Das ist so toll mit den Supersaugwindeln.
Deutschland ich krieg das Kotzen.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Terreblanche » Do Jun 18, 2015 21:55

Redriver hat geschrieben:Hallo,
ich finde die ganze Sache wieder typisch Deutsch. Wenn eine auf Stroh gehaltene Kuh zu schmutzig ist gibt es von einem im Amt
frustrierten Arzt auf den Sa... In der Fernsehwerbung wird aber hoch angepriesen, das ein Säugling stundenlang in der eigenen
Pisse ligen kann. Das ist so toll mit den Supersaugwindeln.
Deutschland ich krieg das Kotzen.

In der BRD ist Vieh eben mehr wert, als der Mensch. Oder hast du schon mal ein Mensch gehört, der sich ernsthaft über nicht artgerecht gehaltene Kinder SOrgen macht ?
Terreblanche

Beitragvon wespe » Do Jun 18, 2015 23:05

T5060 hat geschrieben:Ich glaube mal die Geschichte lief so :

Bauer war frech zum VetAmt...

...Bauer klagt gegen Bescheid und fällt bei Gericht "uff die Nudel".

Wir leben schließlich in einer Demokratie.

Du hast vergessen mit aufzuzählen, das der Richter auf dem Weg zum Gericht, hinder einem langsam fahrenden Bauer herfahren musste und dadurch fast seinen Termin verpasst hat. :mrgreen:
*kopfschüttel* dazu (zu der ganzen Geschichte) passt immer wieder meine Signatur. Einfach nur Traurig in diesem unseren Lande. n8
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Teddy Bär » Fr Jun 19, 2015 5:18

Ich hab eine alte Kuh, die legt sich im Winter immer in den Matsch vone, gleich hinter dem Fressgitter. Ist ein Tretmiststall der normal 2x pro Woche hinter dem Fressgittter gemistet wird. Da würden 500€ Strafe wohl nicht reichen wenn man die sieht. Was der Kuh so gut daran gefällt weiss ich auch nicht.
Teddy Bär

Beitragvon borger » Fr Jun 19, 2015 6:18

Terreblanche hat geschrieben:In der BRD ist Vieh eben mehr wert, als der Mensch. Oder hast du schon mal ein Mensch gehört, der sich ernsthaft über nicht artgerecht gehaltene Kinder SOrgen macht ?

Auch die Tiere sind diesen Ganoven scheißegal, sie werden nur als Vehikel zur schleichenden Enteignung instrumentalisiert. Spätestens wenn der Wolf kommt, hat diese blöde Kuh keinen Anspruch auf Tierschutz mehr.
Aus dem Urteil müsste die sanktionierte Verfehlung doch klar ersichtlich sein, damit der Verurteilte sie künftig vermeiden kann. Hier ist aber nur ersichtlich, dass der Viehhalter hilflos der staatlichen Willkür ausgeliefert ist.
Gelegentlich gibt es für solch Willkür ja „höhere“ staatliche Interessen wie Industrieförderung, Straßenbau usw., ist hier alles nicht in Sicht, nur eine ideologische Umerziehung.
borger

Beitragvon julius » Fr Jun 19, 2015 14:34

bauer ist verurteilt worden

http://www.agrarheute.com/maehwerk-unfa ... lebte-noch
julius

Beitragvon Einhorn64 » Sa Jun 20, 2015 13:10

Hmmhmm,
am besten verkauf ich mein Mähwerk und lass den Lohner die brandgefährliche Arbeit machen,
soll der nachher ruhig gesiebte Luft atmen!
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon T5060 » Sa Jun 20, 2015 13:45

Bei der wollte kein "Lohnunternehmer" dran

http://www.bild.de/news/ausland/frau/ha ... .bild.html

Gehen wir mal davon aus, dass sowas gängige Praxis in Haushalten mit alleinlebenden ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon nr.1 » Sa Jun 20, 2015 14:43

Schon erschreckend, womit sich leider die wegen anderem schon überlasteten Gerichte beschäftigen müssen,
wo soll das alles noch hinführen oder enden?

Gibt es z.B. noch keine Verwaltungsvorschrift für die übereifrigen und peniblen Beamten, Naturschützer
und andere sich selbst dafürhaltenden Besserwisser, woraus hervorgeht , ab wann genau mit wieviel Promille oder
Prozent des Lebendgewichts Tiere mit tierschutzwidrigem "Schmutz" belastet sein dürfen?
Wie wird das korrekt gemessen, welche Ausbildung müsste dazu ein Sachverständiger vorweisen können?
Könnten wir nicht noch mehr Bürokratie aus dem Nichts erschaffen?
Für jeden Schei.... gibt es eine Vorschrift, Gesetz, Regelung oder Vorgaben, und wenn noch nicht, dann muss es
sie demnächst oder in Zukunftunbedingt geben. (Achtung Ironie)

Also mir geht teilweise die Genauigkeit und der Regelungswahn der Deutschen Obrigkeitsvertreter,
oder von denjenigen, die meinen welche zu sein, mächtig auf den Zeiger....
nr.1

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines